- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stubaicup ...2010

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Stubaicup ...2010

    Zitat von A.E.Neumann Beitrag anzeigen
    ->Tageskarte
    An und für sich eine gute Idee. Als ich aber am Sonntag am Kreuzjoch um ca. 11:00 an einen
    (wegen Rückenwind und Fehlstarts) föllig überfüllten Startplatz kam entschied ich mich
    statt ewig zu warten abermals mit der Bahn runter zu fahren
    Kleiner Tipp, steh' früher auf, geh' früher fliegen. Bin am Sonntag um 9:15 Uhr zum 11er rauf und war mit Zusammenpacken um 10:00 Uhr fertig. Dann habe ich mir alles von unten angeschaut. Ein Fliegerkumpel ist mit mir geflogen und hat dann weiter gemacht und hat bis 12:00 Uhr drei Flüge gemacht und drei Schirme getestet. Immer mit leichtem Rückenwind, musst halt im Steilen starten und rennen.


    Startverbot für das ganze Tal am Samstag zwischen 14:30 Uhr und 15:30 Uhr war überall auf den Infoblättchen zu lesen, musst dich halt informieren. Es ist dann effektiv 14:00-15:30 geworden, kann schon mal passieren.

    Irgendwie habe ich das Gefühl, ich war auf einem anderen Stubaicup.

    -Klaus
    Zuletzt geändert von Klaus@skyfool; 23.01.2008, 17:47.
    skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

    Kommentar


      #17
      AW: Stubaicup ...2010

      Zitat von A.E.Neumann Beitrag anzeigen
      Wenn man sich während des ganzen Events brüstet wie gut man das Ganze organisiert
      hat obwohl da ganz offensichtlich einiges schief lief, muss man damit rechnen, dass
      man kritisiert wird.
      ...lirumlarumlöffelschtiil...

      Zitat von A.E.Neumann Beitrag anzeigen
      -> Unterbrechung des Flugbetriebes für Acro-Shows
      Ich war um 14:00 am Kreuzjoch, perfekte Startbedingungen, einige Piloten am Startplatz
      und !! STARTVERBOT obwohl ich nur zur Talstation in Fulpmes (wo das Auto stand)
      fliegen wollte.
      1 1/2 Std. später: sehr viele Piloten am Startplatz, Wind teilweise von hinten was
      zu verschiedenen Startabbrüchen führte und ein Bahnangestellter der Mitteilt: letzte
      Talfahrt um 16:00.
      Bis um 15:55 konnte die Organisation keine vernünftige Verlängerung des Bahnbetriebes
      erreichen. Viele sind somit wieder mit der Bahn runtergefahren (ich auch)

      Eine Information an der Talstation, dass der Startplatz von 14:00 bis 15:30 gesperrt
      ist hat gefehlt.
      ...Pech oder falsche Entscheidung. Ich bin nach der Sperrung noch 2 mal geflogen. Auch mit Hochleistern bin ich tiptop weggekommen. Allerdings von der anderen Seite.

      Zitat von A.E.Neumann Beitrag anzeigen
      ->Landeplatz:
      Wenn man einen solchen Event zum x-ten Mal Organisiert, kennt man das gesammte Spektrum
      der Piloten die da zum Fliegen kommen. Und es muss einem bewusst sein, dass dieser
      Landeplatz für einen solchen Anlass nicht für alle geeignet ist. Trotz dieses Wissens
      wurden keine Massnahmen getroffen.
      Nebenbei hätte das verteilen von Sägespähnen auf der Eisbahn rund um die Hersteller-
      Zelte die eine und andere akrobatische Einlage verhindert.
      ...du kommst ja nächstes Jahr nicht mehr, oder? Und es gibt immer einen der irgendwo reindonnert. Der Landeplatz war perfekt. Meiner Meinung nach war auch Stroh rund um die Stände gestreut...?!?

      Zitat von A.E.Neumann Beitrag anzeigen
      ->Nachtessen:
      20 Euro . . . eine Frechheit!
      Und das sagst du als Schweizer?!?!?!!!!

      Zitat von A.E.Neumann Beitrag anzeigen
      u.s.w.

      Grüsse aus der Schweiz

      Alfred

      PS: Der Stubaicup 2010 findet jedenfalls ohne mich statt . . .
      Liebe Stubaicup-Helfer & Tiroler, Ich habe den Cup als gelungen empfunden. Ich durfte mit meinen Leuten ein super cooles weekend im Stubai Tal verbringen...und gekostet hats für Schweizer Verhältnisse nicht viel! ;-) Danke für euer Engagement!
      Ich bin 2010 wieder dabei!!

