- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sollruchstelle
    antwortet
    AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

    ERWISCHT!!!

    Der wahre Bandit ist der Manfred!!!

    gruß

    Einen Kommentar schreiben:


  • Laisch
    antwortet
    AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

    Ich verfolte das Thema schon einige Zeit, aber eines geht mir immer noch nicht ein.
    Und zwar wenn von dem besagten Kampfpilot so viel Gefahrenpotential ausgeht, WARUM stelle ich mich dann mitten in seine Flugbahn und fotografiere ihn? (bezieht sich auf das Foto bei abschweb.de)

    Ich will damit nicht sagen, dass ich es gut finde wenn ein Drachenpilot über fremde Personen tief fliegt, aber ich glaube, dass das Thema viel zu überbewertet wird. Wenn der Pilot so gefährlich fliegt opfere mich doch nicht freiwillig, nur um ein "Beweisfoto" zu erhaschen und den besagten Pilot dann fertig machen zu können.

    mfg

    Einen Kommentar schreiben:


  • j.livingston
    antwortet
    AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

    Zitat von frankmann Beitrag anzeigen
    Die Gefährdungen wird durch Polemiker und Zeigefingerheber sicher nicht schlimmer.

    Frank
    Sie verschwinden aber auch nicht wenn man sie hinnimmt, oder gar "Toll" findet.
    (Meisten werdens sogar noch mehr.... weil alle gerne machen was man Toll findet ;-) )

    @gerifly: ich bin weit davon entfernt jemanden meinen Kurs aufzwingen zu wollen. Ich will nur jemanden einen bestimmten Kurs untersagen, einen Kurs auf dem er bewusst die Gefährdung unbeteiligter in Kauf nimmt.

    Wenn er Tiefflug üben will: soll er. Aber an der Bergspitze gegenüber, wo niemand sitzt. Wird nur langweilig für ihn weil ihn da niemand bewundert.

    Einen Kommentar schreiben:


  • gerifly
    antwortet
    AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

    Zitat von j.livingston Beitrag anzeigen
    Dont worry. Du kommst schon nicht ans Ruder
    Ja....... es reicht ja bekannterweise in der Regel auch, wenn du mit an Bord bist und allen deinen Kurs aufzwingen willst.......

    Zum Glück aber sitzen wir ja nicht immer im gleichen Boot........

    Geri

    Einen Kommentar schreiben:


  • frankmann
    antwortet
    AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

    @Livingston

    natürlich nicht, meine Einstellung sollte dir bekannt sein, nach wie vor geh ich davon aus, dass dies Thema deutlich überbewertet wurde.

    Die Gefährdungen wird durch Polemiker und Zeigefingerheber sicher nicht schlimmer.

    Frank

    Einen Kommentar schreiben:


  • j.livingston
    antwortet
    AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

    Zitat von Andreas Wiedeking Beitrag anzeigen
    ...es scheint das einige auf dem Tripp ähh will sagen Thread hängen geblieben sind!

    ...keine Macht den doofen...

    Gruß Andreas
    Dont worry. Du kommst schon nicht ans Ruder

    Einen Kommentar schreiben:


  • Andreas M. W.
    antwortet
    AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

    ...es scheint das einige auf dem Tripp ähh will sagen Thread hängen geblieben sind!

    ...keine Macht den doofen...

    Gruß Andreas

    Einen Kommentar schreiben:


  • Flying Cat
    antwortet
    AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

    jetzte k(r)ampft ihr noch immer...!
    ...und kein flugwetter in sicht!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dennis_the_menace
    antwortet
    AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

    Zitat von j.livingston Beitrag anzeigen
    Häääh? Abwägung Tims Trainingserfolge gegen die Gefährdung Unbeteiligter?

    Ack. Aber Tiefflüge über Unbeteiligte sind nun mal kein gutes Fliegen. Sowas schadet Allen wenns schief geht. Und ist von keinem Flieger zu dulden.
    Da hört mein Liberalismus auf.
    Du hast nicht viel Verständniss??!? Einfacher Text einfache Worte:
    Extremsituatinen zu üben heisst sie irgendwann zu beherschen.
    Gutes fliegen ist nicht extremes fliegen, aber extremes fliegen ist gutes fliegen, da man daduch auf extreme Situationen im "Alltag" vorbereitet ist.
    Ob man das erste mal über Zuschauern übt ist keine Frage.
    Das ein LigaPilot einen 2 Meter Überflug beherrscht hoffe ich doch!!

