- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thermik 2007

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Thermik 2007

    Hi!

    -war IMHO definitiv nicht so! Applaus gab es sehr wohl auch für die Hersteller (vor allem zum Ende hin). Die Meldung von Uli war eher ein Missverständnis seinerseits.

    Hat jemand ein Video?

    Es stellt sich wieder einmal so dar, als müsste man allen Behauptungen des DHV mit größter Skepsis begegnen.

    Danke!

    Hannes

    P.S. @DHV Jungs: erklärt mir mal, was der DHV bei einer Veranstaltung die "Piloten fragen- Hersteller antworten" heißt, auf dem Podium zu suchen hat?
    Oder will der DHV zukünftig selber Schirme bauen?
    Zuletzt geändert von Hannes Papesh; 11.12.2007, 15:09.
    unchained

    Kommentar


      #47
      AW: Thermik 2007

      Zitat von scabra Beitrag anzeigen
      Hallo,
      mit (leider nicht allzugrossem) Erstaunen lese ich gerade folgendes im offiziellen DHV Bericht über die Thermik:

      "Anschaulich und überzeugend erläuterte er [Karl] die Notwendigkeit und die Änderungen des Gütesiegels 2008. Als Farce entpuppte sich die anschließende Podiumsdiskussion Gütesiegel 2008 "Piloten fragen – Hersteller antworten“, der DHV war auf dem Podium nicht erwünscht. Befremdlich auch die einseitige Moderation von „Schlechtflieger“ Andreas Kohn, der wie ein Lobbyist des Herstellerverbandes PMA wirkte. Aber DHV-Sicherheitsvorstand Uli Schmottermeyer meldete sich aus dem Publikum zu Wort und hielt erfolgreich dagegen. Das Publikum quittierte es mit Beifall."

      Leider war ich nicht dabei, wie hat sich das für andere (unabhängigere) Zuhörer dargestellt?
      gruss
      Markus

      Zitat von scabra Beitrag anzeigen
      Hallo,
      mit (leider nicht allzugrossem) Erstaunen lese ich gerade folgendes im offiziellen DHV Bericht über die Thermik:

      "Befremdlich auch die einseitige Moderation von „Schlechtflieger“ Andreas Kohn, der wie ein Lobbyist des Herstellerverbandes PMA wirkte. Aber DHV-Sicherheitsvorstand Uli Schmottermeyer meldete sich aus dem Publikum zu Wort und hielt erfolgreich dagegen. Das Publikum quittierte es mit Beifall."

      gibt's davon ein protokoll, damit die daheimgebliebenen auch wissen wer was gesagt hat? also das kling fast wie die schilderungen, wie sie in der fly&gl.... ...ähmfliegerBILD drinstehen. da kannste alles hineininterpretieren aber ich weiß hier eigenglich gar nichts: weder was ein befremdlicher andy kohn oder ein uli schmottermeyer gesagt haben.

      es waren eh keine tibeter beim vortrag, denn dann hätte das klatschen bedeutet, böse geister vertreiben zu wollen.

      also, was war sache?

      Kommentar


        #48
        AW: Thermik 2007

        Zitat von Hannes Papesh Beitrag anzeigen
        Hi!

        -war IMHO definitiv nicht so! Applaus geb es sehr wohl auch für die Hersteller (vor allem zum Ende hin). Die Meldung von Uli war eher ein Missverständnis seinerseits.

        Hat jemand ein Video?

        Es stellt sich wieder einmal so dar, als müsste man allen Behauptungen des DHV mit größter Skepsis begegnen.

        Danke!

        Hannes

        P.S. @DHV Jungs: erklärt mir mal, was der DHV bei einer Veranstaltung die "Piloten fragen- Hersteller antworten" heißt, auf dem Podium zu suchen hat?
        Oder will der DHV zukünftig selber Schirme bauen?
        Hannes, komm runter von der Palme. Du warst doch gar nicht dort, oder
        Der Satz gefällt mir auch: "Eine Menge Schulen waren auf der Messe vertreten. Ohne Gewähr auf Vollständigkeit" - wie gut, dass es eine Website mit Ausstellerverzeichnis gibt.

