- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übelkeit nach 30 min

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Übelkeit nach 30 min

    Hy,

    GEIL! wo gibbs den nikotinkaffee?!?!?
    brauch ich sofort, das zeug!
    Ja ja prima. Koffein natürlich, Nikotinallergie hab ich aber auch ! Mir ziehts den Hals zu bei dem ständigen rücksichtslosen Gepaffe überall. Mein Sigma sieht das auch so, der mag auch keine Brandlöcher im Tuch von den am Startplatz rumlungernden Paffern.

    Falls es das aber doch gibt sparst du die das schmauchen.

    Kannst dir ja nen Nikotinpflaster überbrühen oder ne Nikotin Pille im Kaffee versenken, dass gibts ja beides.

    Ist das dan Steuerfrei ???

    Limeric
    Zuletzt geändert von limeric; 08.07.2008, 17:01.

    Kommentar


      #17
      AW: Übelkeit nach 30 min

      Wie wärs mit Training?
      Gegen Schwindel und Übelkeit hilft nur Gewöhnung; Dein Körper wird sich darauf einstellen. Hab das Problem durch nicht zu große Flug-Pausen im Griff.
      Grüße von der Alb. Manfred

      Kommentar


        #18
        AW: Übelkeit nach 30 min

        Meine Empfehlung: Morgens eine Messerspitze Ingwerpulver in den Tee (Kräuter-, nicht Schwarz-...)

        Allerdings kam bei mir die Übelkeit erst nach dem Flug.
        Grüße, W.

        Kommentar


          #19
          AW: Übelkeit nach 30 min

          [QUOTE=limeric;207268]

          Beispiel: nach einen Glas Bier oder Tasse Kaffee schüttelts mich, heist Körper sagt
          Stopp genug Nikotin ( oh oh, Koffein natürlich )/ Alkohol. Dan lass ich es eben, den sonst muss ich
          mich nicht über die Folgen wundern !


          vielleich sagt der Körper dann auch: Stopp genug vom Fliegen. Dann leit ich sofort ne Steilspirale ein..
          -------------------------------------------------------
          http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com
          -------------------------------------------------------

          Kommentar


            #20
            AW: Übelkeit nach 30 min

            Hallo,


            vielleicht sagt der Körper dann auch: Stopp genug vom Fliegen. Dann leit ich sofort ne Steilspirale ein..
            In der Tat !

            Aber manch einer hat seinen Körper eh net dabei.

            Limeric

            Kommentar


              #21
              AW: Übelkeit nach 30 min

              Mir wird sogar manchmal beim Zugfahren schlecht, aber nicht beim Gleitschirmfliegen komischerweise.

              Die Frequenz der Bewegung ist eindeutig wichtig. Je langsamer das Geschaukel umso schlechter.

              Ich könnte mir also vorstellen, dass ein kippeliges Gurtzeug mit breiter Brustgurteinstellung das Problem entschärfen könnte weil es viel schnellere und härtere Bewegungen des Körpers erzeugt.
              Ausserdem ist man dann viel mehr mit Steuern beschäftigt und das hilft bekanntermaßen.

              Wenn natürlich das Kreisen an sich das Problem darstellt ist es weniger schön.

              Kommentar


                #22
                AW: Übelkeit nach 30 min

                Eins fand ich jetzt richtig interessant: den Tipp mit dem nicht soviel nach unten schauen. Gerade das mach' ich, glaub' ich, ziemlich viel - einfach weil ich's geil und interessant finde.

                Muss ich das nächste mal ausprobieren - werde berichten.

                Hey und limeric: ich bin sicher nicht eingeschnappt. Kann ja selber über die Sache lachen - wenn's nachlässt. Und im Ernst: wenn der Brechreiz kommt peile ich echt nach unten, damit ich keiner Tüte eine neue Sprühlackierung verpasse

                Kommentar


                  #23
                  AW: Übelkeit nach 30 min

                  Vergiss mal die gute Thermik und leih dir das Gz (hoch aufgehängt) nd Schirm >1-2von einen Freund
                  Flieg bei ruhigen Wetter-
                  Vorne weg Ich bin auch ein Fan von Advance Schirmen (hatte schon4!).
                  Vor 2 Monaten am Blomberg startete ein Mädel mit einem grossen Alpha. Die zog uns allen nach oben davon. Sie stieg auf der Stelle ohne zu kurven, wir mussten kurbeln. DAs Profil (Dämpfung) der 1er ist dick. Ich hab dann mal rübergeschaut. Sah aus wie dieser Wackeldackel. Schaukel, schaukel, mir wurde vom zusehen schlecht. Klar der 1er nimmt die leichten Boen direkt. Wenn du beschleunigt fliegst ist dann besser? Stellt den schirm nicht zu auf.
                  Übrigens das Mädchen mit dem Alpha ist vor mir gestartet und 30 min nach mir gelandet.


                  Gruss Thomas

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X