- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

4(5) startertypen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Re: No. 19 Der Physiker

    Original geschrieben von JHo
    Sofern Ihr hier auch einen Beitrag aus der anderen Fraktion zulasst:

    No. 19 Der Physiker:
    Bevorzugt in österreichischen Versuchsgeländen anzutreffen.
    Dieser Pioneer checkt seine Ausrüstung nur auf Vollständigkeit, damit nichts zurückbleibt, blickt entschlossen ins Tal -sein Ziel- und läuft vorwärts los. Sein Schirm steigt hinter ihm hoch, er fühlt diese unbändige Newton-Power und entschließt sich jetzt die Energie in Vorwärtsfahrt umzusetzen. Den Kontrollblick hält er für eine Aufgabe des Flugleiters und weil heut keiner da ist, kann man auch darauf verzichten. Das Experiment gerät nun, Zuschauer würden sagen, in einen Grenzwert. Die rechte Schirmseite klappt vorne ein und veringert die bislang aufgetretenden Kräfte. Das kontert unser Physiker mit geschicketem Unterlaufen (ein Tipp von einem ehemaligen Studienkollegen, der aber nur zweiter des Jahrgangs wurde). Sein Weg ist das Ziel sagt er sich und läuft diesem entgegen, während sein Schirm nun auch von erschreckt aufblickenden Fußgängern als Wetterballon wahrgenommen wird. Unser Physiker weiß, wie wichtig gerade die richtige Startgeschwindigkeit ist und erinnert sich an die Worte seiner geschiedenen Frau, die meinte er würde immer unsportlicher. Er wird es denen schon zeigen, sagt er sich, und läuft so schnell wie sonst nie. Wenn der Helm auf seinem Kopf nicht -nach Vorschrift- festgezurrt wäre, spätestens jetzt, würde es ihn runterblasen. Sein Schirm, es gibt immer noch Reste davon, schleifen inzwischen knapp über den Boden. Er sieht sieht den Weidezaun auf sich zukommen und entschließt sich - das Experiment hier abzubrechen...

    An der Basis
    Jürgen
    der physiker... ich muss zugeben das war bisher der beste. ich habe lange nicht mehr so gut gelacht.

    aber noch ne frage. bist du österreicher?

    andre

    Kommentar


      #17
      Re: Die verbissenen Schirmbändiger

      Original geschrieben von Peter Luscher
      Vor 2 Jahren konnte man sie gehäuft sehen, als ein 1/2er Erfolgsschirm aus deutschen Landen mit relativ ausgeprägten Giereigenschaften bei etwas Wind, begann, die Startplätze zu erobern.

      Gruß, Peter
      der auch erkennen musste, dass ER dazulernen muss.
      WAHNSINN !

      endloich einer, der das auch bemerkt hat, ansonsten hört man
      ja bei der Frage nach den Starteigenschaften dieses Schirmnes nur: SUPEREINFCH EASY zu starten, dass da niemand sagt:
      naja, braucht wohl 2 Tage Übungshang fand ich echt schade .....

      byeybe

      Phelix

      Kommentar

      Lädt...
      X