- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Video Links HG !!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Video Links HG !!

    Hammer!

    Kommentar


      AW: Video Links HG !!

      https://vimeo.com/66988889 Hammer! Wow klasse
      Ausser das es klasse aussieht, frag ich mich, ob sich das für den Piloten auch gut anfühlt? oder ist es pure Protzerei?!
      An die Grenzen des Gerätes gehen, niedrig über bebautem Gebiet oder Strand mit Leuten drauf - ist für manche offenbar ein Adrenalinkick.
      Mein Ding ist das überhaupt nicht, mir reicht Adrenalin beim Klettern mit Seilsicherung - beim Fliegen will ich eine stressfreie schöne Freizeit in der Luft - deshalb: Hammer und Wow kann ich Null nachvollziehen.
      Ob so ein Video einen positiven Werbeeffekt für unseren Sport hat, darüber kann man auch diskutieren.
      Wenn wir dadurch junge Wilde anlocken - die genau nur das wollen - und sie verunglǘcken dann ..
      Jeder soll so fliegen wie er will ... mein Fliegen sieht (inzwischen) anders aus.

      Grüße von Opa! :-)

      Kommentar


        AW: Video Links HG !!

        @Cooly, versuche doch mal bitte den Gesichtsausdruck meines Smileys zu interpretieren....

        Kommentar


          AW: Video Links HG !!

          Sorry.. anders überlegt....
          Zuletzt geändert von Leggy; 27.05.2013, 19:55.

          Kommentar


            AW: Video Links HG !!

            Zitat von cooly Beitrag anzeigen
            Ausser das es klasse aussieht, frag ich mich, ob sich das für den Piloten auch gut anfühlt? oder ist es pure Protzerei?!
            An die Grenzen des Gerätes gehen, niedrig über bebautem Gebiet oder Strand mit Leuten drauf - ist für manche offenbar ein Adrenalinkick.
            Mein Ding ist das überhaupt nicht, mir reicht Adrenalin beim Klettern mit Seilsicherung - beim Fliegen will ich eine stressfreie schöne Freizeit in der Luft - deshalb: Hammer und Wow kann ich Null nachvollziehen.
            Ob so ein Video einen positiven Werbeeffekt für unseren Sport hat, darüber kann man auch diskutieren.
            Wenn wir dadurch junge Wilde anlocken - die genau nur das wollen - und sie verunglǘcken dann ..
            Jeder soll so fliegen wie er will ... mein Fliegen sieht (inzwischen) anders aus.

            Grüße von Opa! :-)
            Hi Cooly,

            versteh schon was du meinst; und die Szene bei 2:12 ist sicher nich ganz astrein...
            Andererseits sind für die australischen Küsten-Vielflieger Loopings wahrscheinlich das, was für uns ein beschaulicher Kurvenwechsel ist.
            Das Video ist für mich weniger Protzerei und Adrenalin-Kick, als vielmehr Ausdruck grenzenloser Freude am Fliegen.

            Also vielleicht besser: Wow, Video ist klasse anszusehen!

            VGB

            Kommentar


              AW: Video Links HG !!

              Also vielleicht besser: Wow, Video ist klasse anszusehen!
              mein ich auch!

              also ehrlich mal - manche können's halt und andere wagen sich nicht - es gibt nun mal Leute, welche über Sinne verfügen die es gestatten dem Körper mehr Adrenalin zuzuführen - nebst dem, dass es in jeder Sportart auch eine gewisse Competition gibt und die heutigen Medien es auch erlauben dies darzustellen.

              YT und Vimeo sind voll davon - jedem das seine wenn es Spass macht - ferner sollte man schon mal neue Dinge ausprobieren - auch wenn man schon Opa ist

              Kommentar


                AW: Video Links HG !!

                manche können's halt und andere wagen sich nicht - es gibt nun mal Leute, welche über Sinne verfügen die es gestatten dem Körper mehr Adrenalin zuzuführen
                Ganz dummer Spruch obiges! Die alte Leier von den Könnern und Besserfliegern, deren Unfallberichte wir dann in ein paar Jahren lesen und wieder bestürzt feststellen: oh ja auch die Besten kann es erwischen?! Wir sollten auf Augenhöhe unseren Erfahrungen austauschen und nicht angebliche Könner anhimmeln.
                dass es in jeder Sportart auch eine gewisse Competition gibt und die heutigen Medien es auch erlauben dies darzustellen.
                Wettbewerb im Akrofliegen und wo ist die Jury? Die Scheisse an den Medien und der GoPro ist, dass es für Leute mit ausserordentlichem Drang zur Selbstdarstellung zu einem Medienwettbewerb führen kann: ich muss immer noch eine heissere Sache im Web hochladen um auf mich aufmerksam zu machen. Dabei werden die Grenzen nicht dem Können nach verschoben, sonderm dem "Druck der Öffentlichkeit nach noch mehr Action und noch einer Sache die noch keiner vorher probiert hat" denn sonst gibts das ja schon tausendmal. Letztendlich ist das kein Druck der Öffentlichkeit sondern einer den jeder sich selbst macht - also sollte man sich auch selbst fragen was einem das bringt. Wenn ich mir eine GoPro montiere um dann Loopings zu fliegen, dann mach ich das doch wegen des Videos - nur wegen der Wirkung auf andere .. selbst wenn es mir Spass macht. Sonst könnte ich den Spaß ja auch ohne Kamera haben oder?

