Hallo Leute,
wollte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Andi komme aus dem Nordschwarzwald und bin gerade dabei meinen A-Schein-Ausbildung zu machen. Bin gerade beim Höhenflugkurs. Planung natürlich auch später den B-Schein. Aber erst mal Fliegen lernen und das ganze drum herum.
Warum ich schreibe. Ich würde gern wissen, ob es unter euch Fliegern auch Diabetiker gibt, eventuell sogar mit Pumpe für Erfahrungsaustausch. Diabetes habe ich nun seit 5 Jahren. Komme auch gut damit zureckt. Bewusstlosigkeit durch Unterzuckerung hatte ich bisher noch keine und bin sehr gut eingestellt. Unterzucker merke ich rechtzeitig und habe daher noch genügten Zeit zu reagieren. -->Essen und trinken. Wird wohl später in größer Höhe ein Fronttasche benötigen für mein Lunchpacket. :-)
Würde nur gern wissen, ob jemand Probleme mit der Insulinpumpe kennt. Es gibt eine Geschichte von einem Arzt mit Diabetes der auf einer Reise im Flugzeug große Probleme bekommen hat, da wegen des Druckunterschiedes, sich die komplette Medikamentendosis Insulin von der Pumpe injeziert wurde, mit anschließendem Tot. Nun bin ich etwas unsicher, wie ich jetzt am besten damit umgehe. Pumpe ablegen und meine Ernährung vor dem Fliegen und während des Fliegens so regulieren, dass ich meine Insulinpumpe ablegen kann und ohne auskomme. Für die Fliegerei auf Spritzen umstellen. Vielleicht gibt es ja auch Wanderer unter euch und bekannten die schon über 4000 Meter waren.
Also wenn einer von euch ein ähnliches Problem hat, kann er sich ja melden. Das Problem ist noch bei den älteren Pumpentypen aufgetreten. Es soll jetzt weniger Probleme geben durch Ausgleichsbelüftung. Vorausgesetzt, diese sind nicht verlegt oder verstopft usw.
Danke schon einmal im Voraus.
Gruß Andy
wollte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Andi komme aus dem Nordschwarzwald und bin gerade dabei meinen A-Schein-Ausbildung zu machen. Bin gerade beim Höhenflugkurs. Planung natürlich auch später den B-Schein. Aber erst mal Fliegen lernen und das ganze drum herum.
Warum ich schreibe. Ich würde gern wissen, ob es unter euch Fliegern auch Diabetiker gibt, eventuell sogar mit Pumpe für Erfahrungsaustausch. Diabetes habe ich nun seit 5 Jahren. Komme auch gut damit zureckt. Bewusstlosigkeit durch Unterzuckerung hatte ich bisher noch keine und bin sehr gut eingestellt. Unterzucker merke ich rechtzeitig und habe daher noch genügten Zeit zu reagieren. -->Essen und trinken. Wird wohl später in größer Höhe ein Fronttasche benötigen für mein Lunchpacket. :-)
Würde nur gern wissen, ob jemand Probleme mit der Insulinpumpe kennt. Es gibt eine Geschichte von einem Arzt mit Diabetes der auf einer Reise im Flugzeug große Probleme bekommen hat, da wegen des Druckunterschiedes, sich die komplette Medikamentendosis Insulin von der Pumpe injeziert wurde, mit anschließendem Tot. Nun bin ich etwas unsicher, wie ich jetzt am besten damit umgehe. Pumpe ablegen und meine Ernährung vor dem Fliegen und während des Fliegens so regulieren, dass ich meine Insulinpumpe ablegen kann und ohne auskomme. Für die Fliegerei auf Spritzen umstellen. Vielleicht gibt es ja auch Wanderer unter euch und bekannten die schon über 4000 Meter waren.
Also wenn einer von euch ein ähnliches Problem hat, kann er sich ja melden. Das Problem ist noch bei den älteren Pumpentypen aufgetreten. Es soll jetzt weniger Probleme geben durch Ausgleichsbelüftung. Vorausgesetzt, diese sind nicht verlegt oder verstopft usw.
Danke schon einmal im Voraus.
Gruß Andy
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