- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stubai Cup Heute? Wie war es?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Stubai Cup Heute? Wie war es?

    schönes Stubai Cup Video von Rolee auf YouTube:
    http://outdoor.rolee.net/http://www.sata-team.net/video from Stubai Cup 2008 in Neustift im Stubaital, including acroshows from MadMikeKüng, the Renegades an...



    n-joy,
    mik
    NOVA

    http://www.facebook.com/novawings

    Kommentar


      #77
      AW: Stubai Cup Heute? Wie war es?

      Hat zufällig jemand beim Advancestand dazu Näheres erfahren?
      Was möchtest denn genau wissen?

      Viele Grüsse

      Kommentar


        #78
        AW: Stubai Cup Heute? Wie war es?

        alles a****löcher ausser ich

        fotos vom stubai cup 2008 online
        unter www.flyzone.at -> Galerie

        Kommentar


          #79
          AW: Stubai Cup Heute? Wie war es?

          Impressionen....wenn ich mir den Schluss ansehe und anhöre....
          bin ich froh nicht dort gewesen zu sein...
          Stiller Mitleser :-)

          Kommentar


            #80
            AW: Stubai Cup Heute? Wie war es?

            Der Endanflug über den Köpfen der Zuschauer auf dem Video schaut schon ein wenig knapp aus, erinnert mich an die vor Monaten geführte Diskussion "Kampfanflüge".
            Ein "...denkbar ungefährlicher Event". Schöne Formulierung.
            Wenn ich so manches Feedback im Forum zum Stubai-Cup lese, habe ich es doch richtig gemacht: Sonntag habe ich mir wieder mal einen ruhigen Abgleiter in der Wildschönau gegönnt, dort war nicht allzuviel Trubel, nur eine Handvoll Schüler und ein paar mehr Skifahrer. Wegen des überwiegend leichten Rückenwind war auch etwas Geduld am Start vonnöten. Heli haben wir dort keinen gebraucht.
            https://vimeo.com/49892438

            Kommentar


              #81
              AW: Stubai Cup Heute? Wie war es?

              > Impressionen....wenn ich mir den Schluss ansehe und anhöre....
              > bin ich froh nicht dort gewesen zu sein...
              Die Wahrscheinlichkeit, dass mich Mike Küng unabsichtlich erwischt, wenn er in 2m Höhe an mir vorbeizieht, schätze ich deutlich geringer ein, als dass mich ein "Flachlandflieger" irgendwo beim Schirmzusammenlegen rammt, der eigentlich 100m entfernt landen wollte.

              Im Ernst:
              Der Effekt, dass manche Piloten bei solchen Veranstaltungen meinen, mit irgendwelchen unüberlegten Aktionen fliegerisch "über sich hinaus wachsen" zu müssen, ist leider tatsächlich oft zu beobachten. (Damit sind natürlich nicht die Profis, wie Küng & Co. gemeint)
              Ich habe auch schon viele (einige tödliche) Unfälle bei diversen Flugshows (Flugzeuge, Drachen, GS, ...) gesehen, die alle drauf zurück zu führen waren, dass der Pilot (wohl aufgrund des Publikums) meinte, etwas vorführen zu müssen, das er erstens nicht konnte, und zweitens ohne Publikum wohl auch nie gemacht hätte. Da scheint sich bei manchen leider ein Schalter umzulegen, der die Vernunft ausschaltet.

              Das hat aber NICHTS damit zu tun, wenn Küng eine flotte Landekurve in 2m Höhe, knapp an den Zuschauern vorbei, fliegt.

              P.

              ... war leider selbst nicht am Stubai Cup, hätte aber wesentlich mehr Angst vor dem Anreiseverkehr, als vor der Landekurve von Mike.
              NOVA

              Kommentar


                #82
                AW: Stubai Cup Heute? Wie war es?

                Auch ein Küng kann nicht mit absoluter Sicherheit ausschliessen das so ein Manöver in die Hose geht, und somit Unbeteiligte an Leib und Leben in Gefahr geraten.

                Ein Profi hält Unbeteiligte raus.(Deswegen glaube ich mal das MK so einen Stuss nicht zusammenfliegt.)

                Solche Poser, wie dieser Typ, sollten m.E. vom Veranstaltungsgelände ferngehalten werden. Da das aber offensichtlich nicht nur geduldet, sondert auch noch für toll gehalten wird, (entnehmbar dem Applaus der Zuschauer und dem Kommentar des Sprechers) bin ich, wie gesagt, froh nicht dort hin gefahren zu sein.
                Ich schau mir dann lieber die Videos an und knabber meine Müsliriegel. In diesem Sinne: Mahlzeit! ;-)
                Stiller Mitleser :-)

                Kommentar


                  #83
                  AW: Stubai Cup Heute? Wie war es?

