- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Wetter zu Christi Himmelfahrt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Re: Re: Geschützte Gebiete

    [QUOTE]Original geschrieben von Bernhard P.
    Original geschrieben von Sepp Gruber

    @Cumulonimbus
    Selbstkritik.. diese halte ich für prinzipiell unklug, da du damit so manchen Leser an deiner Kompetenz zweifeln lässt..

    Hallo Sepp,
    ich habe grossen Respekt vor Cumulonimbus, wenn er Selbstkritik übt. Nobody is perfect.
    Sieh Dir mal das Gegenteil an: Hast Du vom DWD schon Selbstkritik gehört? Selbst nach den krassesten Fehlinterpretationen der Wetterlage versuchen die Burschen noch Ausreden und Ausflüchte anzubringen. Cumulonimbus, mach weiter!

    Bernhard
    Hallo Berhard,

    Wenn man dann sieht, welcher Apparat hinter dem DWD steht, steigt mein Respekt vor CB noch mehr.
    Welcher Apparat steht hinter Gleitsegelwetter.de? Ein Mann und ein total veralteter PC! (Sponsoren aufwachen!) :-)

    Cumulonimbus, mach weiter!
    Selbstverständlich!

    Gruss
    Stefan

    AGROFAIR Bio-Organic. Fair Trade. Bananas. Introducing the world’s first Fair Trade banana and so safeguarding a fair deal for the producer was the aim when our company was first founded. Sourcing Fair Trade (or equally certified) bananas is still our core business. We are very concerned about the rights, health and

    Kommentar


      #17
      Re: Relativierung

      [QUOTE]Original geschrieben von Sepp Gruber
      [
      ich wollte hier nicht die Kompetenz von Cumulonumbus in Zweifel ziehen - ich habe absolute Achtung vor diesem meteorologischem Wissen.

      < sehe ich genauso>

      Was ich befürchte ist Folgendes:
      Wenn ein kompetenter Meteorologe eine Flugwetter-Warnung ausgibt und sie im Nachhinein quasi wiederruft, könnte das dazu führen, dass diese Warnung in Zukunft eben nicht ernstgenommen werden könnte - und wer einige meiner Statements hier gelesen hat, weiß dass mir sehr an Sicherheit bei unserem Flugsport gelegen ist.
      < kann passieren- muß aber nicht. Mir liegt auch sehr viel an Sicherheit und ich fliege nur dann, wenn es für mich in Ordnung ist.>
      Wir hatten in den vergangenen Tagen, hier im Forum nachvollziehbar, genügend Beispiele von Flügen bei eben mehr als zweifelhaften Bedingungen. Das soll jeder so halten und durchführen, wie er meint dass es sein müsse..
      <sehe ich ähnlich. Am Startberg selbst, kann man sich immernoch überlegen, ob man jemanden zurückhält / sich selbst zurückhält oder eben nicht. >

      Trotzdem oder gerade deshalb bitte ich um Verständnis für meine Position, dieses Verhalten nicht öffentlich als "Standard" zu akzeptieren.

      < Cb( Stefan) darum bitte ich auch, denn ich erwähnte niemals etwas von " immer" geschützten Gebieten/ Bergen. Ich erzählte, daß es geschützte Gebiete/ Berge gibt, wo der Föhn später durchkommt bzw. nicht durchkommt. Jedoch fügte ich auch noch in meinem posting hinzu, daß es sein kann, aber nicht muß. Also ist es durchaus möglich, daß der Föhn trotzalledem durchbricht!!
      Ich orientiere mich in diesen mir bekannten Gebieten nach der Windrichtung und bin dann schon sehr vorsichtig. Oft starte ich in diesen Gebieten nicht, denn mir ist die Sache zu brenzlig.>

      die Selbstkritik durchaus ein Mittel zur eigenen Glaubwürdigkeit darstellt wird nicht bestritten. Das setzt aber voraus, dass der Leser dieser Selbskritik den gesamten Zusammenhang erkennt und auch die Berechtigung der Warnung - und da habe ich bei so manchem dieser Flieger meine Zweifel..
      < ich bin mal ein zu selbstkritischer Mensch gewesen. Dies ist auch nicht wirklich gut, denn im Job wurde es mir zum Verhängnis.
      Die Leute bezeichneten dies als " persönlich nehmen" und so war es sicherlich nicht. Heute bin ich nur noch selbstkritisch und damit komme ich ganz gut zurecht. Ich mache mir oft noch zu viele Gedanken, was die Menschen über mich denken, aber mein Fell ist härter geworden. CB, lass Dir Dein Hobby nicht nehmen und mach weiter so. Versuche Dir Deine Selbstkritik zu erhalten. Es gibt sehr wenige Menschen, die eine ausgewogene Selbstkritik besitzen.>
      Nur wer sicher fliegt, fliegt lange und Sicherheit gibt es nur bei konsequenter Umsetzung. Im Zweifel eben keinen Flug - und Gott mit denen, die in diesen Tagen keinen Zweifel hatten!
      < Christi Himmelfahrt : fliegbar im Mittelgebirge; ich hatte sowieso Nachtdienst und schlief den ganzen Tag--> ich bin überhaupt nicht traurig darum. Der Schlaf war mir wichtiger und meine Nächte superstressig. Meine Patienten brachten mich an meine Grenzen. Die Füße und Beine tun jetzt noch viel mehr weh. Denn die letzte Nacht war auch nicht besser!!
      Heute werde ich fliegerisch unterwegs sein!


      viele schöne unfallfreie Flüge....

      P.S.: Ein guter Pilot ist nicht enttäuscht, wenn es nicht zum fliegen geht.

      see ya, cosima
      Das Glück kommt und das Glück geht und das Glück kommt wieder

      Kommentar


        #18
        Re: Re: Relativierung

        [QUOTE]Original geschrieben von parashorty
        Original geschrieben von Sepp Gruber

        see ya, cosima
        Ich antworte auf deine Postings zukünftig nicht mehr so strikt, denn sie rauben mir enorm viel Zeit, wie mich das Forum letztens ebenso immer mehr Zeit kostet. Die Zeit habe ich nicht!

        Gruss
        Stefan

        AGROFAIR Bio-Organic. Fair Trade. Bananas. Introducing the world’s first Fair Trade banana and so safeguarding a fair deal for the producer was the aim when our company was first founded. Sourcing Fair Trade (or equally certified) bananas is still our core business. We are very concerned about the rights, health and

        Kommentar


          #19
          Hallo Stefan,

          ich sagte auch niemals, das es pauschal geschützte Berge gibt.
          Lese bitte meine postings bzw. meine Sätze richtig durch.

          liebe grüße,
          cosima

          P.S.:Christi Himmelfahrt hatte ich eh Nachtdienst!!
          Das Glück kommt und das Glück geht und das Glück kommt wieder

          Kommentar


            #20
            *plonk*

            Original geschrieben von parashorty
            Hallo Stefan,

            ich sagte auch niemals, das es pauschal geschützte Berge gibt.
            Lese bitte meine postings bzw. meine Sätze richtig durch.

            liebe grüße,
            cosima

            P.S.:Christi Himmelfahrt hatte ich eh Nachtdienst!!
            Ach weisst du was Parashoty?

            Treib deine Spielchen mit wem du willst! Mit deiner Wortklauberei kannst du vielleicht im Kindergarten auf Achse gehen, aber net hier in diesem Forum. *plonk*

            Gruss
            Stefan

            PS: *PLONK* ist ein Kunstwort und bedeutet das man in Zukunft ignoriert wird.

            Kommentar

            Lädt...
            X