- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausbildung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Ausbildung

    Zitat von woodstock Beitrag anzeigen
    Hi Niklas
    da steht was von Grundkenntnissen und 9 Tage erscheinen mir für Praxis und Theorie bis zum Schein viel zu kurz (und alles hängt natürlich auch vom Wetter ab).
    Am Besten rufst du einfach mal in der Flugschule an und fragst nach mehr Details (ob zB Kursziel der A-Schein ist ect.).

    ciao
    woodstock
    Da steht was vom Lernausweis.
    Damit kannst Du bis dann alleine fliegen aber halt nur in dem Gebiet wo Du geschult hast. Die Prüfung kannst Du danach machen.

    Allerdings hatte zu meiner Zeit (ist schon einige Jahre her) die Flugschule Rohrmeier einen legendären Ruf. Das kann sich aber geändert haben, möchte da niemanden etwas unterstellen.

    Das Angebot ist etwas widersprüchlich was mich skeptisch macht.
    Der Lernausweis ist nämlich kein "amtlich anerkannter Schein" wie da behauptet wird. Muss aber nicht unbedingt ein Fehler der Flugschule sein, da das Angebot ja von der Jugendherberge kommt.

    Am besten rufst mal beim DHV an und lässt Dich beraten. Die sind für sowas da und helfen Dir bestimmt weiter. Ich denke da gibt es so eine Art Förderprogramm vom DHV für junge Flieger wo Dir ein Teil der Kosten erstattet wird.

    Kommentar


      #17
      AW: Ausbildung

      Hallo Niklas,
      i
      ch hab vor vielen Jahren mal so einen JH-Kurs gemacht, allerdings im Harz.
      Das Problem dabei ist das Wetter. Nicht nur dass es nicht regnen und stürmen darf, sondern Du brauchst "schulungstaugliche" Bedingungen, d.h. z.B. keine heftige Mittagsthermik und nicht zu viel Wind. Du kannst natürlich riesiges Glück haben, aber in 7-10 Tagen bis zum A-Schein zu kommen, ist eher unrealistisch. Das bedeutet dann, Du musst nochmal in die Berge mit den entsprechenden Kosten usw. Das kann u.U teurer werden, als einen normalen Kombikurs zu buchen.
      Zum Reinschnuppern ins Fliegen ist so etwas aber schön, zumal es sicherlich eine nette Gruppe von jungen Leuten ist.
      Die genannte Flugschule kenne ich nicht.
      Es gibt übrigens auch Flugschulen, die Rabatt für Jugendliche anbieten.
      Viel Glück !

      Anja

      Kommentar


        #18
        AW: Ausbildung

        Hallo puls
        ich mache meine Ausbildung der Flugschule active zone und hier wird für Jugendliche ebenfalls ein Sonderpreis angeboten. Ist halt nur noch die Frage nach deinem Wohnort. Ob das für dich interessant ist. Hier mal der Link zur Preisübersicht der Flugschule. http://www.active-zone.eu/ausbildung...cht/index.html

        Höhenflugschulung findet hier in Österreich statt. Wohnen zu günstigen Konditionen auf dem Camping. Schau halt einfach mal.

        Gruß Basti

        Kommentar


          #19
          AW: Ausbildung

          Ich würde da mal nachfragen: http://www.dhv-jugend.de/Impressum.81.0.html
          .
          „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von mir.“ frei nach Karl Valentin

          Kommentar


            #20
            AW: Ausbildung

            Danke, für den Tipp mit der schule active zone. Die ist cool. Ich wohne zwar in MV, aber ich habe bekannte in Niedersachsen. Das würde gehn.

            MfG
            Niklas

            Kommentar


              #21
              AW: Ausbildung

              Jetzt muss ich nur noch sehen dass ich bis ich 18 bin dasGeld zusammen bekomme, da ich schon 17 bin, bzw. in pa tagen werde. Und dann muss ich auch noch Urlaub bei meiner Ausbildung bekommen, die aber erst im August beginnt.

              Wenn ich bei euch in den Kreis der Glider aufgenommen werde, gebe ich beim nächsten mal ein aus.

              LG
              Niklas

              Kommentar


                #22
                AW: Ausbildung

                Nur mal zur Klarheit:

                Nach nem Kombikurs / L-schein braucht man in der Regel noch 2 Wochen (!) bis zum A-Schein und erst mit dem kannste alleine Fliegen. In der Praxis ist der L-Schein also fast nix wert. Damit fehlen Dir nämlich noch 30 Höhenflüge, die unter Aufsicht zu machen sind.
                Wenn es piept - eindrehen...

                Kommentar

                Lädt...
                X