- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2008 - Flugschule Parafly mit neuem, starken Partner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: 2008 - Flugschule Parafly mit neuem, starken Partner

    Zitat von CH4200 Beitrag anzeigen
    Das Tirol :

    ins Tirol = in das Tirol.

    grammatikalisch einwandfrei.
    Schlaumeier, ich werde demnächst auch ins Deutschland fahren...

    früher fuhr ich gelegentlich nach D....

    Kommentar


      #17
      AW: 2008 - Flugschule Parafly mit neuem, starken Partner

      quäschtschon über queschtons *ggg*:

      a) gab's den mike nur im doppelpack

      b) koh ma no tirolerisch redn am berg oder hot ma jetzts gleiche problem wia da mittermeier michel, der in a tirolerischen schihütten nimmer auf österreichisch verschtondn wird

      c) bleibt do no orbeit über für die tiroler fluglehrer & tandempilotn oder wern dia jetzt obaut und umglernt auf liftwart

      d) isch da masochismus so hoach bei da paraflyer, dass sie uf des spül ofoarn und welche rollen spülns i dem rollenspiel: master oder slave(chen)

      e) hoast's jetzt ned bald bei enck, "wenn koan umgekehr schirm dei eigen nennscht, dann mach vor'm schtubaitol an u-turn"

      f) wird andelsbuch jetzt dadurch fliegbarer im sommer und beginnt eine abwanderung vu da goschtfliagar übern adelberg in oschten?

      ps: ned bes sein paraflyer, isch leicht ironisch gmoant ))) woach eh, mir missan immer a weng stänkern - isch ober nia bös gmoant )))

      Kommentar


        #18
        AW: 2008 - Flugschule Parafly mit neuem, starken Partner

        ...und werd d´r Stubai Cup jetzt d´r Schubaicup ????

        Kommentar


          #19
          AW: 2008 - Flugschule Parafly mit neuem, starken Partner

          Hallo Xyon

          es freut uns dich auf der Thermikmesse getroffen zu haben. Ich darf mich kurz vorstellen: Bin, die "Stubaier - Fliegerhexe" (Monika Eller), Markusstubai leiht mir hier nur seine Adresse:
          Wie du richtig schreibst, wird der Elfer und die Schlick genug Platz haben für uns alle!
          Früher waren auch mehr bunte Schirme am Himmel und es hat kein Problem gegeben.

          Auch die Liftgesellschaften freuen sich schon und haben für den Sommer 2008 günstigere Liftpeise angekündigt.

          Vor zwei Jahren, als ich alleine nach dem Tod meines Mannes mit den Kindern und der Flugschule da stand.
          Ja, wo waren da den die guten Tipps im Forum? Oder eine Hilfestellung oder eine gute Idee ???? Habe nicht´s gelesen.

          Ich gehe meinen Weg - meine Kinder und das Parafly Team stehen hinter mir und respektieren meine Entscheidung.
          Es wird ein Eller - Schubi Weg sein und kein Alleingang!

          Wir werden alles daran setzen, den über 22 Jahre aufgebauten Namen bzw. die Ausbildungsqualität zu halten!

          Überigens an den Schreiber: Der den Stubaicup umgetauft haben möchte.
          Der Stubaicup wird auch nicht umgetauft, Hans-Peter hat 1988 den Cup das Erstemal durchgeführt und er bleibt in seinem Andenken erhalten.
          Sollte jemand noch das Bedürfniss haben uns beim Cup zu unterstützen, wir freuen uns auf jede hilfreiche Hand!
          Normalerweise habe ich eigentlich keine Muße im Forum zu äußern, da mein Tag sehr ausgefüllt ist und derzeit alle Hände voll zu tun habe ( Stubai Cup ) und wenn ich Zeit habe, diese mit meinen Kinder und Freunden lieber verbringe oder zum Fliegen gehe!!

          Freue mich auf ein Wiedersehen am Stubaier Himmel, der Platz für alle hat!

          Eure Stubaier Fliegerhexe Moni

          " Nur wer fliegt, kann Schmetterlinge lachen hören und weiß wie Wolken schmecken"!:
          Zuletzt geändert von MarkusStubai; 12.12.2007, 15:13.