        @ Andy Kohn
        "Befremdlich auch die einseitige Moderation von „Schlechtflieger“ Andreas Kohn, der wie ein Lobbyist des Herstellerverbandes PMA wirkte."
        Dein schlechtes Forum funzzt nicht. Was meinst du zu deiner Wirkung?
        Zuletzt geändert von Waidlerin; 11.12.2007, 15:12.

        Kommentar


          #49
          AW: Thermik 2007

          Hallo,

          ich emfinde die Darstellung des DHVs als einseitig und überhaupt als eine Frechheit. Kommentar dazu in unserem Forum.

          Grüße,
          Andreas Kohn

          Kommentar


            #50
            AW: Thermik 2007

            Zitat von DHV Beitrag anzeigen
            Als Farce entpuppte sich die anschließende Podiumsdiskussion Gütesiegel 2008 "Piloten fragen – Hersteller antworten“, der DHV war auf dem Podium nicht erwünscht.
            na sowas?

            Der DHV ist jetzt auch Hersteller?
            Ich dachte immer die seien so unabhängig?

            Oder warum will er aufs Podium, wenn die Veranstaltung heisst:

            "Piloten fragen - Hersteller antworten"

            Ansonsten:
            Find ich auch eine Frechheit dass die Chefs von Siemens mich nie auf ihrer Aufsichtsratssitzung reden lassen. Da bin ich auch immer ganz arg beleidigt.

            Irgendwie lächerlich:
            Der DHV, der extra viel Geld dafür ausgibt dass im Forum nur Sachen drin stehen die auch der Geschäftsführung passen, regt sich auf wenn die Hersteller den DHV nicht auf eine Herstellerveranstaltung aufs Podium bitten

            Traurig, was aus unserem DHV mittlerweile geworden ist.

            Kommentar


              #51
              AW: Thermik 2007

              DHV: Als Farce entpuppte sich die anschließende Podiumsdiskussion Gütesiegel 2008 "Piloten fragen – Hersteller antworten“, der DHV war auf dem Podium nicht erwünscht. Befremdlich auch die einseitige Moderation von Andreas Kohn, Chefredakteur des Schlechtflieger-Magazins, der wie ein Lobbyist des Herstellerverbandes PMA wirkte. Aber DHV-Sicherheitsvorstand Uli Schmottermeyer meldete sich aus dem Publikum zu Wort und hielt erfolgreich dagegen. Das Publikum quittierte es mit Beifall.
              Als einer der Anwesenden im Publikum würde ich hier gern lesen:

              Die anschließende Podiumsdiskussion Gütesiegel 2008 "Piloten fragen – Hersteller antworten“ war ebenfalls bis zum letzten Platz (und darüber hinaus) besucht. Die Moderation von Andreas Kohn, Chefredakteur des Schlechtflieger-Magazins, war ganz ok – immerhin konnte er den Beteiligten zu einer Sache, in der in diversen Foren schon fast alles gesagt wurde, noch Statements entlocken, die ein einigermaßen zusammenhängendes Bild zum Stand der Diskussion ergaben. Während der Diskussionsrunde meldete sich auch mehrfach DHV-Sicherheitsvorstand Uli Schmottermeyer aus dem Publikum zu Wort und vertrat den Standpunkt des DHV. Das Publikum quittierte sowohl die Stellungnahmen der Hersteller als auch der zahlreichen Wortmeldungen mit Beifall. Den größten Beifall erhielt der „Schlußsatz“ eines Fliegers, der dafür warb, eine für die Piloten brauchbare Lösung im Normendschungel zu finden.


              Mich persönlich hat erstaunt, dass der DHV offenbar ernsthaft erwägt das „DHV-Gütesiegel“ als eigenes Qualitätssiegel neben der nationalen LTF weiterzuentwicklen. Zumindest ist das im Laufe der Diskussion bei mir so angekommen.


