- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B A S E J U M P E R

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Aw: B A S E J U M P E R

    Schade Tigerente, also keine klare Vorstellung von diesem Begriff, eigentlich mehr ein paar Vorurteile. ;-)

    Zitat von Quentin
    "Eigenverantwortungslos" sind für mich Flieger, die z. B. Flugschulen zur Flugbetreuung wollen, Vorflieger am Startplatz zur Wetterbeurteilung, einen Verband der alles regelt, ein Luftrecht das irgendwelches Verhalten reglementiert, Vereine und deren "Geländeregeln", Scheine aller Art, Materialprüfungen, Gütesiegel und so weiter.
    Ich halte es für sehr verantwortungsbewusst und eigenverantwortlich wenn jemand bestimmmte Entscheidungen in die Hände von Menschen delegiert, die sich um Grössenordnungen besser als er auskennen. (Ich kann etwas nicht und wende mich deswegen an einen Fachmann. Du wirst Deine Flugkünste ja wohl auch von einem Vorbild, meist einem Fluglehrer, gelernt haben oder? )

    Das wir einen Verband brauchen hat etwas mit Gesetzen und damit zu tun, dass wir nun mal nicht allein sind in Gottes schöner Natur. Und frag mal den Bearnie was er vom nichteinhalten von Geländeregeln hält. (Der fällt mir grad ein weil er akut bei den schlechten Fliegern ne Träne abgedrückt hat.)
    Zuletzt geändert von j.livingston; 07.02.2008, 15:41. Grund: Chris war schneller.... ;-)
    Stiller Mitleser :-)

    Kommentar


      #32
      Aw: B A S E J U M P E R

      Quentin ich sehe Dein Problem und Du hast mein volles Mitleid dafür. (Ernst gemeint!)

      Du fährst nicht zufällig Bus? Oder Bahn? Oder benutzt Du Ampeln? Brötchen backst Du natürlich selber aus selbst gezüchtetem Weizen. Und das Fleisch ist alles Hausschlachtung, etc. etc... Brauchst nicht drauf zu antworten..... ;-)

      zu deinem NAchtrag:
      Zitat von Quentin
      Auch das kann man anders sehen. Wenn man seinen Sport verantwortungsvoll betreiben würde und sich in Gottes schöner Natur sinnvoll verhalten, bräuchte es auch keinen Verband. Aber speziell diese Diskussion wird in sämtlichen Natursportarten schon lange und kontrovers geführt. Da werden wir zwei keinen Konsens finden.
      Du ignorierst einfach dass wir weder in der Luft allein sind, noch dass wir einfach überall hingehen können wo wir das wollen. Es gibt noch mehr Menschen mit Ansprüchen auf den Luftraum, und auf die Felder, Wiesen und Berge. Und mit denen muß man einen Kompromiss finden. Da Kompromisse auf Freiwilligkeit in diesem Rahmen selten funktionieren gibt es Gesetze und Verordnungen. Und damit wir Kleinstflieger überhaupt eine Cance in D haben gibt es u.A. den Verband.
      Zuletzt geändert von j.livingston; 07.02.2008, 16:00.
      Stiller Mitleser :-)

      Kommentar


        #33
        Aw: B A S E J U M P E R

        Zitat von j.livingston Beitrag anzeigen
        Ich kann etwas nicht und wende mich deswegen an einen Fachmann.

        Also Möwe, jetzt mal langsam! Wenn Du nicht Fliegen kannst, dann gib bitte deinen Schein zurück.

        Zum Fliegen, und das hast du sicher im Theorieteil deiner Ausblidung unterichtet bekommen, gehört u.a. das Wissen und einschätzen von Gefahren, auch des Wetters, der Gerätekunde. Wenn du nach Erlangung deines A,B, SOPI oder sonstigen Schein, dich nicht in der Lage fühlst eigenverantwortlich zu Fliegen (und das heißt AUCH Entscheidungen über Gefahren für das Leben zu treffen und damit abzuwenden, dann bitte ich dich inständig nochmals in die Schule zu gehen oder das Fliegen zu unterlassen, denn ein Fluglehrer kann per Funk nicht alles für dich entscheiden, regeln oder dich aus den Gefahren raushalten, zumal die Äußerung ein Beherrschung des Fullstalls sei nicht von Nöten, da dieser dir nicht passiert gerade zu diese Unverantwortlichkeit widerspiegelt.

