- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thermik 2007

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Thermik 2007

    @ kerim
    danke für dieses schöne (ernsthafte) video, da steckt viel arbeit drin (wieviel zeilen text sind das?)
    die schlussworte sollte man als abschluss des EN threads nehmen!
    g
    m
    PS: die beine von karl sind natürlich ein highlight!

    Kommentar


      #32
      AW: Thermik 2007

      Danke Kerim.

      Kommentar


        #33
        AW: Thermik 2007

        Leider falsch im Video,das Impress von Advance gibts nun auch mit Güsi

        Gruß Jürgen
        Zuletzt geändert von "Willio"; 11.12.2007, 08:31.

        Kommentar


          #34
          AW: Thermik 2007

          Zitat von Jürgen Wilhelm Beitrag anzeigen
          Leider falsch im Video,das Impress von Advance hat Güsi

          Gruß Jürgen
          Gibt es erst ab März mit Güsi.


          Hallo Kerim,

          danke für das Video. Leider ist mein Rechner gerade ziemlich überlastet.
          Schau es mir später zu Ende an. Jörg hab ich auch schon gesehen.

          gvlg, cosima
          Das Glück kommt und das Glück geht und das Glück kommt wieder

          Kommentar


            #35
            AW: Thermik 2007

            Hallo Kerim, erstmal ein großes Dankeschön für das tolle Video zur Thermikmesse. Wie ich finde ist Dein Video bis jetzt das einzigste was wirklich interessant ist und den Piloten unter uns die nicht da waren wirkliche einige Eindrücke und vor allem auch Neuheiten vermittelt!! Mach weiter so...wir brauchen Deine Videos!!!

            Noch kurz eine Info: Das Geko von Independence ist kein neues Gurtzeug sondern mindestens schon ein halbes Jahr auf dem Markt ;-). Habe das nämlich selber in der letzten Saison geflogen und steige jetzt wohl auch auf das Impress um ;-)

            Kommentar


              #36
              AW: Thermik 2007

              Zitat von Slomo Beitrag anzeigen
              Noch kurz eine Info: Das Geko von Independence ist kein neues Gurtzeug sondern mindestens schon ein halbes Jahr auf dem Markt ;-). Habe das nämlich selber in der letzten Saison geflogen und steige jetzt wohl auch auf das Impress um ;-)
              Hab mir schon gedacht das ich ein paar Fehler machen werden... dabei hatte ich extra noch den Independencemann Alex Staudacher genervt. Er meinte halt das es das Gurtzeug ab nächste wieder Woche gibt. Da hab ich dann aus versehen ein neues Gurtzeug draus gemacht.

              Ich werd das Video noch schnell kürzen und auf Youtube stellen. Die EN Geschichte kann ja weg, das sie eh nur für uns interessant ist.
              NOVA

              Kommentar


                #37
                AW: Thermik 2007

                hi kerim,

                super video!

                lieber gruß

                jens

                ps. das titan wird wohl bald meines sein. (mittlerweile hab ich auch den preis in erfahrung gebracht...)

                Kommentar


                  #38
                  AW: Thermik 2007

                  Klasse, kerim.

                  So haben wir Norddeutschen auch mal einen Einblick bekommen.

                  Trudeln in Tomatensauce...

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Thermik 2007

                    Hallo Kerim,

                    ein wirklich sehr schönes Video. Deine einleitenden Worte und ganz besonders dein "Abschlußfazit" fand ich sehr gelungen.

