- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drachenfliegen für Wiedereinsteiger - wohin in Bayern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Drachenfliegen für Wiedereinsteiger - wohin in Bayern

    Wird eigentlich am Rauschberg in Rihpolding kein Drachen mehr geflogen ? Der ist doch von der Hochplatte aus auch nicht weit weg (wenn auch weiter von München entfernt als die Hochries). Ich habe seinerzeit an der Hochplatte beim unvergessenen Schorsch Steffel geschult und dann nach der A-Schein Prüfung sehr viele tolle Flüge am Rauschberg gemacht. Damals gabs nur den Landeplatz beim Fischerwirt, aber inzwischen gibt es ja seit einiger Zeit einen neuen Landeplatz als Alternative. Alle Landeplätze halte ich für einsteigertauglich.

    Und wenn mir`s am Rauschberg zu voll wurde oder ich mal wieder einen gescheiten Fuss/Wiesenstart an Stelle vom Rampenstart machen wollte, dann bin ich rüber zum Unternberg (und meist von dort aus doch wieder zum Rauschberg geflogen ). Ruhpolding biete m.E. einige interessante Möglichkeiten.



    Gruß Peter
    **** Fliegen macht Spaß.... egal womit ****

    Kommentar


      #17
      AW: Drachenfliegen für Wiedereinsteiger - wohin in Bayern

      Zitat von PeWe Beitrag anzeigen
      Wird eigentlich am Rauschberg in Rihpolding kein Drachen mehr geflogen ?
      Doch. Am Rauschberg sind wesentlich mehr Drachen als Gleitschirme unterwegs.
      Werde Mitglied in unserer Gemeinschaft aus Drachen und Gleitschirmfliegern Flugsport in Ruhpolding hat Tradition Der Delta Club Bavaria Ruhpolding e. V.
      Zuletzt geändert von Gast; 24.09.2007, 09:03.

      Kommentar


        #18
        AW: Drachenfliegen für Wiedereinsteiger - wohin in Bayern

        Mein Lieblingsberg in Oberbayern: der Laber in Oberammergau. Kleine schnucklige Bergbahn, hilfsbereites Personal, thermisch aktiv, tolle Landschaft. Ist allerdings 'ne Weile her dass ich dort das letzte Mal geflogen bin, kann sich seither geaendert haben (ich hoffe nicht!).

        Holger

        Kommentar


          #19
          AW: Drachenfliegen für Wiedereinsteiger - wohin in Bayern

          oder wie wär's mit dem Fesseldrachen:

          http://www.dhv.de/web/medien/dhv-tv/...den/be-a-bird/

          Leider bisher noch nicht in Bayern gesichtet.

          Kommentar

          Lädt...
          X