- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Besichtigung der Firma Team5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Besichtigung der Firma Team5

    Ja, ich meine am "basteln" sind wir ja schon länger. Nur ist die Produktion, um widerum beim Thema zu bleiben, nie richtig angelaufen. Nun scheint es jedoch in die Schwünge zu kommen und ab Mitte März, sofern alles rund läuft, sollte ein kleiner Dani rumschreien........

    Ein soweit glücklicher Dani!!!!
    Dani

    X-Dream Fly


    "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

    Kommentar


      #47
      AW: Besichtigung der Firma Team5

      Anna,

      ich glaube unser gemeinsamer Bekannter J. aus D. hat die Sache mit dem "basteln" einfach noch nicht ganz verstanden. Ich meine der fliegt ja recht gut, aber vielleicht sollte er statt eines SiKu mal ein anderer Kurs besuchen.....

      Dani
      Dani

      X-Dream Fly


      "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

      Kommentar


        #48
        AW: Besichtigung der Firma Team5

        auch wenns komplett O.T.

        herzliche Gratulation, Dani!

        Bis nächstes jahr wieder am Walensee
        l.g. - Heli

        Kommentar


          #49
          AW: Besichtigung der Firma Team5

          Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
          Ja, ich meine am "basteln" sind wir ja schon länger. Nur ist die Produktion, um widerum beim Thema zu bleiben, nie richtig angelaufen. Nun scheint es jedoch in die Schwünge zu kommen und ab Mitte März, sofern alles rund läuft, sollte ein kleiner Dani rumschreien........

          Ein soweit glücklicher Dani!!!!
          gratulations ))))) und gibt's den dann mit dhv-güsi, cen oder in der güsifreien 'experimantal-klasse' (lach)

          greets bearnie (der bislang bei euch im lechtal immer am tollen neuen shop vorbeigefahren ist, wenn der laden zu hatte - nur 'n blick durch's fenster war bislang möglich).

          viel erfolg mit 'm neuen tandem. ich finde der mut, ausserhalb der norm zu produzieren gehört auch belohnt

          Kommentar


            #50
            AW: Besichtigung der Firma Team5

            Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
            Am Tandem mit Reissverschluss, dem BLUE TWO, arbeiten wir zur Zeit mit Hochdruck. Trotzdem wird zur Serienreif noch einige Zeit ins Land ziehen.

            Gruss

            Dani

            TEAM 5
            Kannst Du das mal etwas eingrenzen?
            Wann plant ihr Tester herauszugeben?

            Und eine Frage zur Konstruktion:
            Wie wirkt sich diese Reissverschlusskonstruktion auf das Kappengewicht aus?
            Ist ja nicht ganz unerheblich für das Startverhalten.

            Kommentar


              #51
              AW: Besichtigung der Firma Team5

              Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
              Ja, ich meine am "basteln" sind wir ja schon länger. Nur ist die Produktion, um widerum beim Thema zu bleiben, nie richtig angelaufen. Nun scheint es jedoch in die Schwünge zu kommen und ab Mitte März, sofern alles rund läuft, sollte ein kleiner Dani rumschreien........

              Ein soweit glücklicher Dani!!!!
              na dann herzlichen glückwunsch - auch an die maja!!



              bis nächstes mal beim walensee!

              Kommentar


                #52
                AW: Besichtigung der Firma Team5

                Zuerst mal - besten Dank! Wie gesagt, wir hoffen natürlich, dass alles gut geht. Spätestens im März werden wir wissen, in wieweit die "Bastlerei" erfolgreich war....

                Zum BLUE TWO;
                Der Reissverschluss ist vom Gewicht nicht so relevant. Der wiegt gerade mal knappe 300g. Trotzdem versuchen wir in Sachen Gewicht einen gesunden Kompromiss zu finden. Das ist gar nicht so einfach, insbesondere beim Tandem. Beim GREEN und beim BLUE haben wir ja schon fast rekordverdächtige Werte erziehlt durch die aufwändige Materialwahl. Beim Tandem ist das noch ein wenig komplexer, da es nicht getan ist einfach nur leichteres Tuch an entsprechend weniger sensiblen Orten einzubauen. Gerade das Innenleben haben wir sehr aufwändig gelöst um auch der Langlebigkeit Rechnung zu tragen. Wir haben statt "nur" Diagonal-Tapes einzubauen, im zentralen Flügelbereich die ein wenig schwerere Lösung mit Fingerrippen gesucht. Diese bieten weniger Verzug und ein deutlich präzieseres Obersegel.
                Auch bei den Tragegurte ist es halt immer so eine Sache. Einfach und simpel wäre zwar schön leicht aber am Ende wollen doch alle einen efektiven Trimmer und eine B-Stall-Hilfe und dies generiert halt sofort ein paar 100 Gramm.
                Zur Zeit wiegt der Vogel so um die rund 9,5kg und dies bei ausgelegten 42,5qm und 52 Zellen. Dies wird noch um ca. 200-300 reduziert, da wir noch drei Loops pro Aufhängepunkt haben (zum Verstellen) und über alle Ebenen noch Spannbänder drin haben, die auch auf ein Minimum reduziert werden.

