- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Video Links HG !!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Video Links HG !!

    Okay, da wage ich doch mal glatt eine andere Interpretation:

    1. sauber, wie das Teil Strömung annimmt; anscheinend wirklich ein Easy.
    2. irre, wie der Pilot sich verdreht, irgendwann doch den Bügel nach links oder rechts schiebt, und wie schnell und sauber das Teil diesen kleinen Spoilerausschlag in Kurve umsetzt.
    3. das Teil fliegt ja wirklich unglaublich lieb im Landeanflug, das sah ja schon gedrückt aus, und er wird gerade mal weich und stallt nicht böse rum.

    Also, ehrlich gesagt: ich finde es wirkt ausbaufähig. Jetzt noch etwas an der Einweisung und Ausbildung feilen, und dann wird das was, würde ich sagen!

    Kommentar


      AW: Video Links HG !!

      Ähm... schaut´s mal das Video genauer an.

      Nur bei der Laufübung ist´s ein Atos Easy. Das erkennt man daran, das der Easy Wölbklappen aus Technora hat. Der nacher, in Schrattenbach ( denke mal das es an dem Ort ist ) ist ein VQ, der hat Carbonwölbklappen.
      Ich finde das ganze Unverantwortlich ( wenn es kein Fake ist ), schon alleine an den Gedanken, das der Gute einen Gleitschirmflieger mit in den Tod reißen könnte. So etwas ist kein Spaß mehr und gehört normalerweise angezeigt.
      Der Abschuß beim Ganzen finde ich, ist das Video. Wenn man schon so ein Mist baut, dann macht man das nicht noch öffentlich.

      Gruß Markus

      Kommentar


        AW: Video Links HG !!

        Der wäre mit nem Flexi nicht heile angekommen, der VQ scheint echt gutmütig zu sein.
        Wenn sowas wirklich offziell zur Schulung eingesetzt wird, dann muss eine Klausel in die Lizenz, dass er keine Drachen ohne aerodynamische Steuerung fliegen darf, weil er das nicht gelernt hat.

        Mit nem 1er Flexi knallt der in den Hang, an was anspruchsvolleres will ich gar nicht denken.

        Grüße
        Udo

        Kommentar


          AW: Video Links HG !!

          Also jetzt mal im Ernst: es gehört nicht verboten, es ist verboten. Die Grundausbildung braucht jeder Umschüler, egal in welchem Verfahren und mit welcher Kiste. Erst danach darf er an die Höhenflüge.

          Kommentar


            AW: Video Links HG !!

            Ja schon,
            nur wer auch am Übungshang mit dem Atos Easy schon klappengesteuert fliegt, kennt nix anderes. Wenn man sich nur mal ansieht welche Probleme manche Rückumsteiger haben, kann man sich vorstellen, wie es ist wenn jemand nur und ausschließlich starr geflogen ist.

            Kommentar


              AW: Video Links HG !!

              Könnte aber auch sein, das es noch zweidrei andere Leute gibt, die das wissen und den Ausbildungsweg Starr / Luftfahrerschein entsprechend gestaltet haben

              Kommentar


                AW: Video Links HG !!

                Das Schlimmste am Video ist doch wohl die Musik!

                Ansonsten:
                Wenn sich ein Erwachsener bewußt und aus freiem Willen einer Gefahr aussetzt ohne Dritte zu gefährden, was soll's.
                Wenn jemand raucht wie ein Schlot ist ihm doch auch klar, dass das böse Folgen für ihn haben wird. Nur da würde niemand auf die Idee kommen, diese "Dummheit" behördlich mit zusätzlichen Lizenzen, Auflagen, Klauseln etc. regeln zu wollen.

                Kommentar


                  AW: Video Links HG !!

                  Nach dem Atos-Irrsinn hier mal was zum Schmunzeln. Nett wenn sich jemand nicht ganz so ernst nimmt...
                  http://www.youtube.com/watch?v=rRxOVXb7sdk (gefunden im Ozreport)

                  Gruß
                  C.

                  Kommentar


                    AW: Video Links HG !!

                    Zitat von czuelch Beitrag anzeigen
                    Nach dem Atos-Irrsinn hier mal was zum Schmunzeln. Nett wenn sich jemand nicht ganz so ernst nimmt...
                    http://www.youtube.com/watch?v=rRxOVXb7sdk (gefunden im Ozreport)
                    Der ist gut!