              Gruß
              Juergen

              Kommentar


                #52
                AW: Thermik 2007

                danke PinkP,

                so wird da ein Schuh draus!!!

                Wer mal mit verschiedenen Herstellern ein paar Takte redete konnte interessante Dinge erfahren, vorallem wie sich die Situation langsam entwickelte und nun im aktuellen Dissens endet.

                Es wird wohl noch spannend werden.

                Bei den Autofahrern gibt es nicht nur den ADAC.
                Vor dem DHV gabs ja auch schon was!!! Wenn´s aber da doch schon was gab weshalb wurde denn eigentlich der DHV gegründet?

                Gruß Moses,
                der erwartet dass die "Obrigkeit" sich wieder mehr an der "Basis" orientiert, denn...

                Kommentar


                  #53
                  AW: Thermik 2007

                  Zitat von schlechtflieger Beitrag anzeigen
                  Hallo,

                  ich emfinde die Darstellung des DHVs als einseitig und überhaupt als eine Frechheit. Kommentar dazu in unserem Forum.

                  Grüße,
                  Andreas Kohn
                  vorsicht! bloss keine Beleidigungen gell, sonst kommt der grosse ZENNNSSSSOOORRR und löscht alles weg - schwupp!

                  Welcher Lobbyist hat eigentlich die vortragenden Streckenhelden eingeladen?

                  gleich kommt der ZENSOR grrrr

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Thermik 2007

                    Zitat von PinkP Beitrag anzeigen
                    Als einer der Anwesenden im Publikum würde ich hier gern lesen:

                    Die anschließende Podiumsdiskussion Gütesiegel 2008 "Piloten fragen – Hersteller antworten“ war ebenfalls bis zum letzten Platz (und darüber hinaus) besucht. Die Moderation von Andreas Kohn, Chefredakteur des Schlechtflieger-Magazins, war ganz ok – immerhin konnte er den Beteiligten zu einer Sache, in der in diversen Foren schon fast alles gesagt wurde, noch Statements entlocken, die ein einigermaßen zusammenhängendes Bild zum Stand der Diskussion ergaben. Während der Diskussionsrunde meldete sich auch mehrfach DHV-Sicherheitsvorstand Uli Schmottermeyer aus dem Publikum zu Wort und vertrat den Standpunkt des DHV. Das Publikum quittierte sowohl die Stellungnahmen der Hersteller als auch der zahlreichen Wortmeldungen mit Beifall. Den größten Beifall erhielt der „Schlußsatz“ eines Fliegers, der dafür warb, eine für die Piloten brauchbare Lösung im Normendschungel zu finden.


                    Mich persönlich hat erstaunt, dass der DHV offenbar ernsthaft erwägt das „DHV-Gütesiegel“ als eigenes Qualitätssiegel neben der nationalen LTF weiterzuentwicklen. Zumindest ist das im Laufe der Diskussion bei mir so angekommen.
                    Hi PinkP

                    Komisch, genauso kam es mir auch vor, mit größter Verwunderung las ich das DHV Statement!

                    Der Vergleich mit den zahlreichen Ökosiegeln im Baumarkt war der Brüller.
                    Ein sogenanntes Premiumökosupersiegel, das 08er. Voll toll

                    Im Baumarkt kann der Kunde zumindest "FREI" wählen und wird nicht zwangsweise in das DHV Güsi gepresst.

                    Die anschließenden Diskussionen in der Halle zeichneten ein überaus freundliches Bild von dem DHV.
                    Selbstdemontage vom Feinsten! Nur weiter so.

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Thermik 2007

                      Zitat von kerim Beitrag anzeigen
                      Hier das Video für alle Leute, die die Thermikmesse verpasst haben.

