- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Video Links HG !!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Video Links HG !!

    Zitat von Rhoenadler Beitrag anzeigen
    Drachen mal aus ner etwas anderen Perspektive : http://www.youtube.com/watch?v=TlNRUH_9Hgo

    Grüsse,Manfred
    Servus Manfred,

    dieser UL-Flieger gefällt mir auch sehr gut. Der geht richtig ab und hat Spaß dabei!

    Auch der knappe Überflug am Wasser, super ...

    Teilweise war das ja schon ein "bewußtes Trudeln" der Drachen, kann das sein?!

    Sieht aber mal Genial aus. Mensch was für ein Fluggebiet.

    Aber auch so in Staffel fliegen muss ja wohl richtig Laune machen.


    Gruß S.

    Kommentar


      AW: Video Links HG !!

      Hier sind ein paar Impressionen aus dem normalen Fliegerleben von den Vulkanwochen in Hinterweiler.
      Um es zusammenzufassen: Es war wunderschön

      Kommentar


        AW: Video Links HG !!

        Ein gute-Laune-Video:

        Kommentar


          AW: Video Links HG !!


          Hallo klastra,

          kannst du mir evtl. sagen was das genau für ein UL Fluggerät ist?!

          Ich würde sehr gerne mehr Daten darüber Erfahren.


          Gruß S.

          Kommentar


            AW: Video Links HG !!

            Nennt sich Dragonfly:



            Der Vorteil ist dass die etwas langsamer fliegen können als normale (Trike-) ULs.
            Soweit ich weiß gab's sogar mal Versuche damit nen Gleitschirm zu schleppen.


            Gruß
            Sascha
            http://www.vimeo.com/SaschaN
            https://www.facebook.com/saschan.hg
            https://www.youtube.com/channel/UC7lgX90a3BVgwoYzNZLRMIg

            Kommentar


              AW: Video Links HG !!

              In Deutschland macht das Jürgen Rüdiger, der DHV hatte seinerzeit das Zulassungsverfahren unterstützt:

              Kommentar


                AW: Video Links HG !!

                Moin, hab wieder mal was gefunden, der is nicht uninteressant.



                LG

                Frank

                Kommentar


                  AW: Video Links HG !!

                  Moin
                  kannst du erkennen, was die ungewollte Rettungsschirmöffnung auslöst?

                  Gruß Klaus

                  Kommentar


                    AW: Video Links HG !!

                    Hallo,

                    bin mir nicht sicher.

                    Nach einer fast Rettungsöffnung auf der HM haben wir auch über die Möglichkeit gesprochen beim Anheben des Drachens nach hinten (wie ich das auch mache) unter Umständen mit der hinteren Unterverspannung an der Rettung entlang zu streifen.

                    Frank

                    Kommentar


                      OT: ungewollte Retteröffnung


                      Zitat von Musikanto Beitrag anzeigen
                      kannst du erkennen, was die ungewollte Rettungsschirmöffnung auslöst?
                      ich sehe da mehrere (kombinierte) Möglichkeiten:
                      1) Die Verbindungsleine vom Retter zum Karabiner ist zu lang
                      und nicht dicht genug am Gurtzeug/Körper geführt, sondern geht
                      irgendwo mitten aus dem Aussencontainer raus.
                      Dadurch zupfelt diese Verbindungsleine beim Rumlaufen und Berührung
                      mit der hinteren Unterverspannung ständig an der Rettung rum, so
                      daß die Verschlußsplinte möglicherweise schon leicht rausgerutscht sind,
                      bevor gestartet wurde.
                      => Rettung schlecht ins Gurtzeug gepackt

                      2) Wie der Pilot am Ende seines Videos selbst zeigt, vermutet er, dass der Auslösegriff
                      selbst an der hinteren Unterverspannung gerieben hat, so dass beim Rumlaufen und Aufnehmen
                      am Start die Verschlußsplinte schon leicht rausgerutscht sind.
                      => Auslösegriff steht evtl. weit ab, oder sollte anders platziert werden (mit Klett an den Aussencontainer befestigen)

                      3) Der Auslösegriff könnte bei zu tiefer Aufhängung auch während des Flugs in Berührung mit dem Trapez gekommen sein und deshalb die Verschlußsplinte gezogen haben.
                      => Aufhängehöhe/position kontrollieren, Länge und Position des Auslösegriffs kontrollieren

                      Vor jedem Start optische Kontrolle der Position der Verschlußsplinte hätte evtl. geholfen.