        Wenn ein Basejumper entscheidet am Lauterbrunnen zu springen, dann hat er mit Sicherheit alle Wägbarkeiten und Unwägbarkeiten erörtert und akzeptiert diese, von rechtlichen bis zu Überlebensaspekten seines Handelns.

        Ihn dann hinzustellen, als wäre er ein Selbstmörder und ein unüberlegter Handler spiegelt wierderum nur die Tatsache wieder, dass Du alles was außerhalb deines Handelungshorizontes liegt als unverantwortlich definierst.

        Laß es Dir gesagt sein...Für DICH wäre das unverantwortlich, für die Mehrheit der Baser nicht!

        gruß

        Kommentar


          #34
          Aw: B A S E J U M P E R

          Du entscheidest wann Vorgaben für Dich gelten. Und das nennst Du dann Eingenverantwortlich handeln. Gelle?
          Stiller Mitleser :-)

          Kommentar


            #35
            Aw: B A S E J U M P E R

            Zitat von j.livingston Beitrag anzeigen
            Du entscheidest wann Vorgaben für Dich gelten. Und das nennst Du dann Eingenverantwortlich handeln. Gelle?

            Ziemlich gut erkannt J.L.! Unter Einbeziehung der möglichen Gefährdung anderer tue ich das! Das nennt man dann im herkömmlichen Sinne Eigenverantwortung. Wenn ich beispielsweise mich entscheide 60°+ Querneigung zu fliegen, dann kannst du das gerne unverantwortlich nennen.

            Nur meine Frage: WEM GEGENÜBER?

            Ist es nicht wesentlich unverantwortlicher dem Bedürfnis zu Fliegen nicht nachzugehen und Gartenzwerge zu sammeln, weil es unverantwortlich erscheint ein relativ rationalnutzenfreies Gefährdungspotential zu akzeptieren?

            gruß

            Kommentar


              #36
              Aw: B A S E J U M P E R

              @livi

              buchtipp für dich: nestflucht
              (glaub aber nicht dass es noch hilft)

              Kommentar


                #37
                Aw: B A S E J U M P E R

                Ah mein Lieblingstippfehler.! Du hast es ebenfalls gut erkannt. Es geht wesentlich um Verantwortung Anderen gegenüber. (Die paar Exoten die sich bewusst ausserhalb aller sozialen Beziehungen plazieren lassen mer aussen vor)

                Wenn ich nur mir selbst verantwortlich bin, brauche ich mich um Vorgaben Anderer nicht mehr zu scheren, kann ich alles was ich will vor mir selber rechtfertigen.


                (shit falschen Knopf gedrückt.....)

                Tigerentchen: Du vermutest das ich Hilfe brauche. Da vermutest Du falsch. ;-)
                Stiller Mitleser :-)

                Kommentar


                  #38
                  Aw: B A S E J U M P E R

                  Kurze Bitte, keine persönlichen Streitereien. Jeder hat halt eine andere Meinung, das kann man kundtun ohne andere zu beschimpfen. Ich muss auch sicher nicht auf die Forumsregeln verweisen, weil alle eigenverantwortlich .................. .
                  Schöne Flüge

                  ForumAdmin
                  Richard Brandl

                  Kommentar


                    #39
                    Aw: B A S E J U M P E R

                    Zitat von j.livingston Beitrag anzeigen
                    Tigerentchen: Du vermutest das ich Hilfe brauche. Da vermutest Du falsch. ;-)
                    aber das vermute ich manchmal auch wenn ich so dein geschriebenes lese

                    jeder bj sollte selber wissen was er tut und wenn nicht ist es ja sein problem.
                    aber ich kenne einige und hab das gefühl sie wissen was sie tun.

                    ihl piti
                    Zuletzt geändert von piti; 07.02.2008, 20:12.
                    www.flytours.ch

                    Kommentar


                      #40
                      Aw: B A S E J U M P E R

                      @Ulrich Prinz

                      Hallo Ulli,

                      erst einmal „Herzlichen Glückwunsch für Deine Erfolge in der Gleitschirm-Szene,besonders in der letzten Zeit“.

