- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Am Dienstag ist Flugwetter - Fliege wer kann und darf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    für mich war es heute super

    Elsass (Drumont) war heute super, trotzdem, das es etwas diesig war hat es für 2-3 Meter gut gereicht, der Wind war auch nicht zu stark.
    Gruss Gerd

    Kommentar


      #17
      ..also der jura war heute nicht der hammer. es ist zwar gestiegen (>3m/s) aber die sache war doch recht stark zerrissen (bise) und nicht eben schön zu drehen. egal, hauptsache es hat wieder mal geflogen!

      Kommentar


        #18
        Bin geflogen

        war heute gegen 15:15 am Startplatz an der Rotenfluh bei Schwyz/CH. Leider etwas zu spät, laut Auskunft von anderen Piloten gings von 13:30 bis 15:30, aber eher eng und ruppig. Viel Inversion und eher stabil. Fön hab ich keinen gespürt, gemäss Meteo Schweiz war um 14:00 der Luftdruckunterschied zwischen Zürich und Locarno 2HPa, also noch im grünen Bereich (das ist mein Erfahrungswert für diese Gegend, schlagt mich nicht).

        Aber jeder Flug ist besser als gar nicht geflogen. Hat Spass gemacht, zumal die nächsten Tage nicht mit Hammerthermik gerechnet werden muss...

        Es Gruessli, Tobias

        Kommentar


          #19
          Ostwind

          Im Schwarzwald Ostwind, Soarbar bis ca. 20.00 dann zu böig und zu stark für Schirme. Heute meinen Schnelltrenner getestet, wow, das Ding funzt
          Ein Klick und der Schirm flattert harmlos hinter Dir im Wind...

          Hasta manana

          El Zorro

          Kommentar


            #20
            Hallo Til,

            es hat sich nicht viel getan in HD. Gestern nachmittag um 16 Uhr war der Wind eindeutig zu stark und zu böig.
            Südströmung und Lentis erwähnte ich nur im Allgemeinen!!

            grüßle, cosima
            Das Glück kommt und das Glück geht und das Glück kommt wieder

            Kommentar

            Lädt...
            X