- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Video Links HG !!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Video Links HG !!

    Landung mit Rückenwind!
    Kommt uns irgendwie bekannt vor, oder?

    Kommentar


      AW: Video Links HG !!

      nehmt mich mit! nehmt mich mit! nehmt mich bitte bitte mit!!!
      -----------------------------------------------------------------
      http://vimeo.com/pithg

      Kommentar


        AW: Video Links HG !!

        Zitat von KnuckleHead Beitrag anzeigen
        Was er wohl zu diesem Video sagen würde?

        Hi Ihr,

        ich muss mich da nach Urlaubsabwesenheit doch auch noch mal einmischen, da mir das Thema echt am Herzen liegt.
        Für mich gibt es nämlich zwischen Videos wie dem oben und dem Monte-Cucco-Video (http://vimeo.com/29415676) einen wichtigen Unterschied: Freie Flugfläche und keine extremen Richtungsänderungen!

        Ich bin der Meinung dass das einen extremen Unterschied macht. "Vorwärts" kann ich sehr gut bei hoher Geschwindigkeit noch einschätzen ob es eng werden kann und ebensogut Energie in Höhe umwandeln bevor es zu eng wird. Physikalisch kann ich das auch in Schräglage noch, aber leider kommt da Reaktion und Sicht hinzu! Richtig dumm wird es, wenn potentielle Action-Kandidaten sich beim Schauen mehr darauf konzentrieren über dem Startplatz oder in der Nähe Ihrer Idole möchlichst geil auszusehen und gut platziert anzukommen wo sie gut gesehen werden, statt zu schauen wo sie hinfliegen!

        Das möchte Ich nur ins Bewusstsein bringen! Wenn ich mal "groß" bin und Vögel mit >90 km/h sicher beherrschen kann möchte ich auch gerne mal knackige Flüge in Bodennähe den Hang runtermachen etc.! Zackige Turns und Wingovers machen mir auch mit den langsameren Vögeln schon Spaß, aber nur dort, wo ich nicht aus Versehen in wen reinbomben kann! Ich finde dass sollte man klar einschätzen lernen und unterscheiden.

        Fände es schade, wenn wir in eine "schwarz-weiß" Welt kommen: es gibt eine sinnvolle Welt zwischen nahe-an-der-Stallspeed rumgondeln und extrems-Überflügen direkt um zig startende Menschen herum und diese Welt ist sicher und macht Spaß für alle! Idealerweise findet man die Grenze nicht erst durch einen Crash in höherer Geschwindigkeit raus.

        Darüber hinaus sollte man sich immer klar sein, dass es nun mal auch Menschen gibt, die sich einfach unwohl fühlen wenn sie sich zusammenreißen um nach langer Zeit mal wieder zu starten und dann von hinten ein lautes pfeifendes Geräusch naht ...

        Zugegeben - letzteres trifft auf das Monte Cucco Video nicht zu. bei einer WM sollten die Piloten wohl nen Überflieger aushalten ...

        Meine Meinung ... aber vielleicht wäre das ja auch wirklich mal wieder einen eigenen Thread wert?

        Pit
        -----------------------------------------------------------------
        http://vimeo.com/pithg

        Kommentar


          AW: Video Links HG !!

          sehenswerter Landeanflug..
          paragliding-greece.gr

          Kommentar


            AW: Video Links HG !!

            Zitat von janni Beitrag anzeigen
            sehenswerter Landeanflug..
            Man nehme sich am vorbildlichen Helm (k)ein Beispiel

            Kommentar


              AW: Video Links HG !!

              Kommentar


                AW: Video Links HG !!

                Igitt, Oliven.....





                Übt der zu landen wie ein Vogel? Wenn ja isser auf dem richtigen weg.

                Kommentar


                  AW: Video Links HG !!



                  Direkt nebenan in der Tube und leider auch nur dort anzuschauen noch eins vom NMERider. Sehr schön - Musik, Licht, der Schatten des Drachens...

                  LG
                  Bernd

                  Kommentar


                    Hinterweiler

                    Ich auch mal:
                    Schöner Flug bei Inversionswetterlage in Hinterweiler

                    Kommentar


                      AW: Video Links HG !!

                      @ Dirk: Sauschön. Nimm die Kameras mit nach Lanzarote!
                      Gruß
                      C.

                      Kommentar


                        AW: Video Links HG !!

                        Zitat von czuelch Beitrag anzeigen
                        @ Dirk: Sauschön. Nimm die Kameras mit nach Lanzarote!
                        Gruß
                        C.
                        Mach das

                        Kommentar


                          AW: Video Links HG !!

                          So, endlich. Nach Jahre der Suche! Ein Freund hat die Kasette der ersten WM in Kössen auf eine DVD überspielt...
                          Ich habs dann nur geringfügig verkleinert ums ins Internet zu bekommen. und hier ist das gute Stück. ORF läßt grüßen:
                          http://matzeski.blogspot.co.at/

                          Kommentar


                            AW: Video Links HG !!

                            Zitat von Leggy Beitrag anzeigen
                            Igitt, Oliven.....





                            Übt der zu landen wie ein Vogel? Wenn ja isser auf dem richtigen weg.
                            .
                            Einfach Super ..Wenn auch noch ein paar Höhenmeter gefehlt haben hat er das Beste daraus gemacht.
                            Gruß Conny
                            .............................
                            Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                            Kommentar


                              AW: Video Links HG !!

                              Zur Abwechslung "SpeedRun" mit Segelflugzeug (ab 3:30 wird's interessant):

                              Kommentar


                                AW: Video Links HG !!

                                Zitat von mcshiti Beitrag anzeigen
                                So, endlich. Nach Jahre der Suche! Ein Freund hat die Kasette der ersten WM in Kössen auf eine DVD überspielt...
                                An ihren Bärten sollt Ihr sie erkennen! Ein herrliches filmisches Kleinod Und Himbi mit Haaren...

                                Gefällt mir. Gruß,
                                Martin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X