- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2008 - Flugschule Parafly mit neuem, starken Partner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: 2008 - Flugschule Parafly mit neuem, starken Partner

    Zitat von Slomo Beitrag anzeigen
    ............. tret(t)en doch eh nur in bewegter Luft auf und nicht beim abgleiten.
    "Rhönbomber" kennst du die?........extra warme und lange Unterhosen!

    Was meinst du wie bewegt die Luft auf der Wasserkuppe ist! Von wegen nur Abgleiter.


    Zitat von Slomo;
    Ja da(die) Promotion Tour an der richtigen Stelle!!
    Demnächst ist der Karl bei den "Bodenlosen" in München, ja und?


    Zitat von macaco Beitrag anzeigen
    Bei manchen Kapitänen bleib ich lieber an Land oder fahr woanders mit.
    Na na Jürgen, ach so, bin ja gar nicht gemeint!

    Was hat der Opa denn geschrieben??? Text bitte per PN an mich
    ja das tät mich jetzt auch einmal interessieren!

    ... das war lediglich eine Beschreibung einer Charaktereigenschaft für eine Person, die ich so schon von vielen anderen Piloten gehört habe.
    naja, "Er" ist halt auch ein Politiker und ein guter Geschäftsmann, so schlimm?

    Weiß eigentlich gar nicht warum ich immer den Schubi verteidigen muß!

    Mir stinkt halt aus Gerechtigkeitsgründen diese ewige "Waku-Schelte" d´r "Schubi" ist nen netter Kerle, finde ich. Und je mehr ihr dagegen schreibt, umsomehr halt ich ihm die Stange.

    Nein, ich werd wirklich nicht gesponsert, wer tut das schon!?

    .....irgendwie mag ich die Jungs, zumindest die, die ich persönlich kennen gelernt habe. Nicht mehr und nicht weniger,.........aber auch!

    WA
    Grüßle,
    Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

    Kommentar


      #47
      AW: 2008 - Flugschule Parafly mit neuem, starken Partner

      Richtigstellung zu meinem Posting #43

      "Ich habe in meiner ersten Meinung nur eine ganz besondere Auftretensweise einer VIP der W..U etwas näher benannt und so dem moralischen und etischen Empfinden unseres Admin nicht entsprochen."

      dazu wie folgt:
      Das Löschen des ursprünglichen Posting wurde unter Androhng rechtlicher Konsequenzen erwirkt und ist nur durch den Admin ausgeführt worden. Dieser hatte keinerlei Einfluß darauf.

      Der Admin war korrekt und fair!

      Danke an den Admin

      Opa


      PS: Auch eine Negativwerbung ist eine Werbung! Sie macht neugierig!

      Kommentar


        #48
        AW: 2008 - Flugschule Parafly mit neuem, starken Partner

        Zitat von WA Beitrag anzeigen
        umsomehr halt ich ihm die Stange.
        Wenn es Dir und Ihm Spaß macht, bittschön.

        Kommentar


          #49
          AW: 2008 - Flugschule Parafly mit neuem, starken Partner

          Ich kann es auch nicht verstehen warum mann immer über die WaKu so arg schimpft. Ich habe meinen zweiten Teil der A-Schein Ausbildung auch in Lüsen gemacht und war ganz zufrieden mit der Ausbildung. Das Preis/Leistung verhältnis hat halt für sich gesprochen. Ich habe mein erhofftes Ziehl ereicht und wurde zu nicht weitern genötigt.

          Der Flugschule im Sauerland glaube ich hat es nur gut getan das das eine größere Geselschaft dahinter steht. Vielleich sehen es die Betreffenden anders. Das Angebot konnte doch um einiges erweitert. Wenn jetzt noch ein weiteres Angebot dazu kommt finde ich gar nicht so schlecht.

          Ich kann nur nicht verstehen warum mann solche Fluggebiete dehalb meiden sollte.

          mFG Peter

          Kommentar


            #50
            AW: 2008 - Flugschule Parafly mit neuem, starken Partner

            Zitat von xyon Beitrag anzeigen
            Wenn es Dir und Ihm...
            Anonym, DHV-los und schon geht´s los!

            Ferkel!

            Zitat von Pet-Janz;
            Das Preis/Leistung verhältnis hat halt für sich gesprochen. Ich habe mein erhofftes Ziehl ereicht und wurde zu nicht weitern genötigt.
            So ist es!

            Zitat von Pet-Janz;
            Ich kann nur nicht verstehen warum mann solche Fluggebiete dehalb meiden sollte.
            Ich eigentlich auch nicht, es sei denn,.....................im Sauerland gibt´s ja offenbar auch schon die kostenpflichtige Flycard,....dieses Gedöhns wird im Stubaital auch eingeführt, dann sehe ich auch einen Grund das Gebiet zu meiden.

