- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Groundhandling-Schirm zu verschenken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Groundhandling-Schirm zu verschenken

    Zitat von Micha0365 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    ich habe vor einem Jahr von Pipo einen alten Nova X-Act geschenkt bekommen, mit dem ich Groundhandling üben konnte.
    Dafür noch einmal einen ganz herzliches Danke, Pipo.

    Gruß, Micha
    Warum komme ich mir jetzt komisch vor?
    Ach ja, bei uns wird sowas noch geflogen. Ich selber haben einen X-Act noch vor drei Monaten pilotiert.

    Kommentar


      #17
      AW: Groundhandling-Schirm zu verschenken

      Zitat von pipo Beitrag anzeigen
      Etwas verwundert, Micha, haben mich deine Angaben zum Zustand des Schirms.

      Als ich ihn dir geschickt habe, war's ein durchgeflogener Sackflugschirm. Du musst den ja richtig gut gepflegt haben, wenn das Tuch nun wieder raschelt.

      Damals brachte er's grad noch auf 3sec am Porosimeter, und fiel damit kläglich durch den Check!
      Hmm.
      Natürlich ist das Tuch nimmer Fabrikneu, aber es macht doch noch einen recht guten Eindruck. Da habe ich teilweise an Übungshängen schon ganz andere Putzlappen gesehen und gefühlt. Und die wurden noch richtig zum "Übungshüpfen" benutzt !

      Nach meinem Empfinden füllt sich der X-Act noch prima und kommt auch relativ leicht hoch.

      Und immerhin hält das Tuch noch so viel Luft, dass der Schirm mich bei meinen ersten Versuchen noch locker 30 Meter weit pflugähnlich über eine Wiese geschleift hat...


      Zitat von pipo Beitrag anzeigen
      ... wenn ich mal wieder einen "Wander-BodenhandlingSchirm" für's Forum habe, geb ich Bescheid.
      Unbedingt !
      Du siehst ja, jeder will Deine alten Tüten haben und die werden so lange weiter gereicht, bis man wirklich nur noch Teefilter draus machen kann...
      Zuletzt geändert von Micha0365; 09.10.2007, 22:13. Grund: Viel zu dicke Finger ...
      ----
      Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
      100% biologisch abbaubar.

      Kommentar

      Lädt...
      X