- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Video Stubai Cup 08

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Video Stubai Cup 08

    Was du alles liest du Hosenscheißer du
    Da ich keinen Geldschei?er habe werde ich wohl noch mit der "Alten" Kiste weiterfliegen müssen. Segelfliegen ist auch so eine Alternative bin in SA ein gemütliches 450er Dreieck geflogen, so gegen einen 40er Wind war nicht wirklich ein Problem, über 1 Stunde auf 5000msl mit Sauerstoff echt geil.

    Kommentar


      #17
      AW: Video Stubai Cup 08

      Zitat von easyfly Beitrag anzeigen
      ...über 1 Stunde auf 5000msl mit Sauerstoff echt geil.

      na dann solltest du mal hier was schreiben: http://forum.dhv.de/showthread.php?t=19149


      hier gings nämlich um was andres
      --------------------
      www.bbq-team.de
      --------------------

      Kommentar


        #18
        AW: Video Stubai Cup 08

        Hallo zusammen,

        beim Betrachten des Videos und den Statements der Hersteller habe ich den Eindruck, dass es gar nicht so schwer ist, einen Schirm zu konstruieren, der die "verschärften GüSi 2008-Kriterien" erfüllen könnte. Und dies offensichtlich auch geschafft haben (lt. Hersteller-Angabe).

        Aber da gibt es auch Hersteller, die geschrien haben, das sei nicht machbar und diese Änderung seien nicht realisierbar. Komischerweise fehlen diese Hersteller auf dem Video und diese sind wohl auch als erstes von der DHV-Linie ausgeschert!

        Da der DHV die Sicherheit aller Piloten (und das sind WIR) im Visier hat, ist es doch auch verständlich, dass primär die Firmen präsentiert werden, die Schirme im Petto haben, welche versucht haben, die "höheren" Sicherheitsstandards, die der DHV gefordert hat, zu erfüllen und somit mehr Prio im Auge des Verfasser haben wie die anderen, die von vornherein sagen, diese Vorderung sei Quatsch und nicht realisierbar! Und Sicherheit sollte in unser aller Interesse sein!

        Wie gesagt, mir fehlen bei dieser Diskussion viele Daten und Fakten, nur wäre das eine mögliche Argumentation der Autoren, nicht alle Hersteller in dieser sehr speziellen Situation gleich zu behandeln. Evtl. auch daher, da nicht aller Hersteller den DHV in den jüngsten Diskussionen gleich behandelt haben.

        H.-P.

        Kommentar


          #19
          AW: Video Stubai Cup 08

          Hy hape,...

          netter Versuch,...

          aber wenn es ja nur um die Sicherheit geht, warum gibts dann nicht nur noch 1er?
          Den ein 2-3er mit dem ach so tollen 2008 GüSi ist immer noch "viel viel böser" als ein 1er von 1990.
          Desweiteren überlege doch noch mal wann das 2008 gemacht wurde und mit welchem Hintergrund.
          Aber darum gehts hier ja nicht primär.
          Es geht darum, das alle Hersteller das Recht haben ihre Produkte vorzustellen, auch z.B. Nova die das 2008er GÜSI aufwirbeln.

          Als DHV hätte ich halt auch 1,2 dieser Firmen genommen, dann währe das ganze auch nicht so offensichtlich gewesen und man hätte wenigstens nach aussen noch das Gefühl das "unser" Verband "neutral" ist und nicht anfängt "vorzuselektieren". Das ist nämlich nicht der Sinn und Zweck eines unabhängigen Drachen und Gleitschirm Verbandes.
          Klar steht überall Geld dahinter, aber wird es durch so Aktionen besser?
          Ich persönlich finde es bewirkt das Gegenteil. Und wer nicht meine Interessen vertritt, der bekommt halt auch dann irgendwann kein Mitgliedsbeitrag mehr von mir. Sprich das ganze geht eher nach hinten los.

          so und jetzt dürft ihr wieder.


          cheers

          Christian
          Zuletzt geändert von Christian; 26.01.2008, 22:43.
          --------------------
          www.bbq-team.de
          --------------------

          Kommentar


            #20
            AW: Video Stubai Cup 08

            Hallo zusammen,

            muß jetzt auch noch meinen Senf dazu geben!

            Ich finde, dass die letzten Beiträge im DHV-TV (Thermikmesse,Stubaicup), sehr zu wünschen übrig lassen!

            Wenn man mal die Beiträge von den letzten paar Jahren damit vergleicht ist es schon fast lachhaft!

            Es hat hier ja auch schon einer geschrieben das der DHV "unser" großer Interessenverband sei..... und Prüfstelle und und... ist ja alles schön und gut aber ich nehm mir mal raus zu behaupten, dass diejenigen(wie ich)die leider nicht beim Stubaicup waren(aus welchen gründen auch immer), gerne über "alles neue", gut Informiert werden würden (so wie es in den letzten Jahren eben war).
            Und wenn wir schon einen Interessenverband haben der sich darum kümmert - dann bitte richtig!
            Und nicht den beleidigten spielen wegen ein paar Herstellern die jetzt wo anders Prüfen lassen!
            Ich denke solche Veranstaltungen sollte man von der Verbands-Politik gänzlich trennen!

