- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zaubersack

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Zaubersack

    ihr habt probleme...

    rein in den schnellpacki und fertig!
    die tüte trocknet schneller, geschadet hats bei mir noch keinem schirm, und im nassen gras zusammenlegen muss man auch nicht.

    schnell und bequem is es sowieso!

    Kommentar


      #32
      AW: Zaubersack

      Zitat von WA Beitrag anzeigen
      ......@ Peter,
      irgendwie muß man den Schirm ja vorher mit dem feuchten Untergrund zusammen bringen bevor er auf das "schmale Handtuch" kommt, wie soll das dann schonend wirken, du packst ihn genau so feucht ein...
      ... grundsätzlich hast Du Recht. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Schirm, wenn er oben locker auf nassem Gras liegt, beim lockeren Zusammenlegen selber kaum nass wird. Nass und ggf. dreckig wird er erst dann, wenn man dann zum Schluss (ohne Unterlage)die Luft heraus drückt und ihn zusammen rollt / komprimiert. Sicher könnte man dazu auch einfach ein Reststück Segeltuch unterlegen und den Schirm dann in einem normalen Innenpacksack stecken, aber beim Magic Bag hat man gleich beides in einem...

      Damit evtl. mit eingepackte Feuchtigkeit entweichen kann, klappe ich nach jedem Fliegen zu Hause im Keller das "Magic Bag" - Paket wieder zur Wurst auseinander, öffne die Verschluss - Clips und lassen den Schirm ein paar Tage "ausdunsten". Zum Schluss dann die Verschlüsse wieder zu und locker ohne Komperssionsband zusammengeschlagen, so wartet der Schirm dann bei mir auf den nächsten Einsatz...

      Gruß Peter
      **** Fliegen macht Spaß.... egal womit ****

      Kommentar


        #33
        AW: Zaubersack

        Ich finde, dass das Geschmacksache ist:

        - der Eine reitet sein Material halt runter, muss halt alles immer Zack Zack gehen um sich so schnell wie möglich das Landebier reinsaugen zu können, da interessiert's auch nicht, ob die Verstärkungen der Eintrittsöffnungen "zerdrückt" werden, oder sonst was,

        - der Andere nimmt sich nach dem Flug etwas Zeit, ist gedanklich noch beim Flug, hat ein breites Grinsen im gesicht, weil's so schön war, vielleicht macht's ihm sogar Spaß, den Schirm ordentlich zusammen zu legen und ihm geht's einfach gut,

        - der nächste kauft sich nicht jede Saison einen neuen Schirm. Sein Schirm sollte möglichst >10 Jahre halten

        - und wieder ein Anderer macht sich darüber garkeine Gedanken, er tut das, was er in der Flugschule gelernt hat und legt den Schirm entsprechend zusammen.

        - ...

        Auf seine Weise hat jeder Recht, der Sport ist halt in jeder Facette individuell... auch beim Zusammenlegen des Schirms.

        Grüße und schönes Wochenende,

        rolX (ww.rolX.de)

        Kommentar


          #34
          AW: Zaubersack

          Zitat von fliegnix Beitrag anzeigen
          Also ich habe das Ding gleich zweimal (einmal für meine Frau) und das schon zwei Jahre.
          Und die paßt in den Zaubersack? Muß ich auch mal probieren, wenn meine mich wieder nicht fliegen lassen will

          Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.
          Patrick

          Kommentar


            #35
            AW: Zaubersack

            Ich empfehle diese Methode. Braucht nur 40Sekunden.





            Gruss Bruno

            Kommentar


              #36
              AW: Zaubersack

              Zitat von Bruno1 Beitrag anzeigen
              Ich empfehle diese Methode. Braucht nur 40Sekunden.





              Gruss Bruno
              Das ist meine Methode wenn zackig gehen muss. Funktioniert ganz ohne Magie und Wurst.

              Gruß
              Olli

              Kommentar


                #37
                AW: Zaubersack

                hallo,

                wenn noch einer so´n Magic bac und oder einen Schnellpacksack im keller hat, mach mir nen angebot, ich hab interesse.
                gruß

                karl
                schick ne PN
                Zuletzt geändert von karl; 30.11.2007, 21:46.

                Kommentar


                  #38
                  AW: Zaubersack

                  Zitat von pmhausen Beitrag anzeigen
                  Und die paßt in den Zaubersack?
                  Sorry...
                  Ist schon ok!
                  Gelegentlich passiert so ein Lapsus.
                  Obwohl - diese Idie ...
                  Grüße
                  fliegnix
                  __________________________________________________

                  Der deutsche Humor ist seiner Seltenheit wegen besonders wertvoll.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X