- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thermik 2007

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Thermik 2007

    Hm, ich würd das ja mit deiner Hilfe bestimmt hinbekommen aber ich hab erst wieder am Wochenende Zeit und ich glaub, da geht's auch noch blöderweise zum Fliegen...

    Kommentar


      #62
      AW: Thermik 2007

      Hi Bernd,

      wie es aussieht, werde ich nachher so in ca. 18 Stunden bei Dir vorbeischneien. Schneiden muss man eh nich. Einfach den kram auf den Rechner ziehen und runterrechnen. Ich denke, dass sollte noch vor dem Wochenende klappen.

      cu ekke

      Gunter = http://area28.de/ hat keine Lust.
      Hendrik saß, glaube ich, neben mir mit sonem Miniteil.
      Tja, wenn Ihr nicht so zimperlich wärt, mit einem gescheitem Foto,
      würde ich auch mal mehr Leute kennen.
      .
      „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von mir.“ frei nach Karl Valentin

      Kommentar


        #63
        AW: Thermik 2007

        Meld dich vorher am besten mal auf dem Mobilfon, denn ich bin grad unterwegs.

        Gruß
        Bernd

        Kommentar


          #64
          AW: Thermik 2007

          Sorry Ekke, an den Spruch, dass ich keine Lust dazu habe, kann ich mich nicht erinnern! Ich verfüge nicht über das komplette Material, werde aber etwas zusammenstellen in der Gesamtdoku über die Thermik, auch das habe ich gesagt. Nur nicht sofort. Nur, wenn dann mit solchen Statements gearbeitet wird, muss man sich wirklich überlegen, ob man sich da engagiert - Gunter
          Zitat von ekke Beitrag anzeigen
          Hi Bern d,

          wie es aussieht, werde ich nachher so in ca. 18 Stunden bei Dir vorbeischneien. Schneiden muss man eh nich. Einfach den kram auf den Rechner ziehen und runterrechnen. Ich denke, dass sollte noch vor dem Wochenende klappen.

          cu ekke

          Gunter = http://area28.de/ hat keine Lust.
          Hendrik saß, glaube ich, neben mir mit sonem Miniteil.
          Tja, wenn Ihr nicht so zimperlich wärt, mit einem gescheitem Foto,
          würde ich auch mal mehr Leute kennen.

          Kommentar


            #65
            AW: Thermik 2007

            Soso, der Gunter hat keine Lust. Ekke ist zu faul. Also Jungs, eure Motivation ist ja echt gewaltig - He - alles Spass!

            @ Gunter: Logga bleibn. Ich glaub, weder der Ekke hat das bös gemeint, noch der Kerim. Ausserdem machen wir das ja alle nicht hauptberuflich - haben also keine Verpflichtung zur Aktualität

            @Ekke: Bin grad noch in Baden-Baden, aber wohl so gegen 21 Uhr daheim, wenn also noch vorbeikommen willst...R U F-M I C H-A N--0190........

            Kommentar


              #66
              AW: Thermik 2007


              Kommentar


                #67
                AW: Thermik 2007

                So...ich arbeite bereits an der Doku und hoffe, dass sie im Laufe der nächsten Woche fertig ist, ich gebe dann noch Bescheid. Der Film wird sich in aller erster Linie auf das Begleitprogramm konzentrieren, wobei ich natürlich nicht von allen Beiträgen Filmaufnahmen habe. Gezeigt werden folgende Themen bzw. Ausschnitte: Gerry Mayr, Thomas Latzel/Reise zum Horizont, ein Ausschnitt aus dem Vortrag von Karl Slezak, Diskussion Gütesiegel (ca.15-20 Min), BaWü Airgames, Sehnsucht nach dem Himmel, Vortrag Mad Mike Küng, sowie Eindrücke und zum Teil Interviews mit/von Herstellern (u.a. warum Männer in der Luft Kondome brauchen), aufgelockert das Ganze durch einige Flugaufnahmen. Also Ekke, ich bin (wie immer beim Filmen) sehr motiviert, möchte mich aber in die Diskussion um das Gütesiegel, die sehr emotional geführt wird, inhaltlich nicht beteiligen, schon gar nicht in dem Stil, der teilweise (natürlich nicht von allen) an den Tag gebracht wird. Im Sinne der Berichterstattung will ich einen solchen Bericht aber nicht vorenthalten, deshalb wird er Teil der Doku sein. Wenn andere schneller sind, ist es mir auch recht, denn ich bin weit davon entfernt, ein Sensationsberichterstatter zu sein oder sein zu wollen. Gunter

                Kommentar


                  #68
                  AW: Thermik 2007

                  Hi Gunter!
                  Nachts halb 1 fallen meine Beiträge halt etwas kürzer aus.
                  Bin auf Deine Bilder und Deine Umsetzung echt gespannt.
                  Wg. dem Vortrag gab es Anfragen an mich. ...nur fehlte mir das Firewire-Kabel.
                  Jetzt hat Bernd den Hut auf!
                  .
                  „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von mir.“ frei nach Karl Valentin

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Thermik 2007

                    Hört sich gut an, das Konzept von dir, Gunter.
                    Ich bin grad am basteln für die zeitnähere Version, damit der Kaffee nicht kalt wird. Schlechte Qualität - gezoomt und geschüttelt - ungeschnitten - also was für echt starke Nerven...

