- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Free Flight! War jemand dort?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Free Flight! War jemand dort?

    Grüßt Euch,

    zum Thema: brauchen wir die Messe? Solange es ich für die Aussteller rentiert, warum denn nicht? Würde ich mir ein neues Gurtzeug kaufen wollen oder z.B. einen Overall, ist die Freeflight doch die perfekte Gelegenheit zum testen.

    Kommentar


      #17
      AW: Free Flight! War jemand dort?

      genau. die aussteller werden sichs schon selbst überlegen, ob es sich lohnt für sie. falls nicht wird es dann halt eine hotel- und esoterikfachmesse...
      aber ist schön, darüber gesprochen zu haben.
      Proud Member of the Cloud Appreciation Society

      Kommentar


        #18
        AW: Free Flight! War jemand dort?

        Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
        Warum veranstaltet man nicht eine Messe im Sommer in einem schönen Fluggebiet? Man hat dann die Möglichkeit Equipment zu testen und durch die Aufmerksamkeit am Himmel auch neues Publikum den Sport näher bringen.
        Weil das Wetter im Sommer definitiv unbeständiger ist als im Januar.
        Der Stubai- und Brewa-Cup war bisher (fast) immer fliegbar.

        Die Flugschule Aktiv am Tegelberg hat mal versucht eine kleine Messe im August aufzubauen.
        Der erste Versuch ist leider kläglich abgesoffen, im wahrsten Sinne des Wortes.
        Zuletzt geändert von Robi; 19.03.2008, 12:09.

        Kommentar


          #19
          AW: Free Flight! War jemand dort?

          Hallo Zusammen,

          Nun ja...ich muss ja glücklicherweise nicht mein Geld mit soetwas verdienen. Aber die Auswirkungen ohne Messe (also auch ohne Breg. Wald/Stubai und Thermik) sind vielleicht nicht bedacht worden bzw. sind noch nicht ganz klar.
          Es erscheint mir eher so, als würde demnächst soetwas wie ein Warnstreik geschehen. Die Unzufriedenheit der Hersteller in Punkto Standgebühren, Bedingungen, Stress u.s.w. sind unübersehbar.
          Das sind meine Beobachtungen.
          Ebenfalls war FS Mergenthaler nicht anwesend. Das SFM hat 10 Tage vor der FF abgesagt.

          Es stellt sich mir eher die Frage: Was ist geschehen und weswegen bekommt selbst ein Aussenstehender so viel von diesem Unmut mit?
          Was wird sich ändern? Wird es wirklich keine Messe mehr geben und bis wann wird klar sein, ob man das Konzept von St. Hillaire aufnimmt?
          Wer organisiert das? Ausserdem frage ich mich, wie viele dabei draufgehen (in Punkto Existenz)?
          Wo liegt die Begründung?

          Auch erhalte ich eher den Eindruck, dass die PMA diejenigen sind, die das ganze Geschehen steuern wollen und der Rest vom Schützenfest nichts zu entscheiden hat. Es wirkt ganz klar, wie ein Machtgerangel und die wirtschaftlichen Auswirkungen ? Was ist damit?
          Nun ja...da gäbe es noch die Testivals, das Internet, die Zeitungen, den Wettkampfzirkus, St. Hillaire....und dann? Ein Sport ohne Messe?

          Wo wird es Kompromisse geben und wie werden diese ausschauen?

          Das Glück kommt und das Glück geht und das Glück kommt wieder

          Kommentar


            #20
            AW: Free Flight! War jemand dort?

            "Free Flight" verlässt Garmisch-Partenkirchen

            Garmisch-Partenkirchen – Heuer hat die Gleitschirm- und Drachenfliegermesse zum letzten Mal in Garmisch-Partenkirchen stattgefunden. "Politische Entscheidungen" werden hinter dieser Entwicklung vermutet.

            Neun Messen, 90.000 Besucher: Als "sehr, sehr wichtigen Event" bezeichnet Peter Ries, Tourismus-Chef in Garmisch-Partenkirchen, die "Free Flight". Dass sich die Veranstalter der Branchenmesse dazu entschieden haben, nach erfolgreichen Jahren den Standort zu wechseln, nannte Ries "bedauerlich".

            Ausgerichtet wurde das Flieger-Treffen bislang von der Agentur "Neff und Elch". Dessen Geschäftsführer Thomas Neff vermutet eine "politische Entscheidung" hinter dem Abzug aus dem Olympiaort. Einerseits habe es Veränderungen im Veranstalter-Gremium gegeben. Andererseits würden andere Orte mit allen Mitteln versuchen, die "Free Flight" zu bekommen. So könnten, wie gemunkelt werde, Füssen oder Innsbruck den Zuschlag bekommen.

