- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Speedriding & Bergsteigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Speedriding & Bergsteigen

    Vor 3 Jahren habe ich mit dem Fliegen begonnen und eigentlich von Anfang an dieses Forum gelesen- am Anfang noch sehr begeistert, weil es informativ war, zuletzt nurmehr sporadisch, da mehr persönliche Auseinandersetzungen zu lesen waren als irgendwelche Fakten zu interessanten Themen. Bzw wurden interessante Themen gestartet doch nach einigen Posts war es unlesbar...
    Ich habe mir auch recht lang überlegt ob ich überhaupt ein Thema starten sollte, genau aus der Angst heraus dass so ein Scheiss entsteht wie jetzt in diesem Thread!
    Falls noch jemand Fragen zum Thema hat kann er sie mir gerne persönlich stellen!

    Mir ist meine Zeit zu schade um mich durch unzählige Posts zu lesen die mich genau gar nicht interessieren, auf der Suche nach irgendetwas brauchbarem.

    Lg Paul

    Kommentar


      #32
      AW: Speedriding & Bergsteigen

      Zitat von Paul G. Beitrag anzeigen
      ...da mehr persönliche Auseinandersetzungen zu lesen waren als irgendwelche Fakten zu interessanten Themen. Bzw wurden interessante Themen gestartet doch nach einigen Posts war es unlesbar...

      Lg Paul
      Paul, du hast recht. Hab wohl auch überreagiert und mich zu einem unnötigen Post verleiten lassen. Hab das OT aus meinem Post gelöscht. Mal sehen, mit etwas gutem Willen können wir alle den Thread vielleicht wieder hinbiegen. Wäre nämlich wirklich schade drum.

      Wäre toll, wenn die Betreffenden ihre OT-Posts oder die entsprechenden Teile davon löschen könnten und Livingston sein erstes Post etwas weniger wertend schreiben könnte, dann wäre das Ganze wieder zu lesen. Schaffen wir das? Wäre doch ein tolles Zeichen...

      Merci vielmals schon im Voraus.

      Cheers Urs

      Kommentar


        #33
        AW: Speedriding & Bergsteigen

        Zitat von UrsJ Beitrag anzeigen
        Schaffen wir das? Wäre doch ein tolles Zeichen...
        in diesem sinne mein PM an Paul:


        Im Wallis gibts ja noch so einige gute Berge, das Weissmies wuerde sich sicher gut eignen, ist wohl schon eher als "einfach" einzustufen. Oder das Bishorn, Flug Richtung Mattertal, vor dem Weisshorn, das wuerde wohl super Bilder geben.
        Was sind eure weiteren Ziele? Wo fahrt ihr sonst so? Selber komm ich aus der CH, Fliege/Ride meistens in der Zentralschweiz, bin aber z.Z. in den USA bis im Herbst, hoffe danach find ich wieder Zeit zum fliegen (hier in New England ist das gar nicht sooo einfach). Und wie siehts mit dem Matterhorn aus (wo starten)?

        gruss, Basil

        Kommentar


          #34
          AW: Speedriding & Bergsteigen

          Es freut mich dass die Stimmung hier scheinbar doch nicht allgemein schlecht ist und manche um Klärung der Situation bemüht sind!

          @ Stormrider

          Danke für Deine Tipps!
          Leider können wir unsere Reise nicht ewig fortführen- Zeit wäre vielleicht sogar genug da im Moment, aber irgendwann ist das Geld leider aus, bzw die Schulden zu hoch ;-)
          Für dieses Frühjahr haben wir uns noch vorgenommen bei einer Schönwetterphase nocheinmal für eine Woche loszustarten und alle Gipfel die wir nicht ganz besteigen konnten in einem Aufwaschen zu machen. Wir kennen inzwischen die Gebiete ganz gut und sind zuversichtlich dass das klappt!
          Auch zum Matterhorn werden wir, wie angekündigt zurückkommen. Starten sollte ganz am Gipfel (da gibt es normalerweise ein kleines Schneefeld- wobei das wie wir vor 3 Wochen da waren abgeweht war) oder bei der Solvayhütte am Hörnligrat möglich sein. Die (Wind)Bedingungen müssen dazu natürlich passen (nicht zu viel aber auch nicht zu wenig Wind). Mehr möchte ich dazu eigentlich nicht sagen, so haben wir uns das zumindest vorgestellt. Ob das so funktionieren kann müssen wir vor Ort entscheiden.
          Falls es das nicht tut wird sich sicher früher oder später jemand anderer finden der eine Lösung findet- ich bin mir sicher dass wir nicht die Einzigen sind die planen vom Matterhorn zu fliegen/riden...

          lg Paul
          Zuletzt geändert von Paul G.; 25.04.2008, 09:54.

          Kommentar

          Lädt...
          X