- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Immer Ärger mit der Alten!?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Immer Ärger mit der Alten!?!

    Also ich finde wenn man fliegt hat es auch Vorteile für die Freundin.

    Die kann dann wiederum bei ihren Freundinnen angeben so quasi:

    "Mein Freund kann fliegen! .. und was kann deiner ??"

    >> www.asynchron.at

    >> www.facebook.com/AsynchronAcro
    >> www.twitter.com/AsynchronAcro

    Kommentar


      #17
      AW: Immer Ärger mit der Alten!?!

      ... oder man benutzt die Ausrede:
      "Schau' mal ... ich bin am Abend, wenns dunkel ist, immer zu Hause. Und andere sitzen da in der Kneipe und versaufen das Geld."

      Grüße
      Jörg

      Kommentar


        #18
        AW: Immer Ärger mit der Alten!?!

        Na ja,

        meine Freundin kennt das bei mir schon vom Surfen.

        Bis zu einem gewissen Mass hat sie auch Verständnis dafür. Allerdings muß ich dann meinerseits auch manchmal zurückstecken, damit sie sich nicht zu sehr vernachlässigt fühlt.

        Leider habe ich nicht geschaftt, sie zum fliegen zu bewegen. Allerdings hat es auch 15 Jahre gedauert, bis sie sich jetzt im September für das Surfen begeistern konnte .

        Vielleicht klappts ja auch noch.

        Gruß Patrick
        Wer nicht vom Fliegen träumt, dem wachsen keine Flügel.

        Kommentar


          #19
          AW: Immer Ärger mit der Alten!?!

          Das Piti weiss um was es geht


          Alter, Alte (bei bereits länger zusammenlebenden Paaren wird dieser Ausdruck oft als Ersatz für "Mann" oder "Frau" benutzt...)

          Bei Bundesländern übergreifenden Problemen:

          Bairisches Wörterbuch mit echt bairischen Ausdrücken und Redewendungen mit vielen Beispielen Bairisches Wörterbuch ist ein reines Liebhaber-Projekt, die dafür geopferten (Freizeit-)Arbeitsstunden gehen ins Unendliche. Diese Sammlung bairischer Mundart-Begriffe und Redewendungen erhebt nicht den geringsten Anspruch auf Vollständigkeit und ist nicht nach sprachwissenschaftlichen Gesichtspunkten erstellt. Sie beinhaltet in erster Linie oberbayerische Dialekt-Ausdrücke, aber auch neue Begriffe aus der Jugendsprache


          Basst au no zum deul zu d Wälder !!!

          EX-IR
          T-3
          EX-IR
          PHI Maestro 23 + Carrera M+

          Kommentar


            #20
            AW: Immer Ärger mit der Alten!?!

            36 ster Hochzeitstag.

            Er schaut seine Alte an und sagt:
            "Liebling, vor 36 Jahren hatten wir ein billiges Appartement, ein billiges Auto, schliefen auf dem Sofa und hatten ein 10" Schwarz-Weiß-Fernseher, aber jede Nacht habe ich mit einer 25jährigen heißen Blondine geschlafen.

            Jetzt haben wir ein Haus für 300.000 Euro, ein Auto für 60.000 Euro, ein extra großes Bett und einen 50" Plasma Fernseher, aber jetzt schlafe ich mit einer 61jährigen, grauhaarigen Frau. Es scheint mir, dass sich die Lebensqualität in einem wichtigen Punkt stark verschlechtert hat."

            Die Frau, sehr verständnisvoll für sein Problem, sagt:
            "Geh raus und suche Dir eine heiße 25jährige Blondine.
            Ich sorge dann schon dafür, dass Du wieder in einem billigen Appartement leben,
            ein billiges Auto fahren, auf dem Sofa schlafen und einen 10" Schwarz-Weiß-Fernseher haben wirst."
            ----
            Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
            100% biologisch abbaubar.

            Kommentar


              #21
              AW: Immer Ärger mit der Alten!?!

              Zitat von Independence Radical Beitrag anzeigen
              Das Piti weiss um was es geht


              Alter, Alte (bei bereits länger zusammenlebenden Paaren wird dieser Ausdruck oft als Ersatz für "Mann" oder "Frau" benutzt...)

              Bei Bundesländern übergreifenden Problemen:

              Bairisches Wörterbuch mit echt bairischen Ausdrücken und Redewendungen mit vielen Beispielen Bairisches Wörterbuch ist ein reines Liebhaber-Projekt, die dafür geopferten (Freizeit-)Arbeitsstunden gehen ins Unendliche. Diese Sammlung bairischer Mundart-Begriffe und Redewendungen erhebt nicht den geringsten Anspruch auf Vollständigkeit und ist nicht nach sprachwissenschaftlichen Gesichtspunkten erstellt. Sie beinhaltet in erster Linie oberbayerische Dialekt-Ausdrücke, aber auch neue Begriffe aus der Jugendsprache


              Basst au no zum deul zu d Wälder !!!

              EX-IR
              T-3
              aha vielleicht waren meine beziehungen zu kurz mit frau/freundin

              ihl piti
              www.flytours.ch

              Kommentar


                #22
                AW: Immer Ärger mit der Alten!?!

