- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Video Links HG !!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Video Links HG !!

    gar keine schlecht idee...

    Kommentar


      AW: Video Links HG !!

      He, absolut klasse! Es war wirklich lustig; sie schrie, rannte aber mit - am Ende hatte sie Riesen-Spaß. Finde ich superklasse, das das gefilmt und in YouTube gesetzt wurde, ich hatte das noch nicht gesehen.
      Grüße

      Kommentar


        AW: Video Links HG !!

        Zitat von Michi Beitrag anzeigen
        Die Idee is spitze! :-) Vorallem kann dann keiner mehr sagen, PG oder HG is besser. Vereinte Sportarten! ;-) *gg*
        Wie der das wohl mit der Aufhängung gemacht hat? ;-)
        c u at the cloudbase

        Kommentar


          AW: Video Links HG !!

          Zitat von BlackRider Beitrag anzeigen
          Die Idee is spitze! :-) Vorallem kann dann keiner mehr sagen, PG oder HG is besser. Vereinte Sportarten! ;-) *gg*
          Wie der das wohl mit der Aufhängung gemacht hat? ;-)
          Mit 'ner Spreize wie beim Supin-Fliegen. Guck' mal bei Charly-Produkte unter Suche mit Stichwort >Supine<.

          In der Tat, dazu eignet sich ein GS-Gurtzeug am besten, frag' dort auch mal Mike dazu.

          Gruß hob

          Kommentar


            AW: Video Links HG !!

            Hi,

            in der Sendung "DIREKT DABEI" des saarländischen Rundfunks vom 22.06.2009 gab es einen 5-minütigen Beitrag über das Drachenfliegen in unserer Region. Dieser Beitrag ist nun auch im Internet veröffentlicht:



            ... siehe Link "SR-Mediathek" auf dieser Seite oder direkt hier:



            Grüße
            Jörg
            www.dfc-saar.de, www.paraski.de

            Kommentar


              AW: Video Links HG !!

              Hallo,

              der Drachenflugclub Saar war am vergangenen Sonntag in der Sendung "SPORT-ARENA" beim Saarländischen Rundfunk. Wer diese Sendung über Astra digital oder per Kabel-TV verpaßt hat, kann sich bei Interesse die Sendung auch im Internet auf den Internetseiten des Saarländischen Rundfunks anschauen:

              --> Seite "SPORT-ARENA"


              --> oder direkt hier in der SR-Mediathek


              Es geht ab der 14. Minute los mit einem Bericht zum 60-jährigen Bestehen des Aeroclubs Saar (Segelflieger Marpingen). Danach folgen die Drachenflieger.

              Viel Spaß beim Kucken
              Jörg
              www.dfc-saar.de, www.paraski.de
              Zuletzt geändert von chico-de; 30.06.2009, 20:16.

              Kommentar


                AW: Video Links HG !!

                Verwundert über die bisher geringe Beachtung hier ein bisschen Eigenwerbung für zwei ältere Vidz:

                winDfrieds Föhn-Flug am Stoderzinken

                ab min 4:10 kann man sehen, was das Achterliek des Funfex macht, wenn er so richtig schnell geflogen wird (so ca. 80 km/h ).
                Dann werden die Swiveltips doch gebraucht.


                Und ein Morgenflüglein im Walzertakt am Tegelberg, das dank dynamischem Aufwind überraschend lang ausfiel.
                Schöne Ausblicke auf Neuschwanstein und die Seen.

                Die Hornburg als Spender von Airtime...

                Wer errät, welche Sprache die Zuschauer am Startplatz sprechen?

                Kommentar


                  AW: Video Links HG !!

                  Thema Kunst-Perzeption (Wahrnehmung und Verstehen)
                  Zitat aus diesem Faden:

                  Zitat von hob Beitrag anzeigen
                  Kann es sein, daß diese Beton-Adler bei intensiver Betrachtung eine Assoziierung mit deutschen Betonköpfen hervorruft - oder ist das nur mein Empfinden, dieses irgendwie geordnet Statische, Unitaristische, Graue und Tote?
                  Gruß hob
                  Die liegt auch hier zu über 50% im Auge des Betrachters.

                  Auch die Wahrnehmung (Perzeption) von Gefahren-Momenten ist häufig subjektiv und vom Betrachter abhängig.

                  Ich habe dazu ein neues Video mit dem Titel "Nix definiertes".
                  Damit kommentieren die Fliegerkameraden eine perfekte Landeeinteilung mit stehender Landung auf dem Punkt.
                  Für die richtig gefährlichen Starts bei Seitenwind von links hinten, habe ich keine entsprechenden Kommentare auf dem Film-Rohmaterial gefunden...

                  Danke an Forumsteilnehmer Tiefflieger-Leo für die gelungene Kameraführung !

                  Kommentar


                    AW: Video Links HG !!

                    Hier mal was für unsere "Himmelsbojen" Freunde zum Träumen : http://www.youtube.com/watch?v=gzHogE5F1U8

                    Grüsse, Joe

                    Kommentar


                      AW: Video Links HG !!

                      Zitat von Rhoenadler Beitrag anzeigen
                      Hier mal was für unsere "Himmelsbojen" Freunde zum Träumen : http://www.youtube.com/watch?v=gzHogE5F1U8

                      Grüsse, Joe
                      Eine tolle Performance und der laminare Wind erst, wao!

                      Schade ob der mageren Videoqualität...

                      Kommentar


                        AW: Video Links HG !!

                        Wir waren übers Wochenende in Holland zum Dünensoaren,
                        am Tag der Anreise (Freitag) war es ziemlich böig, am Samstag allerdings hatten wir nicht nur den Tag über perfekten laminaren Wind sondern auch Cumulibildung.

                        Drachenfliegen in Holland Teil 1
                        Drachenfliegen in Holland Teil 2
                        Drachenfliegen in Holland Teil 3

                        Die Küste soll nächstes Jahr wegen dem Hafenausbau geschlossen werden. Maasvlakte kann ich als Flieger-Urlaubsort jedem empfehlen.
                        Wenn ihr Fragen habt könnt ihr mich gerne anmailen.

                        Kommentar


                          AW: Video Links HG !!

                          Der Weltmeister feiert seinen Sieg mit einem traumhaften Video: http://www.megavideo.com/?v=4TFPOVJT

                          Kommentar


                            AW: Video Links HG !!

                            Bevor der Thread hier versumpert.

                            Playground only for HG´s ;-) (schmacht)




                            Hanggliding mal anders. Sicherlich noch etwas ausbaufähig, aber es funkt! :-)
                            Zuletzt geändert von BlackRider; 10.08.2009, 04:10.
                            c u at the cloudbase

                            Kommentar


                              AW: Video Links HG !!

                              My first trip to Yosemite... what an amazing privilege to fly there. The video was shot with Panasonics... an HDC-SD1 for the downwing and straightforward (no…


                              ist der nicht toll früher wars mal mein Traum da runter zu springen heute würde ich fliegen vorziehen

                              Frank

                              Kommentar


                                AW: Video Links HG !!

                                Das Video hat einen tollen Schnitt passend zur Musik.
                                Die Beschränkung auf die thermiklose Zeit finde ich etwas überraschend. Gefährliche Turbulenzen, wie im Textkommentar angedeutet, hätte ich eher mit überregionalem Wind in Verbindung gebracht. Hat man Angst, dass die Drachenflieger sonst zu lange in der Luft bleiben? Außerde fällt auf, dass im ganzen Video kein einziger Gleitschirm zu sehen ist.

                                ---<(kaimartin)>---

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X