- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Immer Ärger mit der Alten!?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Immer Ärger mit dem Alten!?!

    Zum Glück fliegt ist jeder in der Luft für sich allein.

    Ich weiß, warum ich nichts davon halte, dass mein "Jüngling" unbedingt den Tandemschein machen will.
    Zuletzt geändert von Kaffeetantchen; 12.03.2008, 20:21.

    Kommentar


      #32
      AW: Immer Ärger mit der Alten!?!

      Ich denke, dass man die Frage so nicht stellen kann. Eine Beziehung lebt von Gemeinsamkeiten. Ich dachte auch ´mal, dass es reicht, wenn jeder sein Ding macht und man sich gegenseitig ergänzt. Nur wenige kommen damit auf Dauer zurecht. Es reicht meistens nicht, sich Aufgaben zu teilen und hin und wieder beieinander zu sitzen und insgeheim schon wieder von den nächsten Abenteuern zu träumen.

      Wenn sich die Partner ständig "verbiegen" und sich "bemühen" müssen, ist es möglicherweise die falsche Beziehung.

      Über viele Jahre habe ich mich immer zurückgenommen, bin nicht hinaus in die Natur, habe mich bemüht und versucht, es meiner Frau recht zu machen. Im Ergebnis waren wir beide unzufrieden. Ich war zu selten los, hatte immer das Gefühl, etwas verpaßt zu haben. Meine Frau war dennoch der Meinung, ich sei ein Egoist, der nur seinem Hobby frönen möchte und nicht bereit ist, seine Zeit der Familie zu widmen.

      Inzwischen ist das Problem gelöst. Ich bin seit ein paar Jahren geschieden, inzwischen wieder verheiratet, verbringe mit meiner jetzigen Frau fast jede Minute meiner Freizeit, fliege so oft ich will, bestimme meinen Tagesablauf in Abstimmung mit ihr im Wesentlichen selbst und bin glücklich wie noch nie zuvor.

      Und woran liegt es? An den gemeinsamen Interessen. Wenn das Wetter paßt, sind wir an der Winde oder am Berg. Unseren Urlaub verbringen wir komplett in den Alpen und erkunden ein Fluggebiet nach dem anderen.

      Unser Hobby verschlingt viel Zeit; allein für das Parawaiting gehen bekanntlich viele Stunden drauf. Idealerweise sitzt man gemeinsam am Berg und fiebert dem nächsten Flug entgegen. Wenn der Partner nicht auch fluggeil ist, muß er zumindest sehr tolerant sein. Da wir alle nebenbei auch noch arbeiten müssen, verbleibt nur noch wenig Zeit für andere gemeinsame Aktivitäten.

      Es ist also nicht das Fliegen selbst, das die Beziehung belastet. Es ist nur die Zeit, die fehlt, wenn der Partner nicht gern mit auf den Berg kommt.

      Gruß

      Thomas
      Das was Thomas schreibt, ist glaub ich typisch für sehr viele Beziehungen. Die Frage ist nur, ob es wirklich immer nur der "falsche" Partner ist, warum Beziehungen scheitern, oder ob es an den gesellschaftlichen Umständen liegt. Früher lebte man meist generationenübergreifend in Großfamilien zusammen, die Oma kocht, der Opa kümmert sich derweil um die Kleinen, die Frau geht (zeitweise) in die Arbeit, Tanten und Geschwister sind auch ums Eck usw.
      Klar daß unter diesen Umständen der Mann eher mal für Stunden, Tage, Wochen oder Monate weg sein kann ohne daß der Frau die Decke auf den Kopf fällt (und natürlich umgekehrt!).

      Heute hingegen leben wir meistens in anonymer Zweisamkeit oder in isolierten Kleinfamilien. Zwar haben wir viele Freunde und Bekannte, aber diese "Beziehungen" sind meist unverbindlich, flach, und zweckgebunden. Kein echter Ersatz also. Hinzu kommt ständiger beruflicher und organisatorischer Streß, sowie Freizeitstreß, der dazu führt daß keiner mehr Zeit hat - dafür aber volle Terminkalender. Manche Freunde und Bekannte zu treffen, das ist fast so wie ein Gipfeltreffen zwischen zwei Staatschefs zu arrangieren...