          Kommentar


            #20
            AW: 2008 - Flugschule Parafly mit neuem, starken Partner

            Zitat von Richy Roth Beitrag anzeigen
            ...und werd d´r Stubai Cup jetzt d´r Schubaicup ????
            Richy, you made my day. Schubidua schubidua

            Kommentar


              #21
              AW: 2008 - Flugschule Parafly mit neuem, starken Partner

              Zitat von Thorsten
              Ich kann mich dran erinnern, dass es wegen des Landeplatzes letztes oder vorletztes Jahr schonmal Problemchen gab. Ich weiß nicht mehr so genau was da war, aber ich glaube es ging darum, wem das Teil eigentlich gehört.
              Erinnerung und Glaube korrekt. Lift erhebt Start und Landegebühr. Weiter möchte ich darauf nicht eingehen, es möge mir verziehen sein.
              Zitat von Thorsten
              Ich kann mir also gut vorstellen, dass sich da schon was ändern kann, wenn es das nächste Mal Problemchen gibt und jemand dann mit Geld winkt.
              Ich nicht, Geld ist nicht alles, kann mich allerdings auch täuschen, das würde mich persönlich schmerzen.
              Zitat von Thorsten
              Von wegen Startplatz kann ich mir zumindest vorstellen, dass die Regelung "bei Schulbetrieb dürfen nur Schüler unterhalb des Zauns starten" stärker forciert wird. Womöglich gilt das dann auch für nicht-Parafly/WaKu-Tandemflieger.
              Nix wird so gegessen wie es vorgesetzt wird.
              Rücksicht nehmen ist okay, Wegjagen lassen nicht. Bin schließlich schon was älter und nicht so gut bei Fuß.
              Zitat von xyon
              Um Michl und Lorenzo mach ich mir keine Sorgen.
              Zitat von Thorsten
              ...und wieso? Hat die Wasserkuppe die gleich mitgekauft?
              Michl ist eh der beste Tandempilot im Tal.! Und ich habe Zweifel daran, daß er sich "kaufen" lässt.

              Immer oben bleiben

              Kommentar


                #22
                AW: 2008 - Flugschule Parafly mit neuem, starken Partner

                Zitat von MarkusStubai Beitrag anzeigen
                Vor zwei Jahren, als ich alleine nach dem Tod meines Mannes mit den Kindern und der Flugschule da stand.
                Ja, wo waren da den die guten Tipps im Forum? Oder eine Hilfestellung oder eine gute Idee ???? Habe nicht´s gelesen.
                Hallo Moni, unbekannterweise,

                etwas betreten lese ich Deine Worte.

                Ich nehme an, da waren alle so geschockt, daß jedem die Worte fehlten Dir im ersten Schmerz Mut zuzusprechen oder gar Ratschläge zu erteilen. Versteh das bitte. Ich selbst bin bis dahin noch gar nicht geflogen z.B.

                Aber in der kommenden Saison, da werde ich längst überflüssiges Nachholen und das Stubaital besuchen, vermutlich schon zum Cup................und außerdem habe ich mit der lieben Frau Brigitte noch ein...........Wort zu reden.

                Gruß,

                Wolfgang A.
                Zuletzt geändert von WA; 12.12.2007, 17:34. Grund: für die "Oberlehrer"
                Grüßle,
                Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                Kommentar


                  #23
                  AW: 2008 - Flugschule Parafly mit neuem, starken Partner

                  Zitat von Flying Cat Beitrag anzeigen
                  Schlaumeier, ich werde demnächst auch ins Deutschland fahren...

                  früher fuhr ich gelegentlich nach D....
                  Deutschland wird auch ohne Artikel genannt. Daher kannst due beides nicht vergleichen.
                  Die Feinheiten und Regeln der deutschen Sprache sind nicht deine Stärke.

                  Du sagst ja auch "ins Allgäu" oder "ins Aargau" oder "ins Burgenland"

                  Aber ist egal, sag Du weiterhin "nach Tirol", andere (nicht - Fischköppe) sagen "ins Tirol". Jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden.