                    Kommentar


                      AW: Video Links HG !!

                      Irgendwie kommt mir das bekannt vor

                      Kommentar


                        AW: Video Links HG !!

                        Hi Leute,
                        vielen Dank für Eure angeregten Diskussionsbeiträge !

                        @LinkingWing darf ich Dich noch aufmerksam machen, dass Du da evtl. einem optischen Trick aufgesessen bist ?
                        Deutlich erkennbar ist das Video mit einem "Entwackler" bearbeitet worden (schwarze Ränder beobachten).
                        So ruhig und "lieb" war der Endanflug also sicher nicht...
                        Zitat von LinkingWings Beitrag anzeigen
                        ...Teil fliegt ja wirklich unglaublich lieb im Landeanflug, ...
                        Mir geht es weniger um den Gleitschirmpiloten, sondern um seine Starthelfer (Fluglehrer ???).
                        Ganz knapp auf der legalen Seite dürften sie gewesen sein, denn der Guill3rmo geistert seit etlichen Jahren durch die Forumsszene und ich meine mich zu erinnern, dass er vor seiner Gleitschirmkarriere auch mal eine Drachenlizenz gemacht hatte...

                        Was ein Angebot an reine Gleitschirmflieger angeht, bin ich auf Deiner Linie:
                        Zitat von LinkingWings Beitrag anzeigen
                        Also, ehrlich gesagt: ich finde es wirkt ausbaufähig. Jetzt noch etwas an der Einweisung und Ausbildung feilen, und dann wird das was, würde ich sagen!
                        Ich sehe ja durchaus, dass das mit dem Direktumstieg eine Chance für den Drachenflugsport sein könnte.
                        Aber man sollte, das gute, was der Drachenflugsport zu bieten hat (solide Ausbildung mit Muße, sichere Geräte), anbieten,
                        und nicht das schlechte, was in der Gleitschirmszene verbreitet ist (Oberflächlichkeit und Gefahrenverleugnung), herüberholen.
                        Was ist nötig: Feilen an Details, oder Überdenken der Mentalität ?

                        Und nun zurück zu regulären Programm:
                        @czuelch Der hat finde ich seine Landung ganz gut von einer Fläche kurzentschlossen auf eine andere umorientiert.
                        Und er hat ein witziges Video draus gemacht. W.

                        Kommentar


                          AW: Video Links HG !!

                          Hallo,
                          vor 9 Jahren wurde meine Jüngste geboren und da habe ich mir einen Camcorder geleistet, damit auch ja alle wichtigen Momente ihrer Entwicklung in bewegten Bildern festgehalten werden. Natürlich wurden bald auch meine Flugerlebnisse aufgenommen. Mein erstes Fliegervideo ist mir bis heute das liebste geblieben. Zunächst weil es das erste war und deshalb bei der Bearbeitung viel Mühe gekostet hat. Dann hatte ich vorher und nachher nie wieder solch ein Glück mit dem Wetter und auch beim Flug selber gehabt. Die Basis war gigantisch hoch, das Steigen mittelmäßig stark, aber zog von unten bis oben durch ohne Turbulenz. Schon über der Emberger Alm ging es gleich hoch auf 3500m.
                          Technisch ist das Video natürlich veraltet, vielleicht gelingt mir mit meiner neuen Videoausrüstung mal wieder ein ähnlicher Hit.
                          An der Musik habe ich als Geiger gewisse aktive Anteile.

                          Mein Töchterlein produziert sich übrigens auch sehr engagiert auf der Geige

                          Beste Grüße
                          Konrad

                          Kommentar


                            AW: Video Links HG !!

                            Hier ist ein origineller und schöner Beitrag in ntv vom tollsten Schleppgelände in der Eifel.
                            Wo? Natürlich Hinterweiler!

                            Kommentar


                              AW: Video Links HG !!

                              Hehe, echt gut, sehr kurzweilig Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SmileyThumbs.gif
Ansichten: 19
Größe: 139 Bytes
ID: 813396
                              http://www.vimeo.com/SaschaN
                              https://www.facebook.com/saschan.hg
                              https://www.youtube.com/channel/UC7lgX90a3BVgwoYzNZLRMIg

                              Kommentar


                                Die Woche war schönes Wetter in den Nordalpen

                                Zuletzt geändert von no_place_like_cloudbase; 13.05.2012, 06:13.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X