                    Ist schon länger her, dass ich mich mit Videokram beschäftigt hab.
                    Nun- nach einigen Startschwierigkeiten mit viel zu komplexen Programmen bin ich immerhin schon in der Lage auf verschiedenen Wegen kleingerechnete Sequenzen zu erzeugen. Ich denke, ich kann vielleicht im Laufe des morgigen Abends etwas reinstellen, so in Briefmarkengrösse. 340 kbits - reicht das? Oder wird das schon zu gross? Doch lieber 150 kbits? Sind schätzungsweise 30 min. insgesamt in Echtzeit was der Ekke da zusammengefilmt hat. ( Von der Herstellerdiskussion, mein ich)
                    Es geht ja bei dieser Rohversion nicht so sehr um tolle Bilder sondern mehr um Text und Inhalt. Und nicht jeder hat den dicken Breitbandanschluss...

                    Für Tips bin ich immer dankbar. Rumexperimentiert hab ich heut abend mit: Prem 7.0, gefolgt von VLC ( mit Transcoding nach AVI-Rendering mit Prem), und letztlich mit XP Bordmittel Movie-Maker, was eigentlich gar nicht so schlecht ist.

                    Was empfiehlt man so? Muss man auf was spezielles achten?
                    Soll ich mehrere kleine Parts erzeugen oder lieber ein grosses am Stück?

                    @ Kerim im speziellen:

                    Wie gross darf eigentlich so ein Youtube Video sein?

                    Wie lang darf es max. sein?

                    In welcher Qualität sollte man dort uploaden?

                    Sollte ein Video schon vorher ordentlich komprimiert sein, damit es schneller gecached wird?

                    DIvX oder WMV oder *gradwurscht*?

                    Gruß
                    Bernd
                    Zuletzt geändert von El Zorro; 14.12.2007, 00:56.

                    Kommentar


                      #70
                      AW: Thermik 2007

                      Zitat von ekke Beitrag anzeigen
                      Hi Gunter!
                      Nachts halb 1 fallen meine Beiträge halt etwas kürzer aus.
                      Bin auf Deine Bilder und Deine Umsetzung echt gespannt.
                      Wg. dem Vortrag gab es Anfragen an mich. ...nur fehlte mir das Firewire-Kabel.
                      Jetzt hat Bernd den Hut auf!
                      Hast Du eine firewire-Karte?
                      Dann hab ich dir sogar noch ein firewire-Kabel übrig.
                      Richtig hübsch - so mit durchsichtiger Ummantelung und noch ungebraucht... sag halt was...

                      Kommentar


                        #71
                        AW: Thermik 2007

                        > Wie gross darf eigentlich so ein Youtube Video sein?

                        maximal 100MB & 10min.
                        Da müsstest du also wohl drei Teile draus machen.
                        NOVA

                        Kommentar


                          #72
                          AW: Thermik 2007

                          Zitat von El Zorro Beitrag anzeigen
                          Dann hab ich dir sogar noch ein firewire-Kabel übrig.
                          Richtig hübsch - so mit durchsichtiger Ummantelung und noch ungebraucht... sag halt was...
                          Woher soll ich denn wissen, dass Du son Kabel übrig hast????!
                          Und warum haste das denn nich gleich beigelegt!!!
                          Dann wär ja schon längst alles geritzt gewesen.
                          .
                          „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von mir.“ frei nach Karl Valentin

                          Kommentar


                            #73
                            AW: Thermik 2007

                            Ok, danke Pipo.
                            7 min bei 340 kbit/s ergeben ca. 18 mb.
                            Das klingt aber sehr bescheiden im Audioteil - mit viel Geschepper. Jetzt bin ich doch wieder am überlegen, ob ich eine schlechtere Videoqualität bei besserem Mp3-Rendering einsetzen soll ---> Sound erträglich+Video besch....
                            Oder es mir ganz einfach machen und nochmal mit 540 kbit/s rendern.

                            In der 340'er Version würd es locker in 2 Teilen auf Youtube passen.

                            Nun folgt aber erstmal: Extreme-matratzenhorching.

                            Gut N8

                            Kommentar


                              #74
                              AW: Thermik 2007

                              Zitat von ekke Beitrag anzeigen
                              Woher soll ich denn wissen, dass Du son Kabel übrig hast????!
                              Und warum haste das denn nich gleich beigelegt!!!
                              Dann wär ja schon längst alles geritzt gewesen.
                              Oh mann * andenKopfklatsch*

                              N8

                              Kommentar


                                #75
                                AW: Thermik 2007

                                So. Allmählich hab ich den Mist im Griff. Mit 5GB AVIs rumzuhändeln ist nicht ganz einfach.
                                Jetzt bräuchten wir noch 150 MB Serverplatz irgendwo, dann könnte ich das als ein ganzes File draufstellen. Müsst ich allerdings noch rendern, vorher.

                                Oder ca. 100 MB in etwas schlechterer Qualität und in 3 Teilen. ( das wär auch schon fertig soweit )

                                Oder in 4 Teilen à ca. 8 Min. bei youtube in oberlausiger Qualität.

                                Also falls jemand Severplatz und kein Trafficproblem hat bitte Bescheid sagen. Ansonsten bin ich grad am Rendern und Hochladen auf youtube, im schlimmsten Fall geb ich, wenn alle vier hochgeladen sind, diese Videos frei. Ist allerdings, vorsichtig ausgedrückt, suboptimal.

                                Ist 'ne Sau-Arbeit - und alles für lau... naja - dafür ich lern auch was dabei.


                                Grüßli
                                Bernd

                                p.S.: Ekke, ist auf Padra.de noch für 150 mb Platz?
                                Zuletzt geändert von El Zorro; 14.12.2007, 18:34.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X