                      Login: fly2space
                      pswd: nopwrq123
                      Supercool - vielen Dank. So habe ich sogar meinen verpaßten Besuch bei
                      Uwe Renschler noch in Kurzform bekommen. Werd' ihn wohl mal anrufen
                      und über kurz oder lang so ein Ding anschaffen. Das rumgehampel mit den
                      Akkus in meinem MLR wird mir zu doof. Und den ganzen fortgeschrittenen
                      Kram brauche ich auch nicht. Speed Over Ground ist in der Tat lebenswichtig.
                      Wenn man als Greenhorn trotz allem bei Thermik in den Alpen unterwegs
                      ist und außenlanden muß und die Talwindsysteme nicht kennt ... einmal hin,
                      einmal her, Blick auf's GPS, das ist nicht schwer - und schon hat man Windrichtung
                      und Geschwindigkeit.

                      Wendepunkte muß er aber noch können, bevor ich zuschlage. Schließlich
                      ist einmal im Jahr "Oppenau"

                      Gruß,
                      Patrick

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Thermik 2007

                        Zitat von pmhausen Beitrag anzeigen
                        Supercool - vielen Dank. So habe ich sogar meinen verpaßten Besuch bei
                        Uwe Renschler noch in Kurzform bekommen. Werd' ihn wohl mal anrufen
                        und über kurz oder lang so ein Ding anschaffen. Das rumgehampel mit den
                        Akkus in meinem MLR wird mir zu doof. Und den ganzen fortgeschrittenen
                        Kram brauche ich auch nicht. Speed Over Ground ist in der Tat lebenswichtig.
                        Wenn man als Greenhorn trotz allem bei Thermik in den Alpen unterwegs
                        ist und außenlanden muß und die Talwindsysteme nicht kennt ... einmal hin,
                        einmal her, Blick auf's GPS, das ist nicht schwer - und schon hat man Windrichtung
                        und Geschwindigkeit.

                        Wendepunkte muß er aber noch können, bevor ich zuschlage. Schließlich
                        ist einmal im Jahr "Oppenau"

                        Gruß,
                        Patrick
                        Was auch noch eine sehr gute Ergänzung wäre, ist sicher die Anzeige der
                        Lufträume. Sonst benötigt man doch noch ein weiteres GPS für die Darstellung.

                        cu,
                        skyman

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Thermik 2007

                          Zitat von skyman Beitrag anzeigen
                          Was auch noch eine sehr gute Ergänzung wäre, ist sicher die Anzeige der
                          Lufträume. Sonst benötigt man doch noch ein weiteres GPS für die Darstellung.

                          cu,
                          skyman
                          Genau,

                          einfach noch so eine Kästchen daneben. Das wärs doch.

                          Go Uwe!
                          NOVA

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Thermik 2007

                            Hannes schrieb:
                            > Hat jemand ein Video?

                            Ja ich :-) aber nicht so gute Qualität wie das vom Ekke

                            Gruß vom Bodensee

                            Hendrik

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Thermik 2007

                              Zitat von hmaroske Beitrag anzeigen
                              Hannes schrieb:
                              > Hat jemand ein Video?

                              Ja ich :-) aber nicht so gute Qualität wie das vom Ekke

                              Gruß vom Bodensee

                              Hendrik
                              Hab ich jetzt was verpasst?
                              Wo ist ein Video vom Ekke zu finden?

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Thermik 2007

                                Ekke hat alles gefilmt und ist jetzt zu faul das aufn Rechner zu ziehen und der Allgemeinheit zur verfügung zu stellen....



                                Kleiner Scherz. Ich glaube er hat einfach im Moment viel um die Ohren. Aber Jürgen (oder Jochen oder Gunter oder wie er heisst, ich kenne den leider noch garnicht) hat das ganze schon auf seinem Rechner. Für ihn wäre es doch eigentlich ein leichtes das File zu rendern und irgendwo online zu hauen. Oder?
                                Zuletzt geändert von kerim; 12.12.2007, 22:55.
                                NOVA

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X