                Über den genauen Zeitplan will ich mich noch nicht äussern, da einfach noch zuwenig Flüge auf dem jetzigen Proto sind und somit die Frage ob dieser Proto nun auch der letzte sein wird, beantwortet werden kann. Hoffen tun wir dies natürlich aber in solch einem Stadion ist der Horizont der Möglichkeiten einfach noch zu breit. Das Wetter für die kommenden Tage sieht ja schon mal besser aus und Didi und ich werden uns sicher die nächsten Tage mit "gegenseitigem-Bremse-aus-der-Hand-reissen" und "laut-Hilfe-wir-fallen-runter-schreien" sowie "hast-du-es-noch-im-Griff-oder-soll-ich-den-Notschirm-ziehen" beschäftigen. Ich versuche euch auf dem Laufenden zu halten......

                Gruss

                Dani

                TEAM 5
                Dani

                X-Dream Fly


                "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

                Kommentar


                  #53
                  AW: Besichtigung der Firma Team5

                  Beliebte Berufe.
                  Heute: Testpilot
                  Zitat von Testpilot
                  ..."gegenseitigem-Bremse-aus-der-Hand-reissen"...
                  ..."laut-Hilfe-wir-fallen-runter-schreien"...
                  ..."hast-du-es-noch-im-Griff-oder-soll-ich-den-Notschirm-ziehen"...
                  Mario

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Besichtigung der Firma Team5

                    Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
                    Anna,

                    ich glaube unser gemeinsamer Bekannter J. aus D. hat die Sache mit dem "basteln" einfach noch nicht ganz verstanden. Ich meine der fliegt ja recht gut, aber vielleicht sollte er statt eines SiKu mal ein anderer Kurs besuchen.....

                    Dani
                    Öhm und wenn du ihm das erklärst? Er schätzt dich doch sehr
                    Auch von mir: herzlichen Glückwunsch an deine Frau und an dich. Wirst sehen: es gibt nichts Schöneres.

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Besichtigung der Firma Team5

                      Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
                      Auch bei den Tragegurte ist es halt immer so eine Sache. Einfach und simpel wäre zwar schön leicht aber am Ende wollen doch alle einen efektiven Trimmer und eine B-Stall-Hilfe und dies generiert halt sofort ein paar 100 Gramm.

                      Gruss

                      Dani

                      TEAM 5
                      Also ich will das nicht.

                      Alle diese Konstruktionen die ich bisher gesehen und ausprobiert habe, die haben mich nicht überzeugt. Weder von der Haltbarkeit noch von der Funktion.

                      Und gerade bei den Trimmern (die wohl derzeit alle aktuellen Tandems haben?) versteh ich nicht so ganz den Sinn. Versteh ich nicht warum man das nicht über den Bremsweg erfliegen kann. Meistens sind die Trimmer "negativ" ausgelegt. Eigentlich sollte man die nicht Trimmer sondern stattdessen "Bremser" nennen.

                      Aber ich spreche natürlich aus Pilotensicht und hab keine Ahnung von den Sachzwängen die ein Konstrukteur hat.

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Besichtigung der Firma Team5

                        Zitat von CH4200 Beitrag anzeigen

                        Alle diese Konstruktionen die ich bisher gesehen und ausprobiert habe, die haben mich nicht überzeugt. Weder von der Haltbarkeit noch von der Funktion.

                        Und gerade bei den Trimmern (die wohl derzeit alle aktuellen Tandems haben?) versteh ich nicht so ganz den Sinn. Versteh ich nicht warum man das nicht über den Bremsweg erfliegen kann. Meistens sind die Trimmer "negativ" ausgelegt. Eigentlich sollte man die nicht Trimmer sondern stattdessen "Bremser" nennen.