                      Vermutung: hätte der Pilot die Verschlußsplinte wie in D vorgeschrieben (oder empfolen) durch eine Sollbruchschnur mit definierter Reissfestigkeit gesichert, wären sie trotz "zupfeln" am Auslösegriff oder der Verbindungsleine oder dem Container nicht herausgerutscht.

                      => erinnert sich jemand daran welche Reißfestigkeit die Sollbruchschnur haben muß? 8-10kp?
                      ich hab nämlich auch keine Sicherungsschnur drin und mir wird ganz mulmig - denn Reiben des Gurtzeugs oder der Rettung an der Unterverspannung beim Aufnehmen, gehen zum Start/oder Rampe und starten selbst, erscheint mir unvermeidlich, wenn man die Rettung nicht gerade ungünstig in der Kniekehle hat (wie bei einigen Gurtzeugen).

                      Den folgenden Kommentare bei YouTube kann ich voll zustimmen:
                      I suppose I would call that pilot error for not double checking the reserve pins and bag.

                      Thank you for showing us that video. It is a great example for the students. How it works and why there is always a need to make a full check.
                      Zuletzt geändert von cooly; 28.05.2009, 10:40.

                      Kommentar


                        AW: Video Links HG !!

                        Hallo Thomas,

                        zu 1)
                        finde ich auch, die Rettung ist sehr nachlässsig eingebaut, die abstehende Verbindungsleine deutlich zu sehen.
                        zu2)
                        an verschiedenen VoodyValleys steht der Griff sehr weit ab, zB am Model. Bei kleinen Trapezen kommt man immer mit dem Griff an die Unterverspannung. Manche haben so eine Klettlasche am Griff, mit dem man ihn näher an das Gurtzeug bringen kann. Wie das Video zeigt, ist da Nachnähen sicherer als den Originalzustand zu belassen.
                        zu3)
                        Aufhängeposition ist es sicher nicht, denn der Griff liegt etwa in der Nähe oder etwas oberhalb des Drehpunktes der Aufhängung.
                        Den Sicherungsfaden 3kg kann man übrigens zB bei Charly in Seeg bekommen.

                        Wünsch den Schirm ausser zum Packen nie sehen zu müssen,

                        Dirk

                        Kommentar


                          AW: OT: ungewollte Retteröffnung

                          Zitat von cooly Beitrag anzeigen
                          => erinnert sich jemand daran welche Reißfestigkeit die Sollbruchschnur haben muß? 8-10kp?
                          Hab bis jetzt noch kein Garn in Mutter's Nähkästchen gefunden, auf dem die Reißfestigkeit steht. Ich hab immer drauf geachtet, dass man die Schnur mit der bloßen Hand zerreißen kann, das sollte dann schon passen. Zumindest hat bei mir die Auslösung bei den RG-Trainings immer funktioniert.

                          Ich persönlich mag ja lieber die RG-Griffe mit den langen Kunststoffteilen. Diesen kurzen Metallsplinten hab ich - selbst mit Sicherungsschnur - noch nie getraut.
                          http://www.vimeo.com/SaschaN
                          https://www.facebook.com/saschan.hg
                          https://www.youtube.com/channel/UC7lgX90a3BVgwoYzNZLRMIg

                          Kommentar


                            AW: Video Links HG !!

                            Hi Leute,

                            gestern habe ich einen Film zu dem ersten Teil der Vulkanwochen 2009 bei youtube hochgeladen.

                            Wen es interessiert, kann mal reinschauen.

                            Der zweite Teil der Vulkanwochen findet vom 6.-14.6.2009 statt. Hoffentlich haben wir dann auch Kaiserwetter!

                            Schöne Grüße von der FlyRanch Hinterweiler


                            Hans

                            Kommentar


                              AW: Video Links HG !!

                              Für Steffen, der sich noch nicht so recht traut...

                              Rauchpatronen hat er ja schon. Und verrückte Wingovers auch kein Problem.
                              Vielleicht sollte ich ihm mal meinen Gurt ausleihen, damit er endlich mal den "Katzenbuckel" zeigen kann

                              Der Loop danach geht ja quasi von allein



                              Joe

                              Kommentar


                                AW: Video Links HG !!

                                Video-Wackeln:

                                Am kommenden Freitag, 05.06.2009, 21.00 Uhr, ist auf EinsPlus in der Sendung EINFACH GENIAL laut Vorschau geplant, einen Beitrag zu einer kompakten Vorrichtung zu senden, der die Wackelei einer Video-Kamera verhindert.

                                Da hier Doppelposts verboten sind, müßte das ja eigentlich noch in den GS-Video-Thread und einen der Kamera-Threads gesetzt werden.

                                Gruß hob

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X