- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kosten/Flugstunde Wochenendfahrten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Kosten/Flugstunde Wochenendfahrten

    Man kann das auch mal anders sehen

    -Samtag morgen um 5e, eine zerknautschte Prinzessin dreht sich um und brummelt missmutig: "Du bist doch bescheuert" : Unbezahlbar!
    -Autobahnen trocken und frei, nur drei gelbe Stoppschilder die mit 120 die linke Spur verstopfen: 2liter adrenalin 1/4liter glückshormon
    -Sauerländer Täler im Frühdunst, Tiefstehende Sonne beleuchtet gelb blühende Wiesen: 2 Liter Glückshormone
    -Nullwindstartlauf aufm Steinmarkskopf, abgleiten und feststellen: die Kappe trägt noch: 3 Liter Schweiss, 2 Liter Glückshormone.
    -Viele nette Leute treffen alte Freunde und Bekannte wiedersehen, dummes Zeug labern und Spass in der Backe: 3 Liter Glückshormone 1 Liter Apfelschorle
    -Klasse Start und Flug am Stüppel, 1/2 Liter Adrenalin 4 Liter Glückshormone.
    -Gemütliche Heimfahrt, im Mofatempo durch Dortmund weil die A1 mal wieder gesperrt ist: 2 liter Stresshormone, 1 Liter Glückshormone.
    -entspannte und glückliche Prinzessin freut sich auf den Heimkehrer. 5 Liter Glückshormone.
    Der Rest des Tages ist nicht fliegerisch ;-)

    Summa summarum, ca. 10 Euro für Futter und Getränke, ein herrlich entspannter Tag mit viel Spass, Glück und netten Menschen: Ein riesen Geschenk! Hat mein Leben sicherlich um 10 Tage verlängert ;-)
    Stiller Mitleser :-)

    Kommentar


      #17
      AW: Kosten/Flugstunde Wochenendfahrten

      Zitat von j.livingston Beitrag anzeigen
      (...) ein herrlich entspannter Tag mit viel Spass, Glück und netten Menschen: Ein riesen Geschenk! Hat mein Leben sicherlich um 10 Tage verlängert ;-)
      Das ist wiederum aus anderem Blickwinkel dann mit Abstand ggf. die teuerste Rechnung , denn die 10 Tage kosten ja auch was. Essen, Unterkunft und -wenn Du rechnerisch die 10 letzten Tage nimmst - ggf. nicht unerheblich Betreuung. Das dann rückgerechnet auf die Flugstunde ...
      15.07.2008, aufgrund Bitte Forums-Admin:
      (nicht, daß dies vorher etwa geheim gewesen wäre oder ich nicht in entsprechenden Beiträgen auch ohne Aufforderung selbst geeignet gezeichnet hätte):

      http://dmsv.eu - http://motorschirm-verband.de/homepage/vorstand.html

      Kommentar


        #18
        AW: Kosten/Flugstunde Wochenendfahrten

        Zitat von sphinx Beitrag anzeigen
        Habe mir gerade mal ausgerechnet, wieviel mich so meine Spontantrips kosten:


        Kosten für Wochenendfahrt mit 5h Flugzeit

        Ausrüstung 2000€ Lebensdauer 500 Stunden -> 4Euro/h
        Hin und Rückfahrt Fluggebiet 4 Stunden Verdienstausfall: 60Euro -> 12euro/h
        Übernachtung: 30Euro -> 6Euro/h
        Fahrtkosten 300km 30 Euro -> 6Euro/h
        Bergfahrt Startgebühr bei durchschn 2 Flügen: 30 Euro/5h =6€uro/h

        Summe: 34 Euro / Flugstunde


        Wer bietet mehr/weniger ??


        sphinx
        jeder rechnet anders.

        Flugzeit ist bei mir Freizeit, wer da den Verdienstausfall mit einrechnet muss ja dann praktisch immer wenn er nicht arbeitet ein schlechtes Gewissen haben (beim schlafen duschen essen usw...)

        Zum Glück fallen bei mir die "Nebenkosten" fast weg, da ich "am Berg wohne" und in meinem Garten landen kann. Zur Bergbahn fahr ich dann entweder mit dem Radl oder geh zu Fuss. Meist kommt dann irgendein Flieger vorbeigefahren und "pickt" mich auf.

        Die Materialkosten sind schon heftig, aber manchmal kann man auch ein Schnäppchen machen und z.B. nach 2 Jahren mit vielleicht nur 200 Euro Werverlust wieder verkaufen. Oder das andere extrem, dass man halt einen Flop gekauft der ziemlich schnell wertlos ist. Ist mir beides schon passiert, aber mit der Zeit wird man erfahrener.

        Aber was man vielleicht auch berücksichtigen sollte:
        Was macht man in der Freizeit wenn man "nicht" fliegen darf oder kann? Entweder man hockt zuhause und spachtelt die ganze Zeit in sich rein beim Lesen/TV schauen/Computern(Stromkosten )/Memory spielen oder man muss irgendwie seine Freundin/Frau beschäftigen und irgendwelche teuren Dinge veranstalten wie essen gehen, Theater, Kultur usw, lauter teure Sachen halt... Die Ausrede, dass man dringend mal wieder zum fliegen gehen muss, zieht ja spätestens dann nicht mehr, wenn der Hausberg in einer riesen Regenwolke steht.

        So gesehen kann eine "Flugstunde" dann wiederum richtig preiswert sein.

        Kommentar


          #19
          AW: Kosten/Flugstunde Wochenendfahrten

          Und was ist wenn man einen Hausberg hat wo die Betreiber mit nicht fahren Geld verdienen wollen???????????

          Ich lieg schon auf´n Kanapee und zähl die Mäuse ,des klappt !

          Kommentar

          Lädt...
          X