                  Oberlehrermodus aus (Du hast angefangen)

                  Kommentar


                    #24
                    AW: 2008 - Flugschule Parafly mit neuem, starken Partner

                    Zitat von FLYAHOLIC Beitrag anzeigen
                    c) bleibt do no orbeit über für die tiroler fluglehrer & tandempilotn oder wern dia jetzt obaut und umglernt auf Liftwart
                    Die werden jetzt umgelernt auf DHV - Testpilot.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: 2008 - Flugschule Parafly mit neuem, starken Partner

                      Zitat von CH4200 Beitrag anzeigen
                      Aber ist egal, sag Du weiterhin "nach Tirol", andere (nicht - Fischköppe) sagen "ins Tirol". Jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden.
                      Oberlehrermodus aus (Du hast angefangen)

                      http://www.weltweit-urlaub.de/winter...ster-tirol.php Aber nen Fischkopp hat die Katze nicht
                      Muss gestehen, dass ich bislang auch immer nach Tirol und nach Südtirol gefahren bin. Keine Ahnung, wie man es richtig macht.

                      Bin schon gespannt, ob der erwähnte Oberlehrermodus hier auch auf ein Posting angewendet wird, das ihn wirklich nötig hätte...
                      Zuletzt geändert von Waidlerin; 12.12.2007, 16:52.

                      Kommentar


                        #26
                        AW: 2008 - Flugschule Parafly mit neuem, starken Partner

                        Zitat von CH4200 Beitrag anzeigen
                        Die werden jetzt umgelernt auf DHV - Testpilot.
                        jaaa... umgelernt auf testpilot für DHV-S zertifizierungen wobei "S" angeblich für "besonders sicher" steht, ich glaub eher es steht für "Schubis Privat-Zertifizierung

                        na, ich hoffe es bleibt alles beim alten!

                        Kommentar


                          #27
                          AW: 2008 - Flugschule Parafly mit neuem, starken Partner

                          Zitat von MarkusStubai Beitrag anzeigen
                          Es wird ein Eller - Schubi Weg sein und kein Alleingang!

                          Wir werden alles daran setzen, den über 22 Jahre aufgebauten Namen bzw. die Ausbildungsqualität zu halten!:
                          Hallo Moni, dann kann man ja nur hoffen das es so sein wird!!

                          Nämlich das was ich so possitives von eurer Ausbildung gehört habe konnte ich damals als Flugschüler der Wasserkuppe leider nicht erfahren.
                          Dort wurden z.b. nur bei total ruhigen Bedingungen Abflüge gemacht und von praxisnaher Ausbildung mit ersten Thermikschnuppern, geschweige mal Klapper ziehen etc., komplett Abstand genommen.

                          Dann wird dort fast jedem Kunden pauschal ein Bodyguard verkauft und erzählt wie gefährlich das Fliegen doch ist und das man doch besser nur betreutes Fliegen in Anspruch nehmen sollte. Wie sollen das denn so mündige, selbstständige Piloten werden??
                          Natürlich ist mir auch klar das nicht jeder nach der Ausbildung regelmäßig fliegt und für manche betreutes Fliegen echt die bessere Lösung ist.

                          Aber mal ganz ehrlich, werde das Gefühl nicht los das die Wasserkuppe auch garnicht daran interessiert ist die Fußgänger zu selbstständigen Piloten auszubilden.


                          Nun ja, ich hoffe halt echt das ihr da eueren Prinzipien treu bleibt, auch wenn ich es mir kaum vorstellen kann. Zu groß wird doch der Einfluß des Geldgebers sein...
                          Zuletzt geändert von Slomo; 12.12.2007, 17:05.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: 2008 - Flugschule Parafly mit neuem, starken Partner

                            Zitat von MarkusStubai Beitrag anzeigen
                            Hallo Xyon

                            es freut uns dich auf der Thermikmesse getroffen zu haben. Ich darf mich kurz vorstellen: Bin, die "Stubaier - Fliegerhexe" (Monika Eller), Markusstubai leiht mir hier nur seine Adresse:
                            Wie du richtig schreibst, wird der Elfer und die Schlick genug Platz haben für uns alle!
                            Früher waren auch mehr bunte Schirme am Himmel und es hat kein Problem gegeben.
                            Hi Moni,

                            die Freude war auch auf meiner Seite, es war schön altbekannte Gesichter zu sehen.
                            Daß der Artikel nicht von Markus sein konnte war eh klar.
                            Auch die Liftgesellschaften freuen sich schon und haben für den Sommer 2008 günstigere Liftpeise angekündigt.
                            Das ist eine erfreuliche Nachricht für Flieger.
                            Vor zwei Jahren, als ich alleine nach dem Tod meines Mannes mit den Kindern und der Flugschule da stand.
                            Ja, wo waren da den die guten Tipps im Forum? Oder eine Hilfestellung oder eine gute Idee ???? Habe nicht´s gelesen.
                            Im Forum gab es, meines Wissens nach, keine Ratschläge und gutgemeinte Anregungen, es gab viele ernste und betroffene Postings.
                            Außerhalb des Forums ist und war die Welt anders, odrrr.

