- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eigene Darstellung im Schlechtfliegermagazin ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Eigene Darstellung im Schlechtfliegermagazin ?

    Zitat von Micha0365 Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach sollten wir das SFM auffordern, in der nächsten Ausgabe diesbezüglich eine Richtigstellung abzudrucken.

    Da braucht´s keine Richtigstellung, weil der Artikel nicht von der Redaktion stammte, sondern klar als DHV-Meinung gekennzeichnet war.

    Der übliche Weg wäre, dass Teilnehmer der Regio, die der DHV-Meinung widersprechen, einen Leserbrief schreiben, der dann abgedruckt werden kann.

    Kommentar


      #47
      AW: Eigene Darstellung im Schlechtfliegermagazin ?

      Zitat von Tobias S. Beitrag anzeigen
      Da braucht´s keine Richtigstellung, weil der Artikel nicht von der Redaktion stammte, sondern klar als DHV-Meinung gekennzeichnet war.

      Der übliche Weg wäre, dass Teilnehmer der Regio, die der DHV-Meinung widersprechen, einen Leserbrief schreiben, der dann abgedruckt werden kann.
      Erstens: Zustimmung.

      Zweitens: wenn Ihr fleißigen Forumsleser und -diskutierer etwas bewegen wollt, dann
      geht bitte zu den regelmäßigen Stammtischen Eurer lokalen Vereine und berichtet
      dort, was im Forum "abgeht". Und druckt auch mal ein Statement eines Hannes
      Papesh aus und nehmt es mit. Oder kopiert den Artikel aus dem SFM.

      Drittens: (Begründung für Zweitens) Die Mehrheit der Besucher einer RV und damit
      die Mehrheit der Delegierten stammt aus den lokalen Vereinen. Die Mehrheit selbst
      der Regelmäßig-Stammtisch-Besucher-Und-Auch-Sonst-Auf-Dem-Laufenden-Bleiber
      bekommt diese Online-Diskussionen hier überhaupt nicht mit.

      Wenn Ihr demokratisch was erreichen wollt:

      1. Tragt die Informationen in die Vereine.
      2. Tragt die Informationen in die Vereine.
      3. Tragt die Informationen in die Vereine.

      Das ist selbst für diejenigen machbar, die keine Zeit haben, zur Regio zu fahren
      oder gar zur Hauptversammlung. Ich hatte dieses Jahr leider auch andere
      Prioritäten.

      Gruß,
      Patrick

      Kommentar


        #48
        AW: Eigene Darstellung im Schlechtfliegermagazin ?

        Zitat von Oliver Beitrag anzeigen
        Ich für meinen Teil habe die dabei vorgestellten Informationen zur Kenntnis genommen. Habe keine Fragen gestellt.

        Daraus eine Zustimmung abzuleiten halte ich für befremdlich.
        Was soll denn der gute Karl machen??
        Fünf Stunden lang dastehen und fragen: Hat noch jemand Fragen zum Gütesiegel... bis schließlich der letzte fragt wie man GüSi 2008 schreibit, damit es endlich weiter geht??

        Er brigt einen Vorschlag, hier GüSi, wer etwas dagen hat, soll dies Kund tun. Macht er das nicht, hat er Pech gehabt!
        Hier gilt nämlich der alte Spruch: Wer nicht wählt, wählt falsch!!
        Solche Dauernörgler gibt es nämlich genug, die den Mund nicht aufmachen, aber nacher groß am Meckern sind, Sie hätten da nicht zugestimmt. Soche Stimmen haben keine Nährwert!

        Und die, die nicht kommen konnten, weil sie verhindert waren: jeder hatte die Möglichkeit, seine Stimme an jemanden zu delegieren.

        Zuguterletzt: Ich glaube nicht, das der gute Karl seinen Doktor in Sprachwissenschaften gemacht hat und mit einhellig "ohne Laute Proteste" gemeint hat.

        Würde man in diesem Forum jedes Wort so auf die Goldwaage legen, wie es hier getan wird, würde hier wohl bald ein wildes Gefecht zwischen allen Schreibelingen ausbrechen...

