- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gebühr für Testschirm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Gebühr für Testschirm

    Zitat von WA Beitrag anzeigen

    Genau das ist es, worüber ich nachdenke Oscar.

    Es steht mein dritter Schirm an und wenn ich jetzt weiterhin zum Testen abdrücken soll, dann gehe ich wahrscheinlich dahin, wo ich beim ersten Testen nichts bezahlt habe und das war einfach noch ein Stück weiter im Osten von Dir. Nur ganz kurz über die Grenze.

    Gruß, WA
    Ich weiss,

    ist auch meine bevorzugte Flugschule. Wenn ich einen Schirm testen will, habe ich den meist 1-2 Wochen bei mir zuhause. Das geht natürlich nicht immer, wenn z.B. ein neues Modell sehr gefragt ist, oder z.B. zu Ostern sehr viele Flieger da sind, muss ich den Schirm natürlich schneller zurückbringen, schließlich warten dann ja noch andere.
    Aber ich muss ja nicht genau am Osterwochenende den neuesten Schirm testen...

    Grüße Oskar

    Kommentar


      #17
      AW: Gebühr für Testschirm

      Halloele,

      beflügelt von Eueren div. Antworten, habe ich mal bei ProDesign den Link "Testen" angeklickt, weil mir der Jalpa im Sommer 07 in G.-burg angenehm aufgefallen ist und alles ausgefüllt. Man soll ja zu einer Flugschule in der Nähe vermittelt werden.

      Carmen Hofbauer mailte mir direkt und bot mir einen Tester an.

      Kurz darauf nahm ich ein Paket mit dem Schirm meiner Wahl entgegen und bin ihn bisher dreimal, heute zweimal, geflogen.

      Wenn sie ihn wieder benötigen, melden sie sich, meinte Carmen auf meine Frage, wie lange ich ihn behalten darf.

      Wusste nicht, das es sowas gibt. Jubilate!

      Zum Schirm: Im Testbericht einen Haufen Zweier, so bin ich natürlich sehr vorsichtig an den Schirm herangegangen.

      Traumhaft das leichtgängige Handling. Sehr "Gelenkschonend" gehts um die Kurve. Ich liebe ja meinen Epse 5 aber da kann er sich ne Scheibe abschneiden.

      Heute mal ein bisschen vorsichtig ge-WOvert, das kommt gut. Mit wenig Zug gehts in die Höhe. Keine Angst, mehr als 90° traute ich mich nicht, dürfen wir ja auch nicht, gelle!

      Und jetzt das erstaunliche: Wollte doch mal spiralen vorm Landen und war erstaunt, daß der Schirm eher gebremst hat, denn zu bohren, also hier müsste man tatsächlich "nachdrücken" JHG hats glaube ich beschrieben. Nun, ich ließ es Gut sein, denn 2er obenan verlangt Respekt!

      Ach ja, Ohren kommen unbroblematisch rein, sind leicht zu halten und gehen von alleine wieder auf. Hier liebe ich allerdings das verzögerte Aufgehen.

      Jetzt ist das doch ne halbe Testbeschreibung geworden, wollte ich ja gar ned.

      Finde aber das unbürokratische Vorgehen von ProDesign/Jalpa, muß man doch ein bissi würdigen odrr?

      WA

      PS. Noch nicht verwandt/verschwägert/angestellt oder dergleichen!
      Grüßle,
      Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

      Kommentar


        #18
        AW: Gebühr für Testschirm

        Salü!

        Hm, weil Wolfgang sein Erlebnis mit ProDesign geschildert hat, wollte ich mein Turnpoint Erlebnis auch zum Besten geben.

        Wegen eines Delites engefragt (etwas mit Vorlauf), als dann ein fliegbares Wochenende anstand abgerufen, ein Wochenende geflogen, zurückgeschickt und gefreut.

        Die Flugschule meines Vertrauens hätte das ebenso für mich abgewickelt, so ging es schneller und flexibler.
        Kosten: 6,90 für das Paket zurück.

        Inzwischen fliege ich meinen Delite ;-)

        Ich finde es nicht ehrenrührig meinen Tester direkt beim Importeur zu ordern, wenn es ein Schirm ist, den meine Schule nicht sowieso auf Lager hat.

        Gutes Nächtle.
        WD

        Kommentar


          #19
          AW: Gebühr für Testschirm

          Einerseits gibt es viele (dem Verkäufer nicht bekannte Flieger) die einfach ihren Flügel schonen wollen und auf INTERESSIERT tun. Der Händler handelt m.E. korrekt, wenn er eine Schutzgebühr (wird bei Kauf angerechnet) erstattet. Wer ernsthaft testen will und kaufwillig ist, scheut auch vor den Kosten nicht zurück. 3 Schirme div. Hersteller - 1 wird gekauft: für rund 50,-- hat er einen guten Vergleich und wird in seiner Kaufentscheidung bestätigt.
          20,--/25,-- pro Flugtag sind mehr als ok.

          Und: Wo sonst stellt man einem Kunden ein Produkt zur Abnutzung bereit, ohne Berechnung?

          Dem Händler bekannte Kunden zahlen (zumindest bei den seriösen) nichts. Aber die wissen auch zu differenzieren.

          Beim SOL-Händler Harald Wolf gibt es auch jedes Gerät zum tagelangen Testen - je nach Kunde und Glaubwürdigkeit - je nach Kunde gegen Schutzgebühr. Wer dann kauft, erhält als Dankeschön noch eine Gutschein dazu. Das ist super fair.

          Kommentar

          Lädt...
          X