- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tandemflug in Bassano

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Tandemflug in Bassano

    By the way, Gratulation an Ulrich Prinz zu seinen tollen Resultaten in Argentinien – liegt es vielleicht an dem SiKu?
    Ebenso,

    ich denke er hat einfach mal Vollgas gegeben

    Kommentar


      #17
      AW: Tandemflug in Bassano

      Zitat von foehnflieger Beitrag anzeigen
      .... diejenigen, die bei guter Organisation und entsprechender Infrastruktur 8-10 Hopser pro Tag bei ~80€ pro Flug PLUS Fahrtkosten machen....

      ..das ist natürlich legitim - finde es persönlich Abzocke....
      So eine Infrastruktur findet sich in der Wildschönau. An manchen Tagen werden
      dort "Bus-weise" Touris herangekarrt, dann geht's rauf auf den Berg mit
      mehreren Tandem-Piloten, 5 Minuten Flug, Landung, vom mitgekommenen
      Schirmpacker! wird gleich ein fertig geraffter Schirm im Schnellpacksack an den
      Tandempiloten übergeben und der nächst fährt hoch. Das ganze kostet um die
      €70 incl. Foto in der Luft.

      Manche nennen dieses Abzocke, ich nenn es Geschäftssinn.
      Den Kunden scheint es meinem Eindruck nach zu gefallen, und nur darauf kommt es an.

      Hermann.

      PS: Meine persönliche Erfahrrung als Tandemflieger ist, daß die meisten
      Passagiere beim ersten Flug nach 20 min. emotional am Ende sind und man
      dann besser schon gelandet ist. Es gibt aber auch Ausnahmen, wie z.B. Milan's
      Frau. Und Andy, der so was spürt und dann entsprechend länger macht!
      NOVA Team Pilot

      Kommentar


        #18
        AW: Tandemflug in Bassano

        Zitat von JHG Beitrag anzeigen
        Ebenso,

        ich denke er hat einfach mal Vollgas gegeben
        *giggle*
        Stiller Mitleser :-)

        Kommentar


          #19
          AW: Tandemflug in Bassano

          ... alte Diskussion: ALLES KOSTET JA SO VIEL! Wenn man die niedrigen Preise der Schirme (kommen meist aus FS und wurden zum EK erworben!) und des restl. Materials nimmt - die Piloten, die auf eigene Kasse arbeiten, verdienen SEHR gut damit. Selbst die noch, die mit FS kooperieren. ___ Ein 15min Flug mit der Fläche hingegen kostet meist nur um die 40,-- bis 60,-- 1/2 Std so ca 70,-- . Aber man bedenke: Rüstzeit, kosten F-Schlepp oder 1 Windenfahrer + 1 Helfer, Versicherungen (!), Platzgebühren etc. Und das Muster kostet so nebenbei auch noch weit über € 100.000,-- Was müsste dann ein Flug erst mit der Fläche kosten? ___ Wir hatten z.B. am Wochenende einen Heli gechartert: 4 Gäste, 1 Stunde Airtime = € 1.200,-- netto; ergo pro Person nur € 362,50 brutto. Zudem musste der Pilot 2 x 30 min an- und abfliegen. Kurzum: Tandemflüge sind aber in, deshalb zahlt der unwissende gerne bis über 130,-- . Wer also Tandem mitfliegt, ist selber schuld!
          wcp-flugsport.de Since 1985

          Kommentar


            #20
            AW: Tandemflug in Bassano

            Also cashi,
            was bist du denn für ein unmoralischer Vielverdiener, dass du dir eine Stunde Spass für über 362,49 EUR leisten kannst?

            Ist doch pervers, dass in der Regel gutsituierte ältere Herrschaften einen teuren Elitesport betreiben, dafür oftmals um die ganze Welt fliegen und dann andere blöd anmachen wenn sie in ihrem Beruf passables Geld verdienen wollen.

            Wenn ein Ingenieur 100'000 EUR im Jahr verdient dann wird er bewundert,
            ein Tandempilot mit einem Mickereinkommen wird dagegegen schief angesehen und alles nur, weil ersterer Angestelter und letzterer Unternehmer ist.

            Kommentar


              #21
              AW: Tandemflug in Bassano

              Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen

              Es gibt wenige Fluggebiete die 8-10 Flüge zulassen.
              In den Bergen vielleicht - ich hab mal auf Korsika an einem gemütlichen Nachmittag in der finstersten Nebensaison einen einzigen Piloten 12 Flüge machen sehen - mit Abrollwinde am Speedboat auf ca. 500 Meter geschleppt, Runde über den Strand, Spiralansatz, Wingover, eingelandet, nächsterbidde. Kosten so 40 oder 50 Euro glaub ich - da werden die Junga abzüglich der Kosten für Boot samt Fahrer, Schirm etc auch net reich.
              Ich persönlich gönn jedem Tandempiloten und -unternehmer seinen Verdienst, solange sich die Leute sich am Start- und Landeplatz benehmen wie normale Menschen und nicht wie Platzhirsche - und das tun streng renditeorientierte Tandemflieger ganz gern mal...