      Grüsse aus der Schweiz auch...
      www.freeminds.ch

      Kommentar


        #18
        AW: Stubaicup ...2010

        sonnenscheiner hats ja auf den Punkt gebracht!!!

        Wir sind doch alle mündige selbsverantwortliche Flieger, die in der Lage sind Bedingungen richtig einzuschätzen vol liblre oder so ist doch in sämtlichen Schrätts das Gruselwort schlechthin

        Nächstes mal gibt es einen Profi und einen Otto Normal Landeplatz, dann wird wieder gebrüllt.

        Alle werden wohl nie zufrieden sein ohhhhhhh

        Gruß Moses, der gerne dort gelandet wäre (dann wäre ich nämlich beim Fliegen gewesen) und hätte heute auch bessere Laune

        Kommentar


          #19
          AW: Stubaicup ...2010

          Zitat von A.E.Neumann Beitrag anzeigen
          ->Landeplatz:
          Wenn man einen solchen Event zum x-ten Mal Organisiert, kennt man das gesammte Spektrum
          der Piloten die da zum Fliegen kommen. Und es muss einem bewusst sein, dass dieser
          Landeplatz für einen solchen Anlass nicht für alle geeignet ist. Trotz dieses Wissens
          wurden keine Massnahmen getroffen.

          .
          nochmal (schuldigung, wenn ich mich wiederhole)

          Das Event war klasse.
          Mich hat bis auf den Hubi Einsatz am Samstag nichts geärgert.

          JEDER Pilot muß doch einschätzen WO er landen geht (da braucht es kein Verbot ect.). In einem Tal mit so vielen Wiesen kann man nicht über einen überfüllten Landeplatz klagen.
          Wie viele hier schon geschrieben haben, war auch ormale Landeplatz nur sehr durchschnittlich in Betrieb.

          Als ich das erste Mal bei dem Stubai Cup war, bin ich nicht geflogen (nach kurzer A-Schein Erfahrung) ich habe es mir einfach nicht zugetraut (und nur zugeschaut)

          War diesmal anders, jetzt habe ich auch testen können. Und auch wenn man mal in den Landeanflug eines Promogeschwanders geraten ist, war wirklich noch genügend Platz zum Landen.

          Laßt die Kirche im Dorf.
          Den Anflugsunfall sollten die Beteiligten noch analysieren, aber ansonsten wären mir mehr eigenverantwortliche Piloten lieber, als noch mehr Verbote.....

          und die Idee statt zu meckern in zwei Jahren sich zum Helfen zu melden, finde ich sehr gut!

          Nochmals Dank an die Helfer und die Organisatoren
          woodstock
          __________________________
          jedes Ding hat drei Seiten:
          eine die du nicht siehst, eine die ich nicht sehe und eine die wir beide nicht sehen

          Kommentar


            #20
            AW: Stubaicup ...2010

            Zitat von MarkusStubai Beitrag anzeigen
            So einfach ist das! Die ganzen "Kritiker", die jetzt nach Reglementierung schreien, sind doch sonst immer die, die sich laufend über "verunmündigte" Piloten ereifern.
            entmündigt wurden wir ja noch zusätzlich:
            Einweisungskarte, Startverbote, Akroverbot, Bodenspiralverbot, Landevoltenverbot.

            Wo bleibt da die Freiheit?

            Kommentar


              #21
              AW: Stubaicup ...2010

              Zitat von CH4200 Beitrag anzeigen
              entmündigt wurden wir ja noch zusätzlich:
              Einweisungskarte, Startverbote, Akroverbot, Bodenspiralverbot, Landevoltenverbot.

              Wo bleibt da die Freiheit?
              Hi,


              mich geht's ja nichts an, aber wenn Einem schon gar nichts passt, hat man ja immer noch die Freiheit, woanders fliegen zu gehen.

              Servus
              Oskar

              PS: Wenn man irgendwo zu Gast ist, sollte man sich auch als solcher aufführen...
              PSS: für mich wars ein Superevent, aber bekanntlich kanns niemand allen recht machen, auch nicht die Organisatoren vom Stubaicup
              Zuletzt geändert von oskar.w; 24.01.2008, 22:23.

              Kommentar

              Lädt...
              X