                  Zitat von j.livingston Beitrag anzeigen
                  Impressionen....wenn ich mir den Schluss ansehe und anhöre....
                  bin ich froh nicht dort gewesen zu sein...
                  http://www.youtube.com/watch?v=bwCDJKHwiQA
                  Du hast aber schon bemerkt, dass das Video von 2006 ist?

                  Kommentar


                    #84
                    AW: Stubai Cup Heute? Wie war es?

                    Zitat von Tobias S. Beitrag anzeigen
                    Du hast aber schon bemerkt, dass das Video von 2006 ist?
                    Whoops! Isses? Shit happens.
                    Aber ändert das was an dem gezeigten Schwachsinn?



                    (Stimmt... das war tatensächlich vom Januar 2006. Mir scheinen die Ereignisse austauschbar. )
                    Zuletzt geändert von j.livingston; 22.01.2008, 09:24.
                    Stiller Mitleser :-)

                    Kommentar


                      #85
                      AW: Stubai Cup Heute? Wie war es?

                      Hi,

                      spart Euch die Tipperei und lest http://forum.dhv.de/showthread.php?t=18301 . Da stehen sämtliche Für und Wider bereits drinnen.

                      Kommentar


                        #86
                        AW: Stubai Cup Heute? Wie war es?

                        Zitat von j.livingston Beitrag anzeigen
                        Aber ändert das was an dem gezeigten Schwachsinn?
                        Was meinst Du mit Schwachsinn? Mikes Bodenspirale? Also genau dafür geht man (ich zum Beispiel) zum Stubaicup um genau diese perfekten Acroshows zu sehen. Der Stubaicup ist zur Hälfte Testival und zur anderen Hälfte Show. Wer das nicht mag, geht da einfach nicht hin.

                        Zitat von j.livingston Beitrag anzeigen
                        Auch ein Küng kann nicht mit absoluter Sicherheit ausschliessen das so ein Manöver in die Hose geht, und somit Unbeteiligte an Leib und Leben in Gefahr geraten.
                        Ich bin fest davon überzeugt, dass Mike Küng in 2 Metern Höhe über den Zuschauern weniger Gefahr darstellt, als Du in 20 m Höhe im Landeanflug. Somit solltest Du das Fliegen lieber ganz lassen um "mit absoluter Sicherheit" auszuschließen, Unbeteiligte zu gefährden. Mal darüber nachgedacht?

                        Rede doch nicht immer alles schlecht, nur weil es Dich nicht interessiert oder Du es nicht verstehst (ich glaube, Du hast nicht den Hauch von Ahnung, WIE sicher Mike so was fliegt. So sicher steigst Du nicht mal aus dem Bett aus, wetten?). Du warst nicht dort, Du willst das nicht sehen, Du kommst auch nächstes Mal nicht, also poste doch einfach nicht in diesem Thread - und lass anderen Fliegern ihre Freude.
                        Ich finde es echt schade, wie Du wieder und wieder negative Stimmung verbreitest.

                        Deine rechthaberischen Besserwisserkommentare könntest Du jetzt einfach mal stecken lassen und in diesem Thread nicht mehr posten, wie wär das? Wär doch schon mal ein Anfang. Lass uns doch einfach unsere Freude am Fliegen, so wie wir es eben betreiben. Und die Bodenspiralen gab's eben 2004 genau so wie 2006 und 2008 und wir wollen die sehen!

                        Aber nein, jetzt kommt eh gleich wieder "ich lass mir doch den Mund nicht verbieten und außerdem und blablablabla und Gefährdung undundund..."

                        :-(
                        Zuletzt geändert von quentin; 22.01.2008, 09:53.
                        "Tod oder Freiheit, soll auf unserem Grabstein stehen!" Bonnie & Clyde

                        Kommentar


                          #87
                          AW: Stubai Cup Heute? Wie war es?

                          Zitat von hartmut_k Beitrag anzeigen
                          Sonntag habe ich mir wieder mal einen ruhigen Abgleiter in der Wildschönau gegönnt, .
                          Herzlichen Glückwunsch. Wenn Dir so was gefällt, freue ich mich für Dich und mit Dir, ehrlich! Aber es gibt eben auch Flieger, die auf was anderes stehen.