            Quelle:
            Aktuelle Nachrichten, News und Ereignisse aus dem Ressort Lokales: Lokales, Ort, Gemeinde, Ortsverband, Kreis, Landkreis, Land


            Kommentar


              #21
              AW: Free Flight! War jemand dort?

              Laut Fernsehbericht im TV Allgäu von letzter Woche findet die Free Flight nächstes Jahr am Tegelberg in Schwangau statt.

              Kommentar


                #22
                AW: Free Flight! War jemand dort?

                es ging doch aber nicht nur um das Verlegen einer Messe, der Wunsch war doch ein Gesamtkonzept für die verschiedenen Veranstaltungen zu erarbeiten.

                Ist diese Initiative tot oder bewegt sich da noch was?
                __________________________
                jedes Ding hat drei Seiten:
                eine die du nicht siehst, eine die ich nicht sehe und eine die wir beide nicht sehen

                Kommentar


                  #23
                  AW: Free Flight! War jemand dort?

                  Servus zusammen,

                  meinem Empfinden nach, hatte sich die Messe in Garmisch schon mit dem Wechsel auf den 2- Jahresrhythmus "überlebt". Es kamen immer die gleichen Leute, die nix gekauft oder probegeflogen haben (war auch schwierig genug), und für die überwiegende Zahl der Piloten (nicht der Flieger) war der Weg zu weit. Wie heisst es so schön, man muss die Leute da abholen, wo sie sind. Eigentlich müsste man die ff auf der Wasserkuppe machen... Die meisten Scheininhaber, zentrale Lage und jede Menge hässlicher Hallen. Und zum Probefliegen muss man nur ein wenig wandern. Je länger ich schreibe, desto eher komme ich zum Schluß, daß ich mich mit diesem Konzept dringend an den ff- Pool wenden muss

                  Gruß,
                  Martin

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Free Flight! War jemand dort?

                    Zitat von Richy Roth Beitrag anzeigen
                    Free Flight nächstes Jahr am Tegelberg in Schwangau.
                    Hoffe die Free Flight geht im Forggensee nicht baden!

                    Zitat von woodstock Beitrag anzeigen
                    es ging doch aber nicht nur um das Verlegen einer Messe, der Wunsch war doch ein Gesamtkonzept für die verschiedenen Veranstaltungen zu erarbeiten.

                    Ist diese Initiative tot oder bewegt sich da noch was?


                    Schon mal vormerken:



                    Klaus

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Free Flight! War jemand dort?

                      Wäre das hier nicht ein Vorbild

                      Evénement grand public à St hilaire du Touvet, Lumbin dédié au vol libre, la Coupe Icare met en scène toutes les pratiques aériennes, parapente, delta, paramoteur…


                      Gruß
                      Udo

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Free Flight! War jemand dort?

                        Zitat von UdoH Beitrag anzeigen
                        Wäre das hier nicht ein Vorbild
                        Evénement grand public à St hilaire du Touvet, Lumbin dédié au vol libre, la Coupe Icare met en scène toutes les pratiques aériennes, parapente, delta, paramoteur…

                        Gruß
                        Udo
                        Eigentlich schon! Und wenn ich mich an die Aussagen eines Importeurs
                        erinnere, will man ungefähr sowas auch erreichen. Darum war ja auch
                        bei der Bawü dieses Jahr eine kleine Messe in der Halle, die aber durch
                        das saugute Sonnenwetter draussen praktisch unbesucht war.

                        Allerdings ist die Ausstellungsfläche in Hilaire schon sehr klein.
                        Ist die Frage, was man erreichen will:
                        Das eine Extrem gibt es schon: ThermikMesse: Nur gucken - kein Fliegen
                        Das andere Auch: Stubai- BreWa-Cup : Mehr Fliegen, weniger gucken.

                        Hilaire ist so eine Mischung PLUS dann halt noch Flair, und das bekommen
                        wir hier im Deutschsprachigen Raum kaum je hin wie dort ;-)

                        Naja, ich glaube nicht, dass wir hier gefragt sind: Die Hersteller
                        zerbrechen sich die Köpfe da schon lang drüber und ZielPublikum
                        wurde sicher schon bis zum abwinken befragt.

                        Unsere Szene ist halt prädestiniert dafür, dass ein jeder meint, er hätte
                        den einzig wahren Stein der Weisen, den supertollsten Schirm,
                        den coolsten Style sowieso und vor allem das beste Messekonzept ;-)

                        Gruss, Ulli

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Free Flight! War jemand dort?

                          @ Ulli

                          hast mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen!

                          ACK Klaus

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X