                ferner sollte man schon mal neue Dinge ausprobieren - auch wenn man schon Opa ist
                bin noch nicht selbst Opa (familiär)- aber mit 22 Jahren Flugerfahrung würde ich mich schon als Fliegeropa bezeichnen.
                Ja ich habe auch Loopings ausprobiert (an der Winde wo man schnell wiederstarten kann), aber ich kann ausser dem das es für andere toll aussieht, selbst nichts aus diesen Flugmanövern ziehen, was mir mehr Spass machen würde als in der Thermik zu steigen oder im Hangaufwind an einer Kante langzuflitzen (was man ja im Video auch sieht, aber nicht so dicht an den Häusern bitte!) oder einfach nur in guter Höhe die Landschaft zu betrachten. Ich mach Wingover und Action nur noch um Gerätehandling zu üben - aber gefühlsmäßig bringts mir einfach nichts - auch kaum noch Adrenalin in aussreichend Höhe. In Bodennähe (wo es Adrenalin gibt) ist es meiner Meinung nach einfach nur Schwachsinn/Dummheit unnötiges Risiko. Schließlich kann ich noch 1000 mehr Flüge machen, wenn ichs nicht überreitze und mich umbringe.
                Zuletzt geändert von cooly; 29.05.2013, 10:19.

                Kommentar


                  AW: Video Links HG !!

                  Für mich kommt Akro-Fliegen nie in Frage. Bin froh, wenn ich das Gerät im normalen Betrieb vernünftig beherrsche.

                  Ich war natürlich sehr überrascht, den ersten Looping mit einem Drachen zu sehen.
                  Entsprechende heutige coole Videos (auch das obige) finde ich aber einfach nur langweilig bis gelegentlich unverantwortlich.

                  Es gibt wunderbare Videos, die einfach die Ästhetik der Drachenfliegerei vermitteln oder bestimmte Detailanalysen ermöglichen. So etwas sehe ich unheimlich gern. Ebenso Schulungsvideos u.ä.
                  Wenn statt Musik Kommentare oder Gespräche zu hören sind um so besser.

                  Auf stylische Akro- und Actionvideos kann ich i.d.R. gern verzichten.

                  Kommentar


                    AW: Video Links HG !!

                    Ganz dummer Spruch obiges!
                    damit bin ich schon wieder "out of discussion" - machs gut - schuster bleib bei deinen leisten gell -

                    Kommentar


                      Fliegen lernen auf der Wallaby Ranch: neuer Film

                      Kommentar


                        AW: Fliegen lernen auf der Wallaby Ranch: neuer Film

                        Super film. THX for sharing.
                        Nur so nebenbei.... siehe: 6min 03sek.
                        Das lernen ist "definitiv sicherer als in Deutschland".
                        Diese Aussage sollten sich einige hier mal zugute kommen lassen.
                        Fly Safe and keep the blue side up.
                        Cheers,
                        G.G.
                        F.T.H.

                        Kommentar


                          AW: Fliegen lernen auf der Wallaby Ranch: neuer Film

                          Zitat von Ghost Glider Beitrag anzeigen
                          Nur so nebenbei.... siehe: 6min 03sek.
                          Das lernen ist "definitiv sicherer als in Deutschland".
                          Diese Aussage sollten sich einige hier mal zugute kommen lassen.
                          Wobei das keine Kritik an Martin Ackermann ist. Der hat mich super ausgebildet. Ich meinte damit die Dragonfly-Flugzeuge, die hier in Deutschland extrem selten sind. Es gibt auf der Wallaby-Ranch auch keine Fußstarts und keine Winde. Und dann liegt die durchschnittliche Zahl der Doppelsitzerflüge mit 20 deutlich über der in Deutschland üblichen Mindestzahl von 10.

                          Kommentar


                            AW: Video Links HG !!

                            Wieder ein sehr schönes Video.Danke.:-)
                            Zum Thema hohe Bügelkräfte im UL-Schlepp:
                            Mit einem "langsamen" Flexi hinterm Trike ist unter normalen Umständen schon ein Kraftakt.
                            Wie aber auch in dem Video zu sehen ist, wird im Ausland sehr häufig ein "Gabelseil" beim UL-Schlepp eingesetzt.
                            Dieses reduziert den Bügeldruck erheblich und hat beim Start vom Startwagen keinen mir bekannten Nachteil.
                            Ok, man muss eine Klinke am Drachen montieren...
                            Die Klinken gibt es DHV zugelassen, so das auch bei uns UL-Schlepps mit geringeren Kräften erlaubt/möglich wäre.

                            Kommentar


                              AW: Video Links HG !!

                              Im alten Lager werden die Gabelseile genutzt. Ohne die ginge es glaube ich überhaupt nicht. Wenn der Dragonfly in den USA mal aus Versehen nur ein paar km/h schneller fliegt, wird es auch sofort zur Tortur. Wir brauchen in D. also Dragonfly-Flugzeuge, aber die kosten viel mehr und dann könnte keiner mehr die Drachenausbildung bezahlen. Mein Tipp daher: Die Ausbildung mit einem Atos beginnen und später Umschulen. Da gibt es dann keine Mindestflüge.

                              Kommentar


                                AW: Video Links HG !!

                                @Poloplayer
                                Falls Du das noch nicht kennst: http://www.gleitschirmdrachenforum.d...ukunft-denkbar
                                Ich finde die Idee unter #4 super. Scheint sich aber nicht durchzusetzen. Für mich macht das einen recht sicheren Eindruck... (müsste Snezana halt umlernen )

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X