            Aber erst einmal muß ich da überhaupt hin und hankherum hat die Moni hier bestätigt, daß es so bleibt wie´s ist, ja der Lift sogar billiger wird.

            Also!!! ???
            Grüßle,
            Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

            Kommentar


              #51
              AW: 2008 - Flugschule Parafly mit neuem, starken Partner

              Inzwischen ist die grosse Flugschule auch in Südafrika unterwegs... Das vermutlich beste Küstenfluggelände südlich der Wasserkuppe wird dann künftig Wilderlüseness heissen

              Grüße,
              Martin

              Kommentar


                #52
                AW: 2008 - Flugschule Parafly mit neuem, starken Partner

                Naja dessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing Markus muß sich ja auch mal erholen.... ich gönne es ihm.

                Gruß Martin

                Kommentar


                  #53
                  AW: 2008 - Flugschule Parafly mit neuem, starken Partner

                  Na dann bin ich mal gespannt
                  Ich glaube da kann ich den 11er abschreiben
                  Ist schon in der Wildschönau das Problem, das man als Gastflieger vorlauter Flugschulen keinen Platz mehr hat und nicht mehr gern gesehen ist

                  Kommentar


                    #54
                    AW: 2008 - Flugschule Parafly mit neuem, starken Partner

                    Zitat von Skyshooter Beitrag anzeigen
                    Na dann bin ich mal gespannt
                    Ich glaube da kann ich den 11er abschreiben
                    Ist schon in der Wildschönau das Problem, das man als Gastflieger vorlauter Flugschulen keinen Platz mehr hat und nicht mehr gern gesehen ist
                    Das Problem dabei sind weniger die Flugschüler. Mit vielen kann man sich sehr gut verständigen und Probleme am Start-/ Landeplatz hatte ich mit denen auch noch nicht. Schließlich haben wir alle mal angefangen und dann hat man schon etwas Geduld und Verständnis wenn es mal etwas länger dauert.

                    Aaaber...! Bei den Fluglehrern und deren Chef`s gibt es schon einige "Unterschiede" und die machen es dann aus!! Wie es dann dort abläuft, der Umgangston ist, usw.
                    Manche meinen sie hätten das kpl. Gelände gekauft und die Freiflieger sollten sich bitte schön hinten anstellen....... und wenn einer Ahnung hat dann nur sie!


                    Gruß Opa

                    Kommentar


                      #55
                      AW: 2008 - Flugschule Parafly mit neuem, starken Partner

                      @ opa

                      Genau das habe ich gemeint, da stimme ich dir voll zu!!

                      Kommentar


                        #56
                        AW: 2008 - Flugschule Parafly mit neuem, starken Partner

                        Zitat von opa Beitrag anzeigen
                        Das Problem dabei sind weniger die Flugschüler. Mit vielen kann man sich sehr gut verständigen und Probleme am Start-/ Landeplatz hatte ich mit denen auch noch nicht. Schließlich haben wir alle mal angefangen und dann hat man schon etwas Geduld und Verständnis wenn es mal etwas länger dauert.

                        Aaaber...! Bei den Fluglehrern und deren Chef`s gibt es schon einige "Unterschiede" und die machen es dann aus!! Wie es dann dort abläuft, der Umgangston ist, usw.
                        Manche meinen sie hätten das kpl. Gelände gekauft und die Freiflieger sollten sich bitte schön hinten anstellen....... und wenn einer Ahnung hat dann nur sie!


                        Gruß Opa
                        Ich sehe das so: Es gibt klare Regeln, wem das Gelände gehört. Es gibt auch ganz klare Regeln, wer die Geländenutzung bezahlt - ohne da auf Einzelheiten einzugehen :-)) Deshalb habe ich keine Sorge, daß sich ein Schubidubisonstwashabichnochniegesehen oder sonstwer so produzieren kann, daß es zum Eklat kommt. Wenn, dann geht der nach hinten los, mit pfundweise Landewiese in der Hose.

                        Am Elfer kann jeder fliegen, auch unterhalb des Zauns. Klar nimmt man Rücksicht auf Schüler, aber rauflaufen ist nicht, rauffliegen eher :-) Und diese Regeln werden nicht geändert, außer gegen erbitterten Widerstand!

                        Da fällt mir ein - da es ja dieses Jahr keine Halbtageskarten mehr gab, sondern nur teure Volltageskarten - rein als physischen Austritt gegen den Herrn Lift... die Karte der Höss hat mich für die Sommersaison irgendwas um 50 Teuro gekostet. Rein informativ, vonwegen Preisgestaltung und so. Und die Leute, die den Berg rauffahren um uns "Springen" zu sehen, die werden bei abnehmendem "Springervolk" auch weniger. Insofern sehe ich uns Flieger als Werbeträger im Sommer, nicht als Wintersaisonfinanzierer, das sollten doch bitte nach dem Verursacherprinzip die Pistenrandalierer ableisten. Rein informativ natürlich. Das darf ohne Tantiemenbegehr dem Tourismusverband ins Tascherl gesteckt werden, meinetwegen auch ins Sackerl ... Hauptsache häufig.

