- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ab nächster Woche Kurs - Ausrüstung vorher oder danach kaufen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Ab nächster Woche Kurs - Ausrüstung vorher oder danach kaufen ?

    Der Kurs macht trotz wechselhaften Wetter ein riesen Spass.
    So 60 -80 Höhenmeter bin ich schon runtergeflogen und kann es kaum erwarten das es noch höher wird.
    ich beliebäugel übrigens ein Skywalk Meskal von 2004 aber wirklich gut erhalten und gepflegt, jemand erfahrungen mit dem Schirm ?

    Gruß lemma

    Kommentar


      #32
      AW: Ab nächster Woche Kurs - Ausrüstung vorher oder danach kaufen ?

      also, ich bin seit donnerstag dhv- geprüfter a-schein pilot

      mit der schule bin ich sehr zufrieden, fühlte mich immer sicher, die fluglehrer waren alle sehr kompetent und vor allem sehr nett.

      jetzt muss ich nur noch warten bis ich den schein zugestellt bekomme.
      beeilt euch bitte liebe dhv'ler

      Kommentar


        #33
        AW: Ab nächster Woche Kurs - Ausrüstung vorher oder danach kaufen ?

        Zitat von lemma Beitrag anzeigen
        ich beliebäugel übrigens ein Skywalk Meskal von 2004 aber wirklich gut erhalten und gepflegt, jemand erfahrungen mit dem Schirm ?
        Hallo!

        Ich bin den Skywalk Mescal1 selbst eine ganze Zeit geflogen. Ich hab' ihn geliebt...

        Bist Du schon mit einem Mescal1 geflogen? Wie waren die Starts?? Ich hatte gerade bei Starts an der Seilwinde (ich bin Flachlandflieger) häufig Probleme, weil der Schirm hinten "hängen" blieb, mit meinem Tequila habe ich dieses Problem nun nicht mehr.

        Hast Du das Prüfprotokoll zu dem Schirm gesehen oder woher weißt Du, dass der Schirm gut erhalten ist? Wer bietet den Schirm an - Deine Flugschule? Lass' Dir auf jeden Fall vor dem Kauf das aktuelle Prüfprotokoll zeigen! Wenn der Schirm aus 2004 ist, ist in diesem Jahr auf jeden Fall ein frischer Check fällig gewesen (oder er wird noch fällig)... In dem Prüfprotokoll bekommst Du Auskunft über den (tatsächlichen) Zustand des Schirms.

        Und: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!!

        Viele Grüße,
        Die Skywalkerin

        Kommentar

        Lädt...
        X