                            Daß ein paar P..... des Forums meinten mit, Häme und "Unter aller Sau" Beiträgen, draufkloppen zu können wurde dementsprechend gewürdigt. Und das war auch gut und richtig so!

                            Es wird ein Eller - Schubi Weg sein und kein Alleingang!
                            Das wird einige Befürchtungen mildern.
                            Wir werden alles daran setzen, den über 22 Jahre aufgebauten Namen bzw. die Ausbildungsqualität zu halten!
                            Der Stubaicup wird auch nicht umgetauft, Hans-Peter hat 1988 den Cup das Erstemal durchgeführt und er bleibt in seinem Andenken erhalten.
                            Ich hatte es nicht anders erwartet.
                            Freue mich auf ein Wiedersehen am Stubaier Himmel, der Platz für alle hat!
                            Wir sehen uns, aber vorzugsweise bei Sonnenschein, Regen hats genug gehabt!
                            " Nur wer fliegt, kann Schmetterlinge lachen hören und weiß wie Wolken schmecken"!:
                            "Wenn Adler kreisen wird die Welt soooo klein,
                            doch in die Wolken dürfen nur die Adler rein..."

                            Kommentar


                              #29
                              AW: 2008 - Flugschule Parafly mit neuem, starken Partner

                              kann's mir mal wieder
                              nicht verkneiffen *ggg
                              wollen wir mal hoffen, dass sich die moni
                              keinen flieger-bundestrojaner in heilige
                              land tirol geholt hat (brülll).

                              ps: weder bös, ironisch noch zynisch,
                              sondern lediglich als humoristischer beitrag zum
                              ende des tages gedacht


                              [IMG]

                              das bild ist einfach zu gross für diesen beitrag, daher jetzt als link



                              pps: den grossen trojaner gab's leider nicht in klein
                              (muss ja aber auch 'n ganzes schubi-gefolge drinnen
                              platz haben ))) ppps: als humor zu verstehen,
                              nur ums nochmal klar zu stellen!

                              als entschädigung: das einzig wahre troijanische pferd
                              Zuletzt geändert von FLYAHOLIC; 12.12.2007, 17:40. Grund: das bild war eindeutig zu gross :)))

                              Kommentar


                                #30
                                AW: 2008 - Flugschule Parafly mit neuem, starken Partner

                                Zitat von CH4200 Beitrag anzeigen
                                Deutschland wird auch ohne Artikel genannt. Daher kannst due beides nicht vergleichen.
                                Die Feinheiten und Regeln der deutschen Sprache sind nicht deine Stärke.

                                Du sagst ja auch "ins Allgäu" oder "ins Aargau" oder "ins Burgenland"

                                Aber ist egal, sag Du weiterhin "nach Tirol", andere (nicht - Fischköppe) sagen "ins Tirol". Jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden.

                                Oberlehrermodus aus (Du hast angefangen)
                                Du musst es ja wissen...
                                woher bis du?
                                aus dem Tirol-gau oder wie?
                                Habe schon lange keinen solche Schwachsinn mehr gelesen...
                                und das noch mit dieser Präpotenz!
                                Du kannst wohl nur ein Piefke sein, gell?

                                PS. nur zu deiner Information: Tirol heißt schon seit Jahrhunderten einfach nur Tirol (ohne "das").

                                PPS. so, du Sprachexperte: ich habe da noch ein paar Links für dich.
                                Für jedes "das Tirol" das du findest, bekommst du von mir einen Groschen. ("das Land Tirol" gilt natürlich nicht, gell?)

                                im Übrigen heißt es der Aargau! ergo, in den Aargau
                                aber das -gäu, also ins Allgäu.



                                Zuletzt geändert von Flying Cat; 12.12.2007, 19:11.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X