              Gruß

              Klaus

              Kommentar


                #22
                AW: Tandemflug in Bassano

                Zitat von cashi Beitrag anzeigen
                ... Und das Muster kostet so nebenbei auch noch weit über € 100.000,-- Was müsste dann ein Flug erst mit der Fläche kosten? ___ Wir hatten z.B. am Wochenende einen Heli gechartert:
                Wir wollen doch nicht Aepfel mit Birnen vergleichen! Demnaechst erzaehlt uns noch jemand, dass er nichts verlangt hat, als er seinen Nachbarn auf dem Motorrad mitgenommen hat. Was bedeuten soll, dass im Gegensatz zu den obigen Fluggeraeten die Tandemausruestung meist allein zum gewerblichen Tandemfliegen angeschafft wurde, egal ob von der Flugschule oder dem Tandempiloten. Diese Ausruestung ist teuer, und die Einkaufspreise bei derartigen Stueckzahlen auch nicht so rosig (Schirm, Gurt, Rettungsgeraet, Helme fuer Passagier, Pilotenhelm und Passagiergurt zaehl ich mal nicht).
                Es ist keine all zu schwere Rechnung, dass die laufenden Kosten, wie Anfahrt ( im Gegensatz zum Helipilot musste ich frueher gut eine Stunde Auto fahren!), Bergbahn, Vermittlungsprovision, 2- Jahres-Check, Rettung packen, Versicherung, Steuer ( ich hoer ja schon auf!)... sich nur bei einem haeufigen Einsatz lohnt.
                Die Flugfrequenz richtet sich nach der Terminplanung von Passagier und Wetter. Das Thema Risiko und Haftung spreche ich am besten nicht auch noch an, sonst muss ich das Spendenkonto einblenden.
                Ich hoere schon dieses: " haettest Du was gescheites gelernt..." . - Stimmt! Aber, wenn die Tandempiloten so geldgierig rechnen wuerden, wie hier teilweise behauptet haetten die meisten den Job schon lange an den Nagel gehaengt.
                Max
                Paragliding-Blog
                www.paragliding-spanien.de
                - Dein Blick zum Startplatz -

                Kommentar


                  #23
                  AW: Tandemflug in Bassano

                  @x-dream dani
                  @faro
                  Genau so ist dem.Gut gebrüllt löwe.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Tandemflug in Bassano

                    Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
                    .....Am Telgelberg ist irgend wo bei 4 am Tag schluss. ....
                    Wenn Du Dich da mal nicht täuscht selbst am Brauneck haben´s schon 6 geschafft....anyway...

                    Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
                    ..... Abgesehen davon scheinst du generell jeder der ein paar Kröten mehr verdient als du als Abzocker zu betitteln.......
                    Da hätt ich aber viel zu tun...... ...ich würde keine Behauptungen aufstellen die ich nicht beweisen kann und diese Aussage zeigt nicht die Klasse die ich von Dir gewohnt bin, ausserdem steht das hier überhaupt nicht zur Diskussion - aber gut - vielleicht hab ich ja grad die A-Karte gezogen...
                    Des weiteren habe ich weder was gegen Geschäftssinn noch was wie jeder sein Geld verdient...
                    ...und es ist meine persönliche Meinung die ich vertrete, wenn andere nicht meiner Meinung sind werde ich Sie nicht deswegen angreifen

                    Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
                    ..... Abzocke ist, wenn ich für ein Gütesiegel 4000€ hinblättern muss und in der letzten Konsequenz die Arbeit dahinter aus zwei Flügen und einer halben Stunde Vermessung besteht, dass ist überrissen - da ist gut und gerne ein Faktor 10 zwischen den Tandemprofis!!!
                    Wenn dem so ist sind wir da ja einer Meinung....

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Tandemflug in Bassano

                      Es lebe die Marktwirtschaft !

                      Klar sind >100 Euro viel Geld und ich würde mich auch ärgern, wenn ich dafür nur 10 Minuten Flug bekommen würde, aber es steht ja jedem frei zu entscheiden, wem er sein Geld gibt und wofür.

                      Wenn es jemand fertig bringt, einen Tandemflug für 1000 Euro zu verscherbeln, dann gönne ich ihm das aus ganzem Herzen. Und wenn jemand bereit ist, so viel Geld dafür auszugeben, dann ist das auch absolut OK. So funktioniert unsere Marktwirtschaft und das ist gut so.


                      Neben der schönen langen Flugdauer sprechen übrigens noch andere Gründe dafür, mit Andi Breuer zu fliegen: Er kann es, ist erwachsen und ist kein Draufgängertyp.
                      ----
                      Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
                      100% biologisch abbaubar.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X