            Gruß

            Alex

            Kommentar


              #21
              AW: Video Stubai Cup 08

              Sehr schönes Video.
              Nova z.B.war wohl gar nicht vor Ort ?
              Na ja ist wohl auch ein eher kleiner, wenig beachteter Hersteller.
              Ich wustte vor dem Anschauen des Videos gar nicht dass die Anzahl der Hersteller/Aussteller so stark am Abnehmen ist
              Vielleicht wollten sich die anderen Hersteller nicht vor der Kamera äussern ?
              Wann war doch gleich nochmal die Free Flight ?.
              Herzliche Grüße
              Sepp

              Kommentar


                #22
                AW: Video Stubai Cup 08

                Zitat von hape Beitrag anzeigen
                Aber da gibt es auch Hersteller, die geschrien haben, das sei nicht machbar und diese Änderung seien nicht realisierbar. Komischerweise fehlen diese Hersteller auf dem Video und diese sind wohl auch als erstes von der DHV-Linie ausgeschert!
                Wenn ich Hannes (z.B.) nicht vollkommen fehlinterpretiert habe, hat er das zu keiner Zeit behauptet.

                Er bezweifelte einzig

                - die Reproduzierbarkeit der Manöver
                - die Praxisrelevanz der Manöver und damit die Aussagekraft bezgl. des Verhaltens bei "echten" spontanen Kappenstörungen

                Ich konnte in keinem Forum zu keiner Zeit die Behauptung entdecken, die Kriterien seien nicht zu erfüllen. Am besten liest Du die Beiträge einfach nochmal

                Gruß,
                Patrick

                Kommentar


                  #23
                  AW: Video Stubai Cup 08

                  Zitat von easyfly Beitrag anzeigen
                  Ich finde das Video richtig gut, Sepp macht das total professionell. Aber auch mir ist aufgefallen wie ALLE Gesprächspartner auf das "strengere" Gütesiegel eingegangen sind. Trotzdem gefällt mir das Video, könnte man ohne weiteres im Fernsehen zeigen. Toll auch die Kameraführung, dankeschön.
                  Sorry, aber das ist nun wirklich nicht der Fall... Der Film ist für uns nett anzuschauen, aber im Prinzip ist es ein Werbefilm für die Branche. Es wird nichts hinterfragt, die Hersteller können behaupten was sie wollen, ob es stimmt weiß keiner, es werden Suggestivfragen gestellt und das Mikrophon wird aus der Hand gegeben (Anfängerfehler). Hier wird nicht über jemand berichtet, sondern ihm wird eine Plattform gegeben. Also alles andere als "professionell". Und deshalb nun wirklich nicht im öffentlichen Fernsehen zeigbar. SG und Charly machen das in ihrem Rahmen total ok, sie arbeiten für einen Verband, aber sind eben keine Journalisten.

                  Gruß! TEX
                  --------------------------------

                  "Ruuuhige Hände!"

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Video Stubai Cup 08

                    es geht ja nicht nur um Nova,

                    was ist z.B. mit der Firma

                    Sky Paragliders???

                    hätten die nicht auch das Recht gehabt in dem Film aufzutauchen?

                    Als unabhängigen Interessensvertreter sehe ich den DHV schon längst nicht mehr...
                    ____________________

                    http://www.flybgd.com/de/

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Video Stubai Cup 08

                      sky zertifiziert ja auch seit geraumer zeit nur noch wenige schirme nach dhv


                      Zitat von kolla_major Beitrag anzeigen
                      es geht ja nicht nur um Nova,

                      was ist z.B. mit der Firma

                      Sky Paragliders???

                      hätten die nicht auch das Recht gehabt in dem Film aufzutauchen?

                      Als unabhängigen Interessensvertreter sehe ich den DHV schon längst nicht mehr...

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Video Stubai Cup 08

                        Sky Paragliders wird dieses Frühjahr (oder ist bereits dabei) den "Antea" und den "Atis2" zusätzlich mit Dhv gütesiegeln lassen. Das man mit diesen auch in Deutschland legal unterwegs ist

                        Aber ich findes es trotzdem schade, dass sie nicht im Video auftauchen..

                        Mfg Simon

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Video Stubai Cup 08

                          Zitat von overgee Beitrag anzeigen
                          sky zertifiziert ja auch seit geraumer zeit nur noch wenige schirme nach dhv
                          und genau da kommt die unabhänigkeit des DHV wieder zum vorschein...
                          toll so ein Interessensvertreter, dem die Einnahmen aus Zertifizierungen wichtiger sind als die Einnahmen seiner Mitglieder...
                          Was ich damit sagen will: Der DHV sollte unabhängig von zertifizierungen alle Firmen für seine Mitglieder interviewen und nicht nur bestimmte

                          so stell ich mir jedenfalls einen Verein, einen Dachverband und ganz besonders meinen Interessensvetreter vor, jemanden der sich unvoreingenommen vor alles stellt
                          ____________________

                          http://www.flybgd.com/de/

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Video Stubai Cup 08

                            sehe ich auch so!

                            Finde es aber insgesamt schade, dass nicht alle Firmen interviewed wurden...

                            Mfg Simon

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X