- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gurtzeug zum Acrofliegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Gurtzeug zum Acrofliegen

    Zitat von Gonzo23 Beitrag anzeigen
    Es ist völlig egal welches Gurtzeug du fliegst, oder welchen Schirm du hast.
    Blödsinn. Ich passe sowohl beim Arcus L, als auch beim Vulcan M in den Gewichtsbereich. Und beide Schirme eignen sich also gleichermaßen, um damit Manöver fliegen zu lernen? Eh klar.

    Beim Toplanden n Meter über Landung einen halben Heli... Oder einfach leichtes Wingen in Bodennähe (Je näher am Boden, desto mehr Spass!)
    Ganz klasse Ideen, das. Kann der Fragensteller seine Arztrechnungen zu dir schicken? Sorry, aber so einen Unsinn hab ich schon lang nicht mehr gelesen! Gerade beim Manöver fliegen gilt: Höhe ist Sicherheit! Und nix anderes. Beim Toplanden den Schirm einseitig abreißen, kann sowas von dermaßen in die Hose gehen, eine falsche Bö und du schlägst dermaßen ein...

    Mannomann. Bitte: Erst denken, dann schreiben.

    Kommentar


      #17
      AW: Gurtzeug zum Acrofliegen

      Zitat von Tobias S. Beitrag anzeigen
      Mannomann. Bitte: Erst denken, dann schreiben.
      Das denke ich schon seit dem ersten Beitrag von Gonzolein. Ich hatte ihn ja erst in der Trollecke vermutet.

      Kommentar


        #18
        AW: Gurtzeug zum Acrofliegen

        Wenn man ein halbes Heli bei der Landing macht, landet der Schirm auf der Eintrttskante, was nicht sehr gut ist. Hast du wirklich schon Heli-Landung gemacht ?

        Kommentar


          #19
          AW: Gurtzeug zum Acrofliegen

          Zitat von Gonzo23 Beitrag anzeigen
          [ ..... ]leichtes Wingen in Bodennähe (Je näher am Boden, desto mehr Spass!)... usw.
          Könntest Du mal bitte die Finger von den Tasten nehmen, wenn sich Erwachsene unterhalten?

          Du hast jetzt 8 Beiträge, 7 davon sind unverschämt, und dieser hier ist falsch, dumm und gefährlilch.

          Martin

          Kommentar


            #20
            AW: Gurtzeug zum Acrofliegen

            @*Gonzo
            flieg doch mal diese tollen Manöver, von denen Du hier schreibst. Ich bin sicher, das wir dann ne ganze Weile nix mehr von Dir hören!

            So nen Bullshit hab ich selten gehört! Bewirb Dich doch bei den Jack Ass Idioten, die können jemanden wie Dich sicher gut gebrauchen!

            Kommentar


              #21
              AW: Gurtzeug zum Acrofliegen

              Hallo!

              Für meine Unverschämtheit hab ich micht entschuldigt, und das ist aus der Welt!...

              Na das war ja klar! Was nicht im DHV drinsteht, das gibts nicht, und dass geht auch nicht und ist gefährlich.

              Zitat von vulkan Beitrag anzeigen
              Wenn man ein halbes Heli bei der Landing macht, landet der Schirm auf der Eintrttskante, was nicht sehr gut ist. Hast du wirklich schon Heli-Landung gemacht ?
              Wenn man mit Heli Toplandet, dann dreht sich der Schirm weiter im Kreis (Wir haben ihn ja einseitig abgerissen! )

              Zitat von Tobias S. Beitrag anzeigen
              Blödsinn. Ich passe sowohl beim Arcus L, als auch beim Vulcan M in den Gewichtsbereich. Und beide Schirme eignen sich also gleichermaßen, um damit Manöver fliegen zu lernen? Eh klar.