      Aber zurück zum Thema. Was war mit den ganzen Abenteurern und Entdeckern? Columbus, Magellan, Vasco da Gama, Humboldt, James Cook usw. - waren das alles Junggesellen? Die waren oft jahrelang auf See und in der Welt unterwegs, und haben das auch irgendwie unter einen Hut gebracht...


      Ciao Robert
      Zuletzt geändert von querformat; 13.03.2008, 09:28. Grund: nur Nachname des Zitierten gelöscht

      Kommentar


        #33
        AW: Immer Ärger mit der Alten!?!

        Geändert von querformat (Heute um 09:28 Uhr). Grund: nur Nachname des Zitierten gelöscht
        wozu??
        der zitierte hat sich für jeden (auch nicht angemeldeten) leser ersichtlich mit seinem vollen namen angemeldet, (s. posting #6 dieses threads).

        Kommentar


          #34
          AW: Immer Ärger mit der Alten!?!

          Der Name des angemeldeten Users steht unter seinem Nick und ist ohne weiteres nicht durch irgendwelche Suchmaschinen auslesbar. Wenn der Name nun im Post steht, ist er eben auch auslesbar. Wir hatten uns darauf verständigt, diese Möglichkeit zu vereiteln.

          Ist also nur im Interesse des Datenschutzes

          Und wenn Du hochscrollst, kannst Du den Nachnamen ja lesen.
          Grüße


          ps: Mit der Begründung, das er sich mit seinem Namen angemeldet hat, hätte man den Namen stehenlassen können, stimmt.
          Zuletzt geändert von querformat; 13.03.2008, 11:54. Grund: ps

          Kommentar


            #35
            AW: Immer Ärger mit der Alten!?!

            Ich denke, in einer Beziehung muss es auch möglich sein, getrennte Wege zu gehen. Allerdings sollte der Hauptweg stimmen und es sollte nicht nur der Alltag die Gemeinsamkeit darstellen. Mindestens eine gemeinsame Freizeitbeschäftigung sollte man schon haben.
            In meiner Beziehung ist es so, dass meine Patnerin zwar nicht fliegt, aber wir noch als gemeinsames Hobby das Motorradfahren haben. Das lässt sich zwar leider nicht ganz so gut kombinieren und das Eine oder Andere kommt wohl auch immer ein wenig zu kurz, aber immerhin haben wir etwas, dass uns gemeinsam den Alltag entflienen lässt und automatisch die Toleranzbereitschaft gegenseitig steigern hilft.

            Kommentar


              #36
              AW: Immer Ärger mit der Alten!?!

              Also ich weiß nicht ob ich zu ihr alte sagen würde, aber ich weiß das es wegen dem Fliegen nie Probleme gibt. Sie Fliegt selber ja auch. Und dadurch das sie lieber der Hausbartkratzer ist und ich auf Strecke gehe, gibt es auch nie Probleme beim Rückholen oder so. Sie ist mit mir zusammen damit "aufgewachsen". Nur unsere Disziplienen sind etwas unterschiedlich.
              Willkomen in meiner heilen Welt!

              Kommentar


                #37
                AW: Immer Ärger mit der Alten!?!

                Willkomen in meiner heilen Welt!
                Nillob's heile Welt funktioniert so lange gut solange keine Kinder da sind. Dann aber wird sich auch einer von euch beiden, oder sogar beide, einschränken müssen (was das fliegen anbelangt).