                      Ich lese „ bei schlechtem Wetter“ Deine Beiträge immer sehr gerne,weil sie mit Sinn und Verstand geschrieben sind.

                      Nun zu meiner Person.
                      Entschuldige bitte die Schreibfehler ich habe mich (Ski-Flying)falsch ausgedrückt.

                      Meine Einstellung ist dabei falsch rüber gekommen.

                      Die erste Zeile „ Wie verrückt muß man sein ?“ Habe ich aus dem Programmhinweis entliehen.
                      Wenn man mit der nötigen Sorgfalt und Verantwortungsbewußtsein an diese Extremsportarten heran geht ist das von meiner Seite voll akzeptiert.
                      Hatte von zwei Herstellern 2006 in der Woche vor dem Stubeicup unter anderem auch eine Einladung zum Testen der Speed-Flyer,habe aber dankend abgelehnt.Nach den ersten Tests wurde der Betrieb am 11er abgelehnt.
                      Am zweiten Tag kam der eine oder andere vom Gletscher „Gott sie Dank“auf eigenen Füßen zurück.
                      Nach meiner Ansicht darf dies auch auf der befahrenen Piste nicht erlaubt sein.
                      Ich selbst bin gerne in der Natur und fliege zu jeder Zeit, wenn es die Bedingungen zulassen.
                      Habe selbst in meiner langjährigen Praxis schon zwei tödliche Unfälle hautnah miterleben müssen.
                      Ich habe kein Verständnis wenn schon welche kurz nach der Ausbildung oder wenn sie sowieso kein Gefühl für zb.Wings haben dann durch die Leinen fallen.

                      LG Conny
                      Gruß Conny
                      .............................
                      Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                      Kommentar


                        #41
                        Aw: B A S E J A M P E R

                        Zitat von Aircoon Beitrag anzeigen
                        Hier noch die Seite zu der Sendung mit einigen weiteren Informationen, z.B. zum Produzent. Ganz unten ist auch der Link zum Online-Stream, für alle dies auch heute verpassen.
                        --> "Video nicht verfügbar"

                        Hat´s jemand gespeichert?

                        Kommentar


                          #42
                          AW: livingston

                          Zitat von quentin
                          der vermutlich im Jahr mal 10 oder 20 Stunden Airtime zusammenbringt
                          Mir dünkt daß du maßlos übertrieben hast,
                          mit der Airtime.
                          Zuletzt geändert von xyon; 07.02.2008, 23:41.

                          Kommentar


                            #43
                            AW: livingston

                            Zitat von xyon Beitrag anzeigen
                            Mir dünkt daß du maßlos übertrieben hast,
                            mit der Airtime.
                            ganz blöde frage:
                            fliegt er überhaupt?

                            bei manchen beiträgen muss ich mir diese frage schon stellen...

                            Kommentar


                              #44
                              AW: livingston

                              Zitat von quentin
                              ....Zitattext gelöscht. Ich will diesen Müll nicht auch noch duplizieren....
                              @quentin:
                              So befruchtet man jede Diskussion: Wenn man nicht mehr weiter weiss einfach mal pöbeln und versuchen von unten herum was zu erreichen.
                              Für Dich sind alle anderen die nicht so agieren wie Du, mehr oder weniger verantwortungslos, und dadurch bist Du natürlich der Kompetenzling schlechthin. Ich wünschte ich hätte auch so ein einfaches Weltbild.
                              Stiller Mitleser :-)

                              Kommentar


                                #45
                                Aw: B A S E J U (!) M P E R

                                ...............................
                                Zuletzt geändert von Gast; 15.10.2009, 14:23.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X