        Seht das ganze Thema wieder ein bischen lockerer....
        Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
        Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

        Kommentar


          #49
          AW: Eigene Darstellung im Schlechtfliegermagazin ?

          Zitat von Dennis_the_menace Beitrag anzeigen
          Er brigt einen Vorschlag, hier GüSi, wer etwas dagen hat, soll dies Kund tun. Macht er das nicht, hat er Pech gehabt!
          Hier gilt nämlich der alte Spruch: Wer nicht wählt, wählt falsch!!
          Hallo,

          es war ein Vortrag unter vielen. Es wurde dazu keine Abstimmung angekündigt und auch keine durchgeführt. Hätte bei den Regios auch wenig Sinn. Dafür gibt es die Hauptversammlung.

          Grüße von Oliver
          ----------------------------------------------------------------------
          Sponsor: Skywalk

          Kommentar


            #50
            AW: Eigene Darstellung im Schlechtfliegermagazin ?

            Zitat von Dennis_the_menace Beitrag anzeigen
            Was soll denn der gute Karl machen??
            Er soll keine Einstimmigkeit behaupten, die so nicht vorlag. (Das war mal eine leicht zu beantwortende Frage)

            ---<(kaimartin)>---

            Kommentar


              #51
              AW: Eigene Darstellung im Schlechtfliegermagazin ?

              Zitat von pmhausen Beitrag anzeigen
              Drittens: (Begründung für Zweitens) Die Mehrheit der Besucher einer RV und damit
              die Mehrheit der Delegierten stammt aus den lokalen Vereinen.
              Bitte nicht das Thema verschieben: Hier geht es seit vier Forumsseiten nicht um Mehrheiten, sondern um die öffentliche Behauptung der Verbandsspitze, dass keine abweichende Meinung geäußert wurde.

              ---<(kaimartin)>---

              Kommentar


                #52
                AW: Eigene Darstellung im Schlechtfliegermagazin ?

                Zitat von Dennis_the_menace Beitrag anzeigen
                ...
                Ich glaube nicht, das der gute Karl seinen Doktor in Sprachwissenschaften gemacht hat
                ...
                Grundsätzlich richtig. Aber er hätte zumindest im Forum eine Umfrage starten können, wie er seine Aussage formulieren darf. Hier gibt's ja schließlich genug entsprechende Doktoren. Ich schätze die Sprachwissenschaftsdoktorenquote hier im Forum auf ca. 87% - rein vom Mitlesen her - da müßte sich doch jemand finden von den guten Jungs, der ihn berät.

                Zitat von Dennis_the_menace Beitrag anzeigen
                ...
                Würde man in diesem Forum jedes Wort so auf die Goldwaage legen, wie es hier getan wird, würde hier wohl bald ein wildes Gefecht zwischen allen Schreibelingen ausbrechen...
                Na, DAS hamma ja eh schon lang, oder?


                Ansonsten vollste Zustimmung.

                Guten Morgen erstmal,

                G.

                Kommentar


                  #53
                  AW: Eigene Darstellung im Schlechtfliegermagazin ?

                  Zitat von günzi Beitrag anzeigen
                  Grundsätzlich richtig. Aber er hätte zumindest im Forum eine Umfrage starten können, wie er seine Aussage formulieren darf. Hier gibt's ja schließlich genug entsprechende Doktoren. Ich schätze die Sprachwissenschaftsdoktorenquote hier im Forum auf ca. 87% - rein vom Mitlesen her - da müßte sich doch jemand finden von den guten Jungs, der ihn berät.
                  G.
                  auch guten Morgen erst mal,

                  schön polemisch . Ich behaupte völlig ohne Beweise , dass ein Kind bereits beim Erlernen der Sprache begreift, was es mit "eins" auf sich hat und später schnell kapiert, dass "einhellig" nichts mit eins zwei drei viele zu tun hat. So viel Sprachverständnis muss sein, auch bei den in der Öffentlichkeit stehenden DHV-Mitarbeitern.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X