                Also, grundsätzlich stört mich so eine Bezeichnung der Partnerin (des Partners) weil fast immer eine gewisse Geisteshaltung zum Ausdruck kommt:
                Geringschätzigkeit der Partnerin gegenüber, eigene Überheblichkeit und eine gewisse Hilflosigkeit oder auch die fehlende Bereitschaft ein Beziehungsproblem konstruktiv anzugehen.


                Bei mir war's so:
                Seit die ersten Gleitschirme am Himmel auftauchte wußte ich: Muß ich haben.
                Ich wußte aber auch, daß ein gewisses Verständnis meiner Frau wichtig war, ansonsten würde der kostenintensive Spaß mehr Ärger wie Freude einbringen.
                Also abwarten.

                Ich habe lange gewartet.
                Dann gab's einen Familienurlaub mit meinen erwachsenen "Kindern": Grundkurs für uns alle.
                (Wie bringt man sonst schon seine Kinder dazu mit "den Alten" Urlaub zu machen?)
                Seither fliegen wir mit viel Freude und brauchen uns nicht mehr zu streiten wer diesesmal dran ist die Scheine zu lüften.
                Grüße
                fliegnix
                __________________________________________________

                Der deutsche Humor ist seiner Seltenheit wegen besonders wertvoll.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Immer Ärger mit der Alten!?!

                  Zitat von Norskog Beitrag anzeigen
                  Meine Meinung:
                  ...
                  Als Konsequenz habe ich mir in einer Beziehung das FLiegen komplett verkniffen. Und es war auch kein Problem.

                  Chris
                  Hey Chris, könntest Du Deinen Beitrag bitte löschen, oder zumindest den letzten Satz rausschmeissen - wenn den meine Freundin liest, dann bin ich geliefert!!! ....


                  Gruß,

                  G.


                  PS: Stimmt natürlich nicht ganz so. Natürlich bin ich nicht mehr so oft in der Luft wie früher, aber man kann's schon irgendwie so drehn, daß ich beim fliegen bin und trotzdem auch sie nicht zu kurz kommt. War am Anfang noch bissl schwieriger, den Konsens zu finden, pendelt sich mittlerweile aber recht vernünftig für beide Seiten ein.
                  Zuletzt geändert von günzi; 22.10.2007, 07:23.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Immer Ärger mit der Alten!?!

                    Weil´s grad passt:



                    Zitat: "Die meisten männlichen Hobbys sind für Frauen ungeeignet. Das ist kein Zufall, sondern der Sinn der Sache."

                    Grüße,
                    Martin

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Immer Ärger mit der Alten!?!

                      Absolut zutreffend! Als Kernsatz, neben dem von Martin zitierten:
                      "Wer behauptet, Paare sollen sich ein gemeinsames Hobby suchen, hat nichts verstanden."

                      Ich denke die Lösungen müßten anders aussehen. Zunächst aber müssen beide Geschlechter aber erstmal verstehen(!) wie das jeweils andere "funktioniert".
                      Im zweiten Schritt kann man dann sinnvolle Lösungen finden. Eine solche wäre z.B., ein soziales Umfeld zu schaffen bei dem Gemeinsamkeit nicht immer mit Zweisamkeit gleichgesetzt wird (bzw., im Falle vorhandener Kinder, jede Familie für sich alleine dahinwurschtelt)

                      Anstatt die Frau/Freundin/Alte etc. zum fliegen, klettern, surfen usw. zu bringen, wäre es vielleicht sinnvoller sich mit anderen Paaren/Familien zusammenzutun - die Frauen frönen der Beschäftigung A, die Männer der Beschäftigung B. Es bleibt ja dann - etwa nach Sonnenuntergang - immer noch genug Zeit was mit allen zusammen zu machen, oder auch für Zweisamkeit...


                      Gruß Robert

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Immer Ärger mit der Alten!?!

                        Darf ich auch der Beschäftigung F fröhnen

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Immer Ärger mit der Alten!?!

                          Letzte Woche war ich auf IHR Drängen mit meiner Freundin laufen. Sie sei doch mittlerweile ziemlich fit und ich könnte ruhig mein Tempo laufen, sie würde dann schon langsamer machen.

                          Nach 14 km mussten wir an einem Fussgaängerüberweg halten und ein Spaziergänger fragte meine Freundin besorgt, ob er den einen Krankenwagen holen solle, sie sehe so wahnsinnig schlecht aus.

                          Seit dem ist das Thema ziemlich durch...genauso wie beim Fliegen...ich werde keine Leinen sortieren...das muß schon jeder selber machen.

                          gruß

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Immer Ärger mit der Alten!?!

                            wozu habt ihr dann eigentlich eine Frau/Freundin, wenn das alles sooo furchtbar lästig ist.....?
                            zwingt euch doch keiner, oder?

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Immer Ärger mit der Alten!?!

                              Ich mag sie doch gaaaaanz doll...meine!! ...keine Gendermotivierten Schlägereien hier jetzt!

                              gruß

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Immer Ärger mit der Alten!?!

                                Zitat von sollruchstelle Beitrag anzeigen
                                ...keine Gendermotivierten Schlägereien hier jetzt!
                                iss doch blödsinn!
                                was hat das jetzt mit gender zu tun?

                                wenn ich mit meinem alten absolut nix mehr anfangen kann, suche ich mir eben einen neuen....
                                aber wenn jemand nur für beruf und hobby lebt, dann ist doch eine beziehung ziemlich für die katz, oder??

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X