- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

US Lizenz in Europa

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: US Lizenz in Europa

    hi

    Oder am einfachsten du machst einfach das P4 Rating in den USA! Ist auch nützlich um in den Staaten zu fliegen, denn es gibt keine Gebiete die ein höheres Rating als P4 verlangen, dh. du kannst dann überall ohne Stress fliegen.
    Zudem kriegt man an der Eastcoast (spreche von eigenen erfahrungen in PA) die Ratings recht easy, da es eh fast keine gelegenheiten gibt das Praxiskönnen vorzuweisen
    Dem richtigen 40 bucks in die Hand drücken und gut is..
    wie das bei euch ganz genau aussieht weiss ich allerdings nicht.

    greez
    osimo

    Kommentar


      #17
      AW: US Lizenz in Europa

      Zitat von mzech Beitrag anzeigen
      ...hat irgend jemand eine Ahnung wie einfach es ist, ein US rating in ein Deutsches umzuwandeln?
      Ja, leider
      Der DHV ist offenbar der Ansicht, das seine Ausbildung die best der Welt ist und alle anderen nicht wissen, worauf es ankommt. Daß andere Länder in bestimmten Aspekten deutlich vernünftigere Schulungskriterien haben, interessiert Hierzulande keinen.

      Zitat von mzech Beitrag anzeigen
      Wird da teilweise was anerkannt oder müsste man, sofern man denn wollte, den ganzen Zirkus nochmals über sich ergehen lassen?
      Wenn Du Dich an den DHV wendest wird Dir Dein P2 Rating aller Voraussicht nach mit einer bestimmten Zahl Höhenflüge angerechnet werden. Spätestens wenn Du Deinen Wohnsitz hier anmeldest wist Du um das "Nachleisten“ der restlichen Flüge (viele) und die A-Schein Prüfung (Theorie und Praxis) nicht drum herum kommen.

      Ich würde Dir nach den Erfahrungen, die ich gemacht habe, raten, NICHT zum DHV zu gehen sondern Dein Können von einer Flugschule Deines Vertrauens bewerten lassen. Es ist wahrscheinlicher, dass Deine Fähigkeiten hier realistischer bewertet werden als vom DHV anhand der Papiere.

      Ich habe seinerzeit neben dem Rating auch die Ausbildungsinhalte und Nachweise mit eingereicht - interessiert hat es scheinbar keinen. Der Karl hat dann nachträglich selbst gemeint, es hätte evtl. mehr gebracht, bei ner Flugschule vorzureiten...

      Gruß
      Jürgen

      Kommentar

      Lädt...
      X