                Zitat Wolffm:
                Allerdings sollte der Hauptweg stimmen und es sollte nicht nur der Alltag die Gemeinsamkeit darstellen.
                Das Problem in unserer heutigen Zeit und Lebensweise hast du sehr gut mit dem Wort "Alltag" getroffen! Der Mangel an Herausforderungen und echter(!) Lebensqualität im täglichen Dasein. Als Folge davon betreiben wir unsere Hobbys oftmals - ob bewußt oder unbewußt - als wär's ne Droge die uns die (temporäre) Flucht aus dem schnöden "Alltag" ermöglicht....


                so long
                Robert

                Kommentar


                  #38
                  AW: Immer Ärger mit der Alten!?!

                  Zitat von robert Beitrag anzeigen
                  .....Als Folge davon betreiben wir unsere Hobbys oftmals - ob bewußt oder unbewußt - als wär's ne Droge die uns die (temporäre) Flucht aus dem schnöden "Alltag" ermöglicht....
                  so long
                  Robert
                  Hilfe - ich bin Drogensüchtig
                  Zuletzt geändert von foehnflieger; 14.03.2008, 13:32. Grund: Markierung eingefügt ;)

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Immer Ärger mit der Alten!?!

                    Zitat von foehnflieger Beitrag anzeigen
                    Hilfe - ich bin Drogensüchtig
                    Gott sei Dank: ICH AUCH
                    ----
                    Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
                    100% biologisch abbaubar.

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Immer Ärger mit der Alten!?!

                      Servus,

                      wahre Liebe bedeutet Bedingungslosigkeit (außer Vaterliebe), dem geliebten seine Freiheit lassen.
                      Liebe kann ohne Freiheit nicht sein(absolut unmöglich), würde erticken, tut sie ja auch oft, wie man sieht.

                      Sicher gibt es auch Leute, die einen Vogel, der Freiheit entreißen und einsperren.(macht ihnen Spaß Macht über jemanden auszuüben)
                      Aber das machen nur "Haben" Menschen und die können unmöglich glücklich sein.
                      (Haben oder Sein Erich Fromm)
                      Freiheit genießen und schenken ist für mich das schönste, wichtigste und wertvollste überhaupt.

                      Kann mir das auch garnicht vorstellen, würde mich sehr freuen, wenn meine Freundin zu reiten geht o.ä. und mit strahlenden Augen wiederkommt.
                      Das macht mich glücklich, weil Sie glücklich ist, auch wenn ich es mir das Hobby nicht gefällt und nich interressiert.

                      Aber es gibt ja auch genügend Leute die Ihre Tiere, die sie über alles!! lieben, irgenwo wie Strafgefangene einpferchen.

                      "Die Kunst des Liebens" von Erich Fromm.

                      Gut man muß aber auch eingestehen, daß der Zeitbedarf zum fliegen nicht unerheblich ist und da ist schnell mal ein Tag oder ein ganzes Wochenende weg, daß ist ja mehr, als bei den meißten Hobbys.

                      ciao Möwe

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Immer Ärger mit der Alten!?!

                        ich bin mir nicht sicher, was mir lieber ist..

                        - wenn sie vor freude strahlt, wenn sie weg war (und warum? )
                        - wenn sie vor freude strahlt, wenn sie nicht weg war (und warum!)

                        entsprechendes gilt vermutlich auch umgekehrt

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Immer Ärger mit der Alten!?!

                          Die Fliegerei als massive Belastung der Partnerschaft?

                          Das Ideale Geschenk! Natürlich ganz uneigennützig :-)

                          Survival-Tipps für Flieger Frauen. Überleben, obwohl ihr Mann Pilot ist

                          Die Autorin zeigt mit viel Humor und psychologischer Einsicht, wie frau das Problem bewältigen und nebenbei eine ganz neue Qualität in ihr Leben und das des Partners bringen kann.

                          - Taschenbuch: 92 Seiten
                          - Verlag: Books on Demand GmbH (Dezember 2001)
                          - ISBN-10: 3831130132
                          - ISBN-13: 978-3831130139
                          - Größe und/oder Gewicht: 18,6 x 11,8 x 0,8 cm


                          HTH Klaus

                          Zuletzt geändert von toniundvroni; 22.03.2008, 19:35.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X