    Das genau hier wohl wieder einige [speziell die häufig im Forum vertretenen] den Moralapostel rausholen lässt sich daran sehen, dass sie zum Thema Alkohol und fliegen eine viel liberalere Einstellung haben.
    [ironie]Is auch klar, man kann ja noch mit 4 Bier Autofahren... bisher hats schließlich immer geklappt[/ironie].


    Aber geht etwas nur minimal in eine andere Richtung als die Eigene wird groß mit dem Regelbuch geschwungen...

    Jungs so gehts nicht weiter

    Einen Kommentar schreiben:


  • sollruchstelle
    antwortet
    AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

    Zitat von hstro Beitrag anzeigen
    Wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil.
    Das kann man nicht a priori erwarten......bei dieser Hexenverbrennungsstimmung...

    Einen Kommentar schreiben:


  • hstro
    antwortet
    AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

    Zitat von cbk Beitrag anzeigen
    Seit wann verkleinere ich den Anstellwinkel beim GS, wenn ich an einer Steuerleine ziehe?
    Wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil.

    Einen Kommentar schreiben:


  • sollruchstelle
    antwortet
    AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

    Zitat von WA 61
    Ha SRS, hab ich Dich doch neulich schreiben hören, daß Du Deinen Pitsch verstellst. Auch "Bandit" odrr?

    Und wir "Lyncher" hätten keine Schrauben, alle noch dran, auch die Tassen im Spind. Von wegen keine Ahnung vom Auftrieb: Kommst zu schnell aus der Spirale, haste Auftrieb pur, das ist dann die PAPV, positive automatische Pitschverstellung und meinen Pitsch verändere ich mit meinem Speeder, ins Negative, da brause ich mit 30% mehr Speed über die Baumwipfel, jawoll!

    Vielfältige Änderungsmöglichkeiten an unserem Stückchen Stoff, nicht das Du meinst.

    Grüßle, WA

    @WA

    Ich schraube nicht an meinem Drachen!! Niemals, noch nie, werde ich nicht, hab ich nicht und ich hab nicht mal ein Baumarktschraubendreher zu Hause.
    Ich laß mir sogar jedesmal meinen Drachen aufbauen...aus Angst ich könnte völlig intentionsfrei illegale Banditenaktionen damit anstellen!

    Und WA...ich muß dich korrigieren...mit deinem Beschleuniger veränderst du nicht deine Pitcheinstellungen (Schränkung bleibt doch konstant und unverändert) sondern nur dein Anstellwinkel, oder korrekter ausgedrückt dein Einstellwinkel!

    gruß...von einem geistigen Tiefflieger...

    Einen Kommentar schreiben:


  • sollruchstelle
    antwortet
    AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

    Zitat von cbk Beitrag anzeigen
    Seit wann verkleinere ich den Anstellwinkel beim GS, wenn ich an einer Steuerleine ziehe?
    Nichts Steuerleine...sondern dieses Drahtgedönsdings da an den Beinen, was aussieht wie eine Leichtbauleiter...


    gruß

    ..P.S. ned sauer sein...GS vs. HG ist doch gar nicht das Thema!...Das allerdings können wir ja ändern um diesen Hahnenkampf am Leben zu halten!

    Einen Kommentar schreiben:


  • El Zorro
    antwortet
    AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

    Zitat von frankmann Beitrag anzeigen
    @ sollruchstelle

    Meinst du irgendein GS ler hat das verstanden??????????

    Frank
    Jau, zumindest der, der die Frage gestellt hat, nämlich ich.

    @ Sollruchstelle: Danke. Ich hab mir das schon gedacht, aber jetzt hab ich es schriftlich.

    Ich hab inzwischen übrigens wieder richtig Lust das endlich auch zu lernen.
    Nicht das Tieffliegen, so was würde ich Vernunftsbolzen natürlich nie machen.
    Zuletzt geändert von El Zorro; 26.09.2007, 12:20.

    Einen Kommentar schreiben:


  • cbk
    antwortet
    AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

    Zitat von sollruchstelle Beitrag anzeigen
    Ergo, der Atos vom Tim baut die Überfahrt beim Loslassen der Basis durch eine Anstellwinkelsvergrößerung ab, was in erhöhtem Auftrieb (ja!das soll auch ma ein GSler kapieren, die durch Steuerung ihren Anstellwinkel nur kleiner und das Profil labbiger machen können) resultiert und damit Höhengewinn solange ab, bis der Trimmspeed erreicht ist.
    Seit wann verkleinere ich den Anstellwinkel beim GS, wenn ich an einer Steuerleine ziehe?

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X