- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Live-Videoübertragung aus Flugmodell

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Live-Videoübertragung aus Flugmodell

    Hallo Hakim,
    Mit einem Monitor auf dem Sender und gleichzeitig direkt möglichem Blickkontakt zum Modell ist es nicht so dramatisch wenn die Übertragung versagt. Aber was mich reizt ist die Geschichte mit der Brille auf dem Kopf, ich glaube nur dann hat man dieses "echte" Gefühl man würde drinsitzen. Ausserdem ist es natürlich reizvoll das Modell ausserhalb des Blickkontaktes zu bewegen.
    Einen Flug eines mit Kamera ausgestattetes Modell im Nachhinein auf dem Fernseher anschauen ist natürlich auch Klasse, aber das ist eben nicht life, man kann nur passiv gucken, nicht steuern, rechts/links schauen, wie es einem gerade beliebt. Das ist das was mich an diesem Link fasziniert. Es scheint auch als hätte der Kollege mindestens 300 Meter Reichweite.
    Anyway, bei der rasanten Entwickluing im Electronikbereich wird es sowas recht bald von der Stange zu kaufen geben.

    Kommentar


      #17
      AW: Live-Videoübertragung aus Flugmodell

      klar, danach angucken machst du einmal dann ist es langweilig. Ich habe noch nie so eine Brille getragen, aber ich werde es erstmal mit dem Monitor versuchen.

      Kommentar


        #18
        AW: Live-Videoübertragung aus Flugmodell

        Hallo SvMax,
        Jepp, das isses, der Pilot mit der Kuklux Clan Vermummung fliegt rein nach der Brille, auch hier ist die Reichweite sicher grösser 100 Meter. Danke für den Link.

        Kommentar


          #19
          AW: Live-Videoübertragung aus Flugmodell

          Und wenn es sich mal nicht ausgeht reicht ein OOPS, ohne Aua und bemühen der Krankenversicherung...

          Kommentar


            #20
            AW: Live-Videoübertragung aus Flugmodell

            Was mich allerdings wundert ist, das er das ganze mit einem Styromodell von Multiplex fliegt.
            Dh. die ganzen Komponenten wie Kamera, Akku, usw.. muss ja uuuurrr gering sein. Entweder hat er das Modell aufgemöbelt odrrr die Komponenten fürs Video sind sauleicht...
            Wär echt interessant sowas in eine meiner Modelle reinzubasteln...

            Die "Action-Cam" wird auf jedenfall gleich beim nächsten Flugwetter ausprobiert, aber leider auch nicht life....

            Cheers
            Blacky
            c u at the cloudbase

            Kommentar


              #21
              AW: Live-Videoübertragung aus Flugmodell

              Hallo Blacky,
              dank Lipos und brushless fliegt heute ja auch ein Scheunentor, wobei das MPX Schaumteil von der Zuladung her aber wahrscheinlich gar nicht schlecht ist. Gibt aber sicher heissere Teile für sowas, Z.B. das hier: http://vimeo.com/453809

              Kommentar


                #22
                AW: Live-Videoübertragung aus Flugmodell

                Hy Christof!

                Tja Lipo und Brushless sind schon eine Geniale Erfindung. Da gibts ja glatt Typen die eine Knappe 3 Meter Kunstflugmaschine wie in deinem Video die Cap, betreiben. Die Haben so um die 20 Lipos drinnen und einen Brushless der etwas kleiner ist, als mein 20ccm 4 Takt Brummer... Also damit bringst wirklich fast alles in die Luft! :-)

                Ich dachte eben nur bei dem Easy-Star, das der da vermutlich nichtmehr die originale Ausrüstung drinnen hat (von Motor usw..) Ausser die Kamera usw sind so gering..... :-)

                Lg
                Blacky
                c u at the cloudbase

                Kommentar


                  #23
                  AW: Live-Videoübertragung aus Flugmodell

                  Das ist ja wohl der absolute Knaller, nur geil ;-))))))
                  Über kurz oder lang muß sowas wohl her.

                  Gruß Ralf

                  PS: Christof, lässt´s mich wissen, wenn Du sowas hast?

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Live-Videoübertragung aus Flugmodell

                    Hier noch ein Link: http://vimeo.com/453849
                    man beachte den Steuerknüppel...

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Live-Videoübertragung aus Flugmodell

                      Mensch das ist ja unglaublich.
                      Die Grenzen zwischen Modellfliegen und selbst in der Luft verschwinden scheinbar bald.

                      Einerseits kann man vielleicht bald seinen Modellflieger mal über den Alpenhauptkamm schicken (und nachsehen, ob sich ein HG/GS-Trip in die Dolomiten lohnt) Und andererseits setzen sich Piloten selbst in Flieger, die eigentlich Modellflugzeuge sind. (siehe Cricri http://de.wikipedia.org/wiki/CriCri).

                      Schon fast unheimlich wie es mit den technischen Entwicklungen immer wieder weitergeht... und "morgen" ist der ganze Kram dann schon "ganz normal".
                      Superinteressant.

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Live-Videoübertragung aus Flugmodell

                        Zitat von Lukas Beitrag anzeigen
                        Schon fast unheimlich wie es mit den technischen Entwicklungen immer wieder weitergeht... und "morgen" ist der ganze Kram dann schon "ganz normal".
                        Superinteressant.
                        Hätte mir jemand vor 5 jahren gesagt das es 20g leichte flugmodelle/helis für 25€ in jedem supermarkt gibt die ein kind fliegen kann (X twins) hätte ich ihn ausgelacht, oder die lipos und BLs...

                        Das cricri ist schon geil, 4.5liter/100km bei (glaube ich) 160km/h...

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Live-Videoübertragung aus Flugmodell

                          Hallo zusammen,
                          Hier noch zwei links,
                          mässige Bildqualität aber wie und wo der Pilot fliegt..... http://www.youtube.com/watch?v=FO0WZ...p/aerial_video

                          und der Hier, es lohnt sich wirklich das Filmchen bis zum Ende anzuschauen
                          Flying FPV from the 10th floor.landing back inside and flying through the apartment!


                          In diesem Sinne Happy landings
                          Christof

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Live-Videoübertragung aus Flugmodell

                            Hallo nochmal,
                            Ich hatte ja jetzt am Wochenende Zeit mich mal schlau zu googeln. Also das nötige Equipement gibts inzwischen schon von der Stange zu kaufen, z.B. komplettes rundum Sorglos Paket aus der Schweiz http://www.rc-tech.ch/web/index.php?...mart&Itemid=26
                            Wer selber ein wenig bastelt und sich die Komponenten einzeln von verschiedenen Anbietern zusammenstellt kann wohl auch günstiger wegkommen.
                            Die Sache geht nicht mit allen Fernsteuersendern, er muss mit dem Head tracker kompatibel sein, da die Bewegung der Brille ja über die RC Anlage auf die Kamerasteuerservos übertragen wird. Mit meiner 25 Jahre alten Multiplex gehts wohl nicht
                            Hier eine sehr hifreiche Seite mit vielen Links: http://www.fpvvideo.com/services.htm

                            Inzwischen gibt es wohl tausende von Modellpiloten die das ganze erfolgreich betreiben, und nicht erst seit gestern, wie konnte das an mir solange vorrübergehen

                            Happy landings
                            Christof

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X