                        mfg
                        Zuletzt geändert von entius; 30.12.2007, 14:16. Grund: Vielleicht fahr ich ja nimmer hin

                        Kommentar


                          #57
                          AW: 2008 - Flugschule Parafly mit neuem, starken Partner

                          Zitat von entius Beitrag anzeigen
                          Am Elfer kann jeder fliegen, auch unterhalb des Zauns. Klar nimmt man Rücksicht auf Schüler, aber rauflaufen ist nicht, rauffliegen eher :-) Und diese Regeln werden nicht geändert, außer gegen erbitterten Widerstand!
                          Das habe ich aber anders verstanden. Für mich war das selbstverständlich, dort nicht zu starten. Ich ging bisher davon aus, dass die Flugschule das gepachtet hat und deswegen nur die Schule (und Tandems) dort starten. Das akzeptiere ich, zumal die dort immer so freundlich sind.

                          Gregor

                          Kommentar


                            #58
                            AW: 2008 - Flugschule Parafly mit neuem, starken Partner

                            Zitat von entius Beitrag anzeigen
                            Ich sehe das so: Es gibt klare Regeln, wem das Gelände gehört. Es gibt auch ganz klare Regeln, wer die Geländenutzung bezahlt - ohne da auf Einzelheiten einzugehen :-)) Deshalb habe ich keine Sorge, daß sich ein Schubidubisonstwashabichnochniegesehen oder sonstwer so produzieren kann, daß es zum Eklat kommt. Wenn, dann geht der nach hinten los, mit pfundweise Landewiese in der Hose.

                            Hoppla, hier spricht offenbar ein Insider!
                            Irgendwie lese ich beinahe Drohungen aus deinem Post.

                            Zitat von Gregor Beitrag anzeigen
                            ... zumal die dort immer so freundlich sind.
                            ...jetzt bin ich ja wirklich gespannt auf ein weiteres Stückchen "Lokalkolorit"

                            Hoffe nur, keiner sagt: "Leute wie Du haben hier nichts verloren"

                            Schaumermal!

                            WA
                            Zuletzt geändert von WA; 30.12.2007, 15:21. Grund: gelöscht von mir. Ich übe schonmal!
                            Grüßle,
                            Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                            Kommentar


                              #59
                              AW: 2008 - Flugschule Parafly mit neuem, starken Partner

                              Zitat von WA Beitrag anzeigen
                              ...Hoffe nur, keiner sagt: "Leute wie Du haben hier nichts verloren"...
                              Wieso? Hab mich belehren lassen, dass so etwas ein wünscheswerte Verhalten von Eingeborenen ist, als Zeichen dafür dass lokal noch nicht alles durch die Touristen verwässert ist.... Sozusagen ein Gütezeichen für: "echt, original, hinterwäldlerisch unverfälscht".
                              Stiller Mitleser :-)

                              Kommentar


                                #60
                                AW: 2008 - Flugschule Parafly mit neuem, starken Partner

                                Zitat von j.livingston Beitrag anzeigen
                                ... "echt, original, hinterwäldlerisch unverfälscht".
                                aber J.L. wir sind doch gerade im Stubai-Schrett, liegt näher an Innsbruck und damit schon "weltstädtischer"

                                Der Bregenzerwald wird tatsächlich in "Vorderen" und "Hinteren"-Brewa eingeteilt, damit liegst du mit deinem "hinterwäldlerisch" garnicht so weit weg, obwohl unsere Protagonisten mehr aus dem "vorderwäldlerischen" sind.

                                >>Um das Jahr 1000 wurde der damals noch ganz bewaldete Bregenzerwald von Bregenz aus besiedelt und kultiviert.<<

                                Du siehst, die Jungs gibts schon länger.

                                >>Nach 1380 bildete sich insbesondere im >Innerbregenzerwald*< eine Selbstverwaltung der Bauernschaft des Waldes heraus (sogenannte Bauernrepublik).<<

                                * Aha, "Innerwäldler" Neuer Ausdruck!

                                >>So war es den Bregenzerwäldern, im Gegensatz zu den meisten Bauern der damaligen Zeit, möglich, sich als Freie überall niederzulassen.<<

                                Siehste wohl, das macht sie so einzigartig. (Ich wollt mich doch nicht einschleimen, aber auch!)

                                >> Man findet vor allem im schwäbischen zahlreiche Namen, die auf den Bregenzerwald zurückgehen.<<

                                Ja da schau her! Sind wir etwa verwandt?

                                ....fragt WA,

                                der Euch allen einen "Guten Rutsch" ins 08 wünscht!

                                PS. Stubaital,..........wir sehen uns!
                                Grüßle,
                                Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X