- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Preisbindung und deren Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Preisbindung und deren Folgen

    Dennoch scheint der Gedanke des Drucks der Flugschulen nachvollziehbar. Man muss die Saison abwarten. Aber die hohen Fixpreise bei Nova scheinen sich herumzusprechen. Jedenfalls war auf der Freeflight drei Tage sehr wenig los am Novastand. Ob der Mentor-Hype wirklich kommt bei der starken Konkurrenz gleich- und höchstwertiger Flügel zu günstigeren Preisen? Schätzungsweise bewegt er sich in einem Feld von knapp 10 Schirmen, die locker mithalten. Der Mamboo-Vorsprung ist verbraucht.

    Kommentar


      #17
      AW: Preisbindung und deren Folgen

      @12prinz12, bzw. cashi, usw.

      magst nicht schreiben, wer sich hinter diesen Nicknames verbirgt?
      Dann wäre die Motivation für deine Postings ganz leicht nachvollziehbar.

      Hier im Forum unter verschiedenen Nicks rumzustänkern, ist ziemlich unseriös, findest du nicht?
      Zudem ist es äußerst unglaubwürdig, was ja auch nicht in deinem Sinne sein kann. Denn ich gehe zumindest davon aus, dass du möglichst wirkungsvoll rumstänkern willst. Oder geht's dir nur um's Stänkern an sich?

      Falls du das Stänkern nicht als Selbstzweck betrachtest, erlaube ich mir folgenden Hinweis:
      ... anonyme Mehrfachnicks haben sich hier im Forum nicht wirklich bewährt, wenn man Inhalte transportieren,- und auch Leute überzeugen will. Schon gar nicht längerfristig.

      Zumal es in deinem Fall mit etwas Aufwand recht einfach ist, rauszufinden, wer hier schreibt.
      Ich wage übrigens zu bezweifeln, ob dein Auftritt hier im Forum im Interesse deiner aktuellen Geschäftspartner (Nova gehört ja nimmer dazu) ist.

      P.
      Zuletzt geändert von pipo; 18.03.2008, 15:53.
      NOVA

      Kommentar


        #18
        AW: Preisbindung und deren Folgen

        Zitat von ekke Beitrag anzeigen
        ...es sei denn, ich geb meine alte Rolex in Zahlung.
        Mein Gleitschirm-Dealer wollte meine Rolex nicht in Zahlung nehmen.
        Er sagte, er hätte alleine schon diese Woche 3 Stück bekommen ...

        Aber an meinen komischen runzligen Schirm (siehe Avatar) wahr er dafür umso mehr interessiert.
        ----
        Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
        100% biologisch abbaubar.

        Kommentar


          #19
          AW: Preisbindung und deren Folgen

          Zitat von RAc
          Hallo,

          es kann auch sein, daß der Druck auf den Hersteller von den (oder zuweilen auch "nur" einigen großen) Flugschulen selber kommt, ich habe das aus meiner Erfahrung mal hier aufgeschrieben:



          Gruß,

          Rüdiger

          Ist doch altbekannt dass die Flugschulen die Hersteller in der Hand haben, um es direkt zu sagen wie es ist, sollte ein Hersteller es wagen Schirme und Zubehör auf eigene Faust zu verkaufen dann kaufen ihm die Flugschulen absolut nichts mehr ab und das Gros machen doch die Schulschirme aus.
          Die Flugschulen möchten halt ihre Tausender über den Ladentisch verdienen ohne etwas dafür zu tun.
          So wurden doch z.B. die Hersteller Ail de K und andere zu Grunde gerichtet.

          Da kenne ich eine Geschichte aus erster Hand.
          Die Flugschule XYZ wollte die Schirme vom Hersteller noch billiger als alle andern Flugschulen, haben sie natürlich nicht bekommen.
          Diese Flugschule hat diesem Hersteller nichts mehr abgekauft und die XX Euronen Schulden die diese Flugschule beim Hersteller noch hatte, hat die Flugschule auch nie mehr bezahlt. Echt KRASS ! was sich da gewisse Leute herausnehmen.
          Nach Gesetz ist die Geschichte nun verjährt, aber dennoch !

          pedro

          Kommentar

          Lädt...
          X