              Ganz klasse Ideen, das. Kann der Fragensteller seine Arztrechnungen zu dir schicken? Sorry, aber so einen Unsinn hab ich schon lang nicht mehr gelesen! Gerade beim Manöver fliegen gilt: Höhe ist Sicherheit! Und nix anderes. Beim Toplanden den Schirm einseitig abreißen, kann sowas von dermaßen in die Hose gehen, eine falsche Bö und du schlägst dermaßen ein...

              Mannomann. Bitte: Erst denken, dann schreiben.

              Damit meine ich, dass man sein vorhandenes Gurtzeug und den Schirm behalten kann und sich nicht extra Equipment kaufen muss um jetzt der AcroTopPilot zu sein. Oder meinst DU dass man sich zum Acrogurtzeug ein Acroschirm kaufen sollte??? Oder meinst du dass du unter nem 1-2 Schirm mit nem Acrogurtzeug zu Mike Küng wirst? Bitte: Erst denken, dann schreiben.

              Beim Toplanden sollte man natürlich nicht in turbulenter Luft landen. Da ändert der halbe Heli auch nix. Bitte: Erst denken, dann schreiben.

              Ihr solltet mal alle erstmal nachdenken und dann schreiben. Ihr sammelt euch in einer Gruppe hier, und schiesst ohne nachzudenken gegen Leute, die nix böses wollen.

              Kommentar


                #22
                AW: Gurtzeug zum Acrofliegen

                hi zusammen!

                also ich muss gonzo (meist) rechtgeben.

                wer mit akrofliegen beginnen möchte, kann meiner meinung nach ganz gut seine alte ausrüstung behalten. praktisch mit allen schirmen sind sat, loop, heli, stall möglich. vor allem am anfang finde ich es besser, solche übungen mit der gewohnten ausrüstung zu üben. zudem ist der normale schirm oftmals deutlich grösser und darum weniger aggressiv.

                was helilandungen angeht: wenn man sie genug übt und es nicht übertreibt, ist es schon cool so zu landen. gleich ist es mit dem fliegen ganz knapp über dem boden (wer macht das schon nicht gerne beim soaren an einem schönen grashang?!). beides ist natürlich vieeel sicherer im winter bei viel schnee!

                Doch ich sehe auch ganz klar vorteile von akroausrüstungen: mit einem akroschirm sind endlich die heissen maneuver möglich. ich habe mich schliesslich für ein akrogurtzeug entschieden, damit ich zwei notschirme habe (man weis ja nie).

                soviel ich weis, ist das supair, ava, airwave (ava?!) gut und wird von den meisten und besten akropiloten geflogen. zudem soll auch sol bald ein neues gurtzeug herausgeben...

                Kommentar


                  #23
                  AW: Gurtzeug zum Acrofliegen

                  Zitat von Martin Prerovsky Beitrag anzeigen
                  Du bist böse

                  Im Ernst, fuggi: Taste Dich ran, flieg mit dem was Du hast, das tuts für eine lange Zeit. Ich selber fliege seit 6 Jahren einen Ohrensessel von skyward, und bisher ging damit alles symmetrische wie assymetrische...

                  Grüsse,
                  Martin
                  HÄSSLICH, aber sau bequem, hab ich auch mal gehabt ;-)

                  @fuggi: z.Zt. hab ich das Supair Access, es it einfach, stabil und hat im Gegensatz zu meinem X-Alps schon die neue Klappe am Rettungskontainer. Die alte Klappe war so konstruiert, das sich eine Leine einschlaufen könnte und dann die Rettung blockiert.
                  Ein Akro-taugliches Gurtzeug sollte dir ein aufrechtes Sitzen ermöglichen, nicht zu groß sein und stabil sein. Das Non-plus Ultra wären natürlich zwei Rettungskontainer, man weiß ja nie.

                  Gruß
                  Chris
                  Ein Flugzeug erfinden ist nichts.
                  Ein Flugzeug bauen ist viel.
                  Fliegen ist alles!
                  Otto Lilienthal

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X