                    Viele Grüße

                    Jürgen

                    Kommentar


                      #40
                      Ein Film über die Thermikmesse

                      Hi,
                      area28 hat auf der messe einiges an filmmaterial eingefangen und hat vor, einen film zusammenzustellen. dieser wird wesentliche teile des begleitprogramms aufgreifen bzw. ausschnitte daraus zeigen, u.a. vortrag von mike küng, podiumsdiskussion zum gütesiegel, sowie einige filmbeiträge und infos zu herstellern.

                      wer lust hat, den auf der thermik gezeigten film "sehnsucht nach dem himmel" in einer kurzversion anzuschauen, kann dies unter http://www.area28.de/index.php?id=484 tun. viel spaß - gunter von area28

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Thermik 2007

                        So,

                        eine ums Impress Gütesiegel erweiterte und ums Abschlussfazit gekürzte Version ist jetzt auf Youtube online.

                        Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                        Danke für die ganzen netten Rückmeldungen
                        NOVA

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Thermik 2007

                          Zitat von Slomo Beitrag anzeigen

                          Noch kurz eine Info: Das Geko von Independence ist kein neues Gurtzeug sondern mindestens schon ein halbes Jahr auf dem Markt ;-). Habe das nämlich selber in der letzten Saison geflogen und steige jetzt wohl auch auf das Impress um ;-)
                          Hi Kerim,

                          das Geko von Independence ist das Nachfolgemodell Geko 2008!
                          Hat ein paar kleine Verbesserungen zum Vorgänger. War ein wenig verwirrend am Stand da sie zwei 2007 und zwei 2008 Geko´s da hatten.

                          Tolles Video!

                          Gruß

                          Alex

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Thermik 2007

                            Ach so, die sahen ja auch verschieden aus. Eins hatte den Drachen auf der Nase, das andere nicht. Nagut, dann lag ich ja doch nicht so falsch. Danke Alex für die Info.

                            Am besten fand ich aber eh das "Draco Volans" in der sonderfarbe Weiß.

                            Zwar sagt Indipendence und mein Verstand das jede andere Farbe besser für ein Acro Gurtzeug geeigent ist, aber sieht das trotzdem nicht gut aus?

                            Vielleicht sollte ich vom "Möchtegernacropiloten-" ins "Poseracropilotenfach" wechseln und mein Gurtzeug nur noch mit mir Rumschleppen um damit Anzugeben. Dann wäre das Ding auf jedenfall sinnvoll und würde auch nicht so schnell dreckig werden.
                            NOVA

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Thermik 2007

                              Zitat von saonb Beitrag anzeigen
                              War ein wenig verwirrend am Stand da sie zwei 2007 und zwei 2008 Geko´s da hatten.

                              Gruß

                              Alex
                              Hallo Alex, da gebe ich Dir recht! Habe auch mal kurz bei Independence vorbeigeschaut um mir den Nachfolger vom Geko anzuschauen und war verwundert warum sie beide ausgestellt haben . Aber die Veränderungen am 2008 Geko waren eigentlich nicht der Rede Wert und es wurden auch nicht die in meinen Augen wirklichen Probleme des Geko gelöst


                              Aber immerhin konnte man sich ins Geko reinsetzen was ja bei anderen Hersteller dank top modischer Puppe nicht möglich war

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Thermik 2007

                                Hallo,
                                mit (leider nicht allzugrossem) Erstaunen lese ich gerade folgendes im offiziellen DHV Bericht über die Thermik:

                                "Anschaulich und überzeugend erläuterte er [Karl] die Notwendigkeit und die Änderungen des Gütesiegels 2008. Als Farce entpuppte sich die anschließende Podiumsdiskussion Gütesiegel 2008 "Piloten fragen – Hersteller antworten“, der DHV war auf dem Podium nicht erwünscht. Befremdlich auch die einseitige Moderation von „Schlechtflieger“ Andreas Kohn, der wie ein Lobbyist des Herstellerverbandes PMA wirkte. Aber DHV-Sicherheitsvorstand Uli Schmottermeyer meldete sich aus dem Publikum zu Wort und hielt erfolgreich dagegen. Das Publikum quittierte es mit Beifall."

                                Leider war ich nicht dabei, wie hat sich das für andere (unabhängigere) Zuhörer dargestellt?
                                gruss
                                Markus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X