                          Zitat von hartmut_k Beitrag anzeigen
                          Wegen des überwiegend leichten Rückenwind war auch etwas Geduld am Start vonnöten.
                          Leute, die nicht mal bei Rückenwind starten können halte ich persönlich für gefährlicher als Mike Küng in der Bodenspirale (nicht weil sie bei Rückenwind nicht starten können, sondern weil ihnen meist generell die Kontrolle fehlt). Aber ich mach Dich deswegen nicht an - jeder, wie er will und kann. Ich will Dir nur zeigen, dass es verschiedene Perspektiven gibt.

                          Zitat von hartmut_k Beitrag anzeigen
                          Heli haben wir dort keinen gebraucht.
                          Ich unterstelle jetzt einfach mal, dass wenn in der Wildschönau 500 Piloten Deiner Couleur gleichzeitig gewesen wären, und jeweils zig Flüge gemacht hätten, hätte man auch einen Heli gebraucht. Das hat nichts mit der Art zu fliegen oder der Fliegerdichte zu tun, sondern ist einfach die normale Quote...

                          Aber egal, ich würde einfach die Leute, die ein Funevent wie der Stubaicup ohnehin nicht interessiert bitten, es den anderen nicht dauernd schlecht zu reden. Negative Stimmung braucht's beim Fliegen nun wirklich nicht, das gibt's genug im alltäglichen Leben...
                          Zuletzt geändert von quentin; 22.01.2008, 09:44.
                          "Tod oder Freiheit, soll auf unserem Grabstein stehen!" Bonnie & Clyde

                          Kommentar


                            #88
                            AW: Stubai Cup Heute? Wie war es?

                            Wer fliegen wollte konnte dieses an drei wunderschönen Tagen tun. Zwei Start und zwei Landeplätze boten dazu genug Ausweichmöglichkeiten.

                            Wer Schirme testen wollte hatte dazu, sofern er keine Exoten wollte, die Möglichkeit.

                            Wer meinte in der Luft rumhampeln zu müssen dem dürfte eigentlich nicht entgangen sein das fast jeder zweite Pilot Sat , Heli, Bodenspirale und co drauf hatte.

                            Die meisten Piloten begnügten sich allerdings damit Schirme zu testen oder das zu tun was wir alle wollen, Gleitschirmfliegen!

                            Ich muß nicht nochmal hin, bin aber froh da gewesen zu sein!

                            Gruß Andreas
                            www.freiflieger-niederrhein.de

                            Kommentar


                              #89
                              AW: Stubai Cup Heute? Wie war es?

                              Zitat von quentin Beitrag anzeigen
                              Was meinst Du mit Schwachsinn?
                              .....jetzt kommt eh gleich wieder "ich lass mir doch den Mund nicht verbieten und außerdem und blablablabla und Gefährdung undundund..."

                              :-(
                              Es war unnötig von Dir zu betonen dass Du das nicht kapiert hats. Das hast Du beriets den ganzen Thread über gezeigt.

                              Und: Nein, ich lasse mir auch von Dir nicht verbieten mich hier zu äussern.
                              Mach was Du willst und hab Spass beim Posen und Posenzugucken. ;-)
                              Stiller Mitleser :-)

                              Kommentar


                                #90
                                AW: Stubai Cup Heute? Wie war es?

                                Zitat von quentin Beitrag anzeigen
                                Was meinst Du mit Schwachsinn? Mikes Bodenspirale? Also genau dafür geht man (ich zum Beispiel) zum Stubaicup um genau diese perfekten Acroshows zu sehen. Der Stubaicup ist zur Hälfte Testival und zur anderen Hälfte Show. Wer das nicht mag, geht da einfach nicht hin.

                                Rede doch nicht immer alles schlecht, nur weil es Dich nicht interessiert. Du warst nicht dort, Du willst das nicht sehen, Du kommst auch nächstes Mal nicht, also poste doch einfach nicht in diesem Thread - und lass anderen Fliegern ihre Freude.
                                Ich finde es echt schade, wie Du wieder und wieder negative Stimmung verbreitest.

                                Deine rechthaberischen Besserwisserkommentare könntest Du jetzt einfach mal stecken lassen und in diesem Thread nicht mehr posten, wie wär das? Wär doch schon mal ein Anfang. Lass uns doch einfach unsere Freude am Fliegen, so wie wir es eben betreiben. Und die Bodenspiralen gab's eben 2004 genau so wie 2006 und 2008 und wir wollen die sehen!

                                :-(
                                FULL ACK !!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X