Nach langen Beobachtungen an Startplätzen konnte ich 4 wiederkehrende Starttypen klassifizieren.
1. Hüpfer: (auch Springer) mehr oder weniger kontrollierte aufziehphase;
nachdem der schirm über dem piloten ist und man sich ja noch im laufen befindet, springt man in die höhe in der hoffnung das der schirm genauso in die höhe hüpft und dadurch anfängt zu fliegen;
der flügel will aber nicht mithüpfen, da die leinen keine stangen sind;
der flügel entleert als ob man die luft rauslässt;
anlaufstrecke + 50%;
kontrolle – 60%;
energieverbrauch: + 30%
vgl: schaut aus wie im comic, wenn jemanden mit der flinte in den hintern geschossen wird und hüpfend davonrennt
2. Ruderer: mehr oder weniger kontrollierte aufziehphase;
nachdem der schirm über dem piloten ist und der eigentliche Startrun beginnt, bewegt der pilot die arme auf und ab, so wie auch beim normalen rennen;
die hinterkante wird im laufrythmus nach unten gezogen;
der schirm fängt an zu tanzen und genauso hektische bewegungen zu machen wie der pilot;
anlaufstrecke: + 60%
kontrolle: - 30%
energieverbrauch: + 80%
vgl: da der schirm etwas träger ist als die armbewegungen des piloten, ist es so als ob man dem schirm beim tanzen auf die füße tritt.
3. Trippler: mehr oder weniger kontrollierte aufziehphase;
nachdem der schirm über dem piloten ist, bleibt er in aufrechter Körperhaltung oder geht leicht in rücklage;
nun folgen unzählige trippelschrittchen nach dem motte: je mehr desto schneller;
anlaufstrecke: + 20%
kontrolle: - 5%
energieverbrauch: + 50%
vgl: schaut aus als ob ein pinguin mit highspeed rennt.
4. Absitzer: mehr oder weniger kontrollierte aufziehphase;
nachdem der schirm über dem piloten ist und bevor der startrun überhaupt angefangen hat, wird das fahrgestell sofort klappmesserartig eingezogen;
der flügel sackt durch;
der vermeintliche energiegewinn egalisiert sich durch arschkratzen am hang;
zudem gibt es unschöne grasflecken am gurtzeug;
anlaufstrecke: + 60%
kontrolle: - 40%
energieverbrauch: +/- 0%
vgl: habt ihr schon mal ein flugzeug gesehen, das, bevor es seine abhebegeschwindigkeit erreicht hat, sein Fahrgestell einziehtJ schöne vorstellung!
5: eine unbedeutende fast zu vernachlässigende spezie habe ich noch vergessen:
der Normalo: fast schon zu langweilig als sich darüber gedanken zu machen;
nachdem der flügel über ihm hängt, entschwindet er mit nach vorne geneigtem oberkörper der erdoberfläche mit raumgreifenden schritten, rudert nicht, hüpft nicht, klappt sein fahrgestell nicht ein und steppt nicht...
anlaufstrecke: +/- 0%
kontrolle: 98%
energieverbrauch: +/- 0%
viel spass beim starten oder zugucken
habe ich einen vergessen?
andre brueckner
1. Hüpfer: (auch Springer) mehr oder weniger kontrollierte aufziehphase;
nachdem der schirm über dem piloten ist und man sich ja noch im laufen befindet, springt man in die höhe in der hoffnung das der schirm genauso in die höhe hüpft und dadurch anfängt zu fliegen;
der flügel will aber nicht mithüpfen, da die leinen keine stangen sind;
der flügel entleert als ob man die luft rauslässt;
anlaufstrecke + 50%;
kontrolle – 60%;
energieverbrauch: + 30%
vgl: schaut aus wie im comic, wenn jemanden mit der flinte in den hintern geschossen wird und hüpfend davonrennt
2. Ruderer: mehr oder weniger kontrollierte aufziehphase;
nachdem der schirm über dem piloten ist und der eigentliche Startrun beginnt, bewegt der pilot die arme auf und ab, so wie auch beim normalen rennen;
die hinterkante wird im laufrythmus nach unten gezogen;
der schirm fängt an zu tanzen und genauso hektische bewegungen zu machen wie der pilot;
anlaufstrecke: + 60%
kontrolle: - 30%
energieverbrauch: + 80%
vgl: da der schirm etwas träger ist als die armbewegungen des piloten, ist es so als ob man dem schirm beim tanzen auf die füße tritt.
3. Trippler: mehr oder weniger kontrollierte aufziehphase;
nachdem der schirm über dem piloten ist, bleibt er in aufrechter Körperhaltung oder geht leicht in rücklage;
nun folgen unzählige trippelschrittchen nach dem motte: je mehr desto schneller;
anlaufstrecke: + 20%
kontrolle: - 5%
energieverbrauch: + 50%
vgl: schaut aus als ob ein pinguin mit highspeed rennt.
4. Absitzer: mehr oder weniger kontrollierte aufziehphase;
nachdem der schirm über dem piloten ist und bevor der startrun überhaupt angefangen hat, wird das fahrgestell sofort klappmesserartig eingezogen;
der flügel sackt durch;
der vermeintliche energiegewinn egalisiert sich durch arschkratzen am hang;
zudem gibt es unschöne grasflecken am gurtzeug;
anlaufstrecke: + 60%
kontrolle: - 40%
energieverbrauch: +/- 0%
vgl: habt ihr schon mal ein flugzeug gesehen, das, bevor es seine abhebegeschwindigkeit erreicht hat, sein Fahrgestell einziehtJ schöne vorstellung!
5: eine unbedeutende fast zu vernachlässigende spezie habe ich noch vergessen:
der Normalo: fast schon zu langweilig als sich darüber gedanken zu machen;
nachdem der flügel über ihm hängt, entschwindet er mit nach vorne geneigtem oberkörper der erdoberfläche mit raumgreifenden schritten, rudert nicht, hüpft nicht, klappt sein fahrgestell nicht ein und steppt nicht...
anlaufstrecke: +/- 0%
kontrolle: 98%
energieverbrauch: +/- 0%
viel spass beim starten oder zugucken
habe ich einen vergessen?
andre brueckner
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