                        Aber ich spreche natürlich aus Pilotensicht und hab keine Ahnung von den Sachzwängen die ein Konstrukteur hat.
                        Ja, ich weiss, dass in dieser Hinsicht halt viel auch Geschmacksache ist. Trotzdem sind gerade solche Details sehr oft gefragt und ich grenze halt eine nicht zu unterschätzende Piloten Gruppe aus, wenn ich hier nicht Entsprechendes anbieten kann.
                        Ich denke jedoch schon, dass gerad beim Choice der Trimmer durchwegs einen Sinn macht. Fliegt man in der Regel in der Thermik und für die Landung geschlossen, kann er je nach Bedarf um einige km/h schneller gemacht werden.
                        Dass der Trimmer gerade bei Tandems nie die gleiche Wirkung haben wie der Beschleuniger bei den Solo´s liegt auf der Hand. Um dieser Tatsache zumindest ein wenig entgegen zu wirken haben wir beim BLUE TWO einen erweiterten Trimmer eingebaut. Dieser soll deutlich efektiver arbeiten und dazu halt das gute Gleiten erhalten. Inwie weit dies nun umsetzbar ist werden die nächsten Tage zeigen.
                        Ebenso die B-Stall-Hilfe. Für die einen unverzichtbar und die anderen nur unnützes Zeugs. Tatsache ist, dass ohne Hilfe ein B-Stall beim Tandem fast unmöglich ist, insbesondere wenn der Passagier nicht helfen kann/will. Aus dieser Sicht...warum nicht?
                        Wir gehen davon aus, dass wir ähnlich dem Choice den BLUE TWO auch mit oder ohne Reissverschluss, sowie mit oder ohne Trimmer/B-Stall-Hilfe anbieten werden - so dass jeder seinem Gusto entsprechend ordern kann.

                        @Waidlerin
                        ich denke für die SiKu´s bin ich ja vielleicht der Richtige beim Erklären und so, aber beim "basteln"....ach, ich weiss nicht.....ist offenbar nicht meine Ressort....sonst hätte es bei mir nicht so lange gedauert.....


                        Dani

                        TEAM 5
                        Dani

                        X-Dream Fly


                        "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Besichtigung der Firma Team5

                          Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
                          @Waidlerin
                          ich denke für die SiKu´s bin ich ja vielleicht der Richtige beim Erklären und so, aber beim "basteln"....ach, ich weiss nicht.....ist offenbar nicht meine Ressort....sonst hätte es bei mir nicht so lange gedauert.....


                          Dani

                          TEAM 5

                          ich seh das ein bischen anders *ggg* -- dani, vielleicht warst ja beim basteln nur auf safety-kurs unterwegs und hast vergessen, auf den safety-ballon zu vergessen *gggg*

                          was jetzt nicht mehr zu topen wäre, wenn beide produkte effektiver arbeit am gleichen tag das licht der blick erblicken würden )))

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Besichtigung der Firma Team5

                            Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
                            Wir gehen davon aus, dass wir ähnlich dem Choice den BLUE TWO auch mit oder ohne Reissverschluss, sowie mit oder ohne Trimmer/B-Stall-Hilfe anbieten werden - so dass jeder seinem Gusto entsprechend ordern kann.
                            Recht so.

                            Und dann wünsche ich mir als Verbraucher noch:

                            - Eine Ohne-Reissverschluss-version auch in der kleinen Grösse (nicht wie beim Choice nur in gross), und das ganze zugelassen bis 190 kg, auch wenn es dann ein LTF 2er wird. Solozulassung wäre auch nicht verkehrt

                            - Ein werbefreundliches Design

                            - vernünftige Bremsgriffe, auf die Tandemsteuerdrücke angepasst

                            - Einen vernünftigen Packsack, in den alles hineinpasst den man aber trotzdem noch alleine längere Strecken tragen kann

                            -Markteinführung bis spätestens April und die ersten Tester zum Schubai-Cup

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Besichtigung der Firma Team5

                              pppppppuuuuuuaaaaahhhhh......ne menge Wünsche!

                              ok, wir versuchen deinen Wünschen natürlich Rechnung zu tragen, ohne Gewähr natürlich....wie gesagt, ich halte euch auf dem Laufenden.....

                              Dani

                              TEAM 5
                              Dani

                              X-Dream Fly


                              "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X