- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Vorbilder" und Umweltschutz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: "Vorbilder" und Umweltschutz

    neuer ist nicht immer besser....
    Angehängte Dateien
    dustbus.com

    Kommentar


      #17
      AW: "Vorbilder" und Umweltschutz

      Zitat von AndreKroese Beitrag anzeigen
      Ich weiß gar nicht, was Ihr alle habt. Ich finde 53 Cent pro Liter durchaus noch OK. Mehr kostet der Liter Autogas nicht. ...
      Boah - Du hast's ja gut! Kommst wohl aus einer "Niedrigspritkostengegend" ...
      Ich zahl pro Liter derzeit den nahezu unerschwinglichen Preis von 68 Cent!
      Gas ist Trumpf!

      Abgesehn davon ist eigentlich JEDE Form der Freizeitgestaltung umweltschädigend. Ist ja nicht zwingend notwendig und kostet in irgend einer Form Energie, die man nicht verbraucht, wenn man's bleiben läßt - und wenn's nur die Herstellung der Turnschuhe ist.

      Aber ich flieg nicht, weil's umweltschonend sein soll, sondern weil's Spaß macht!

      Grüße,

      G.

      Kommentar


        #18
        AW: "Vorbilder" und Umweltschutz

        Also ich brauche kein schlechtes Gewissen zu haben ...
        Bevor ich anfing zu fliegen, war ich stattdessen immer Motorrad fahren.
        ----
        Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
        100% biologisch abbaubar.

        Kommentar


          #19
          AW: "Vorbilder" und Umweltschutz

          Zitat von sandrina Beitrag anzeigen
          Mir fällt zunehmend auf, dass einige "Repräsentanten" der "Szene" nicht zum umweltfreundlichen Image des Flugsports passen.
          Jeder ist quasi Repräsentant des Sportes, den er/sie ausübt. Also nicht mit dem Finger auf andere Zeigen, sondern sich mit dem Finger an die eigene Nase packen.

          Gruß
          Olli

          Kommentar


            #20
            AW: "Vorbilder" und Umweltschutz

            wenn jemand sagen würe jetzt muss ich mir einen einzigen Grund aussuchen für den ich sprit verbrenne und dann für den rest meines lebens nur damit sprit verbrauchen, für alles andere müsste ich bus, bahn zu fuss oder fahrrad nutzen, dann würde ich ohne Zweifel das fliegen als Grund aussuchen. Wenn die menschen alle für so positive und friedvolle aktivitäten unsere resourcen einsetzen würden...
            dustbus.com

            Kommentar


              #21
              AW: "Vorbilder" und Umweltschutz

              Na dann fangen wir gleich bei den Politikern an,warum große Dienstwagen,reicht ja dann auch ein Golf........glaube dieser Thread ist sinnlos,da es zu viele negativ Beispiele gibt!

              Gruß Jürgen

              Kommentar


                #22
                AW: "Vorbilder" und Umweltschutz

                Hallo zusammen,

                unser Sport ist nix gegen ein Fussball - Bundesligawochende !

                Wir machen zumindst Fahrgemeinschaften, wenns zum fliegen geht.

                Viele Grüsse
                Josef

                Kommentar


                  #23
                  AW: "Vorbilder" und Umweltschutz

                  Aber so eine Fanmeile mit 500.000 grölenden Bierleichen wär doch genau das Richtige für einige fliegende Poser...
                  Stiller Mitleser :-)

                  Kommentar


                    #24
                    AW: "Vorbilder" und Umweltschutz

                    Hi

                    [Provokationsmodus ein]

                    Dürfen wie überhaupt noch Gleitschirmfliegen?
                    Wenn ich meine Ausrüstung ansehe, möchte ich nicht wissen wie viele Fässer Öl in unserer Ausrüstung stecken und wieviel Energie verballert wird um das alles herzustellen.

                    [Provokationsmodus aus]


                    Gruess
                    Hinweis für Allergiker:
                    Der Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern, Ironie, Sarkasmus, Übertreibung und Humor enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: "Vorbilder" und Umweltschutz

                      Bergsport ist in der Regel erstmal Motorsport. Leider, aber wir können ja auch daheim hocken bleiben.

                      Beim Bodenlosen Verein in München ist es mittlerweile gute Tradition geworden das die Autos voll sind. Egal obs ins geliebte Kössen geht oder zum Wandern auffen Buckel.
                      Am umweltschonendsten ist meiner Meinung nach immer noch die Ausnutzung der Transportmöglichkeiten, also auch mal per Bahn in die Berge.

                      Der Münchner Klassiker - mit BOB an den Tegernsee, vom Wallberg nach Kössen oder wo man sonst absäuft. Die Rückfahrt dann entweder auch per Bahn oder Autostop.

                      Meine persönliche Meinung:
                      Wer einen Hummer braucht und sich ihn leisten kann, von mir aus. Vorbilder sind solche Leute sowieso nicht. Ich denk mir dann auch immer, schade um die Ressourcen, da draus könnte man so ein schönes Wohnmobil bauen.
                      Und solche Autos wie ein X5 sind einfach nur lächerlich, man kutscht 2,5t durch die Gegend und hat weniger Platz als in 'nem Golf. Aber wenns schee macht ;-)

                      Kommentar


                        #26
                        AW: "Vorbilder" und Umweltschutz

                        NOVA

                        Kommentar


                          #27
                          AW: "Vorbilder" und Umweltschutz

                          Zitat von pipo Beitrag anzeigen
                          ...
                          Du fährst keinen Hummer(c)? Stimmts?!!!
                          .
                          „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von mir.“ frei nach Karl Valentin

                          Kommentar


                            #28
                            AW: "Vorbilder" und Umweltschutz

                            woher weißt du das?
                            dusche?

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X