- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • makro
    antwortet
    AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

    winDfried schrieb:
    "Das ist halt ein dümmlicher pubertierender Rotzlöffel mit reichen Eltern, der hat das Posen nötig, habt Mitleid."
    und
    Zumindest letztes Jahr ist die direkte Ansprache am Landeplatz erfolgt und hat offenbar keinerlei Niederschlag gefunden.
    ... der Niederschlag erfolgt spätestens, wenn er Dich das nächste mal sieht

    Einen Kommentar schreiben:


  • El Zorro
    antwortet
    AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

    Oh, da hat sich, während ich schrubte, ein bisschen angestaute Aggression entladen.

    @ sigmarlange: Du darfst natürlich gern anzeigen so viel Du willst bzw. dir vorbehalten. Aber erwarte nicht zuviel für dein persönliches Wohlergehen davon.
    Und wenn dann die "Fliegergemeinde" so weit ausgedünnt und perfektioniert, gewaschen und gebügelt ist, wie in Deiner Vorstellung wird die Welt bestimmt ein Stückchen runder geworden sein.

    Der Mann in dem ersten verlinkten Video hat einfach einen Fehler gemacht - nicht mehr, nicht weniger. Indem er in einem Areal den Looping vorführte, welches eigentlich zu dieser Zeit für die Gleitschirm-Vorführung vorgesehen war. Warum? Werden wir wohl leider nie mehr erfahren, wir können nur spekulieren. Ich verstehe diesen Hass nicht. Es gibt Fähigkeits-Bereiche in die bestimmte Personen, vielleicht gehörst Du oder ich auch dazu, nicht im Traum vordringen werden. Damit werden wir uns abfinden müssen. Das kann ein Grund sein, neidisch zu werden. Oder eine Motivation, an seinem Können zu arbeiten. Doch ich würde niemals mit Genugtuung darauf blicken, wenn ein Kollege dabei ums Leben kommt.

    Oder hast Du einfach nur nicht um die Umstände gewusst?
    Mich hat die Sache damals ganz schön erschüttert.
    Zuletzt geändert von El Zorro; 18.09.2007, 23:31. Grund: musste noch was ändern

    Einen Kommentar schreiben:


  • WA
    antwortet
    AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

    Zitat von siegmarlange Beitrag anzeigen
    ....nicht schaden,wenn die "fliegergemeinde" mal etwas ausgedünnt wird!leider funktioniert das nicht oft genug so erfolgreich,wie in dem ersten verlinkten video.
    das S.L. war nun wiederum ein eklatanter Tiefstflug. Ansich stimme ich Dir zu, aber das mit dem "Ausdünnen"........

    Sprachlos,

    WA

    Einen Kommentar schreiben:


  • El Zorro
    antwortet
    AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

    Anscheinend ist der Gute da schon ein bissel arg tief rumgebohrt. Nicht dass ich daran zweifeln würde, dass er sein Gerät absolut im Griff hat und bestimmt auch jemandem den Hut wegfliegen könnte! Es ist aber nun mal so, dass nicht mehr viel Puffer bleibt, sollte irgendwas Unvorhergesehenes dazu kommen und dann erwischt es - wenn es ganz blöd läuft - Leute, die sich das nicht ausgesucht haben.

    Seitens der LuftVO scheint ja alles klar zu sein, und braucht man wohl auch nicht gross rumdiskutieren.
    Allerdings muss ich sagen, es würde mir wirklich etwas fehlen, wenn ich nicht schon mal einen Drachen aus der Nähe mit richtig viel Speed über den Startplatz hätte Pfeifen hören dürfen. Das war dann zwar schon noch in locker 20 m Höhe. Aber wenn das nur noch > 300 m stattfindet - gäääähn - ( kann man eigentlich auch an an tödlicher Langeweile sterben? - Ja, ich weiss ich werd wohl nie so ganz vernünftig )

    Aus o.g. Gründen, und weil die Menschlein auf dem Startplatz, insbesondere auch die Rentner doch sehr schreckhaft sind, würde ich empfehlen die Überflugshöhe auf wenigstens 20 m zu erweitern. Anders siehts aus, wenn nur noch der "Spezi" am Startplatz ist und man einvernehmlich den Handschlag im Vorbeiflug mit 100 Sachen üben will.

    Persönlich hätte ich wohl ca. 90 % weniger Schiss an Zuschauers Stelle zu stehen, während Tim drüberheizt, als in einem Pulk "Normpiloten" an irgendeinem "Hotspot". Ebenso würd ich meinen Sohn lieber in der Überflugzone stehen haben, als auf einer Landewiese mit viel Betrieb und den 'randomisierten Lebendbomben'. Nun - leider kann man sich das nicht immer aussuchen - ein gewisses Restrisiko wird immer bleiben.

    Wichtig ist, dass man hier wenigstens drüber diskutieren kann, und damit vielleicht auch Gedanken angestossen werden, die der Weiterentwicklung dienen.


    Gruss und gut Nacht

    Bernd

    Einen Kommentar schreiben:


  • KaiS
    antwortet
    AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

    Bei der teilweise hier deutlich und klar formulierten Uneinsichtigkeit einiger Piloten und das "umdrehen" einer Schuldfrage in "ihr seid ja nur neidisch auf uns", sollte man sich wirklich ernsthaft nach der geistigen Reife dieser Fliegerfreunde fragen.

    Die Rechtslage ist eindeutig (s.o.).

    Die Bilder und die beiden Videos sprechen eine eindeutige Sprache und sind weder mit Flachserei noch mit Polemik wegzudiskutieren. Wie sich auch gezeigt hat, sind es nicht nur Einzelfälle, sondern kommt immer wieder und wiederholt vor.

    Wie dieser Thread beweist, sind die objektiven Beschreibungen und Ansprachen von anderen Fliegern nicht geeignet bei einigen -zum Glück nur wenigen- Piloten auch nur den Funken einer Einsicht zu erzeugen. Ich persönlich finde das sehr schade. Wenn eine sachliche Diskussion versucht wird ins Lächerliche zu ziehen, Personen hier persönlich angegriffen werden, die nur ihre Meinung kundtun und einige eine Arroganz vom Feinsten an den Tag legen.

    Abschließend denke ich, dass eine Diskussion auf dieser Basis (ohne gegenseitiges Verständnis) absolut sinnlos ist.

    Deshalb: Auf der einen Seite gibt es verbindliche Regeln und auf der anderen unumstößliche Beweise, dass sich einzelne BEWUßT darüber hinwegsetzen und so Unbeteiligte gefährden.

    Letztendlich sehe ich ab hier den DHV in einer Pflicht etwas zu unternehmen, bevor noch wirklich was passiert.

    Oder ggf. den entsprechenden Geländehalter durch seine Beauftragten (Startleiter, Luftaufsicht) Verwarnungen auszusprechen und ggf. Flugverbot zu erteilen.
    Zuletzt geändert von KaiS; 18.09.2007, 22:43.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X