- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte Meinungen zu einer Flugschule

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Bitte Meinungen zu einer Flugschule

    Zitat von Pikachu Beitrag anzeigen
    @Lufthansi

    "Nur" 15 Leute???

    (Mit so einer großen Gruppe bin ich nie unterwegs gewesen und würd's auch nicht tun.)
    Naja ich sag mal so sonst sind in Lüsen wohl ca 50+ Leute. Wir waren 6 A-Scheinlinge, 6 Thermik-Kurse-Leute und 3 B-Scheinlinge. Also 3 getrennte Kurse!


    Gruß Mario

    Kommentar


      #32
      AW: Bitte Meinungen zu einer Flugschule

      Zitat von Florian Grote Beitrag anzeigen
      richtig fliegen lernen wird man in der Zeit von 14 Tage wohl nicht! Aber reicht doch um diesen Lappen zu bekommen den man nun halt braucht um endlich mal allein mit anderen Fliegern los ziehen zu können!
      "der flo"
      das ist für mich eine falsche einstellung sorry


      ihl piti
      www.flytours.ch

      Kommentar


        #33
        AW: Bitte Meinungen zu einer Flugschule

        14 Tage für A-Schein reichen vollkommen. Ich habe mein A-Schein vor 4 Jahren in 6 Tagen gemacht. Danach muß man selber lernen und Erfahrungen sammeln.
        In der Luft bist du immer alleine.

        Kommentar


          #34
          AW: Bitte Meinungen zu einer Flugschule

          Zitat von climb-n-fly
          ...und dadurch, daß die Prüfung - dem Hoerensagen nach - schon mal mit nur 25 Fluegen absolviert wird
          Nur mal so - ich hab dort die Prüfung nicht nach 2 x 1 Woche gemacht weil mir 4 Höhenflüge gefehlt haben. Keine Diskussion (naja, man versucht's halt).
          Soviel zum Hörensagen.

          Pit

          Kommentar


            #35
            AW: Bitte Meinungen zu einer Flugschule

            Zitat von vlado13 Beitrag anzeigen
            Ich habe mein A-Schein vor 4 Jahren in 6 Tagen gemacht.
            Klingt für mich irgendwie ziemlich gruselig.
            ----
            Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
            100% biologisch abbaubar.

            Kommentar


              #36
              AW: Bitte Meinungen zu einer Flugschule

              Zitat von piti Beitrag anzeigen
              das ist für mich eine falsche einstellung sorry
              Ja und nein - 40 Flüge sind 40 Flüge, und man hat nicht automatisch mehr und/oder besser gelernt wenn man diese über ein Jahr verteilt.

              Ich denke der Unterschied zeigt sich wenn dann hinterher. Ein solcher 'Crash-Kurs' (jetzt nicht im Sinn von abstürzen, gelle ) sitzt zunächst nicht tief. Wenn man dann erstmal ein halbes Jahr (oder länger) nicht mehr fliegt ist wohl das meiste weg . Wer aber direkt nach den 2 Wochen regelmässig fliegen geht hat m.E. eine vollkommen ausreichende Basis dafür.

              Pit

              Kommentar


                #37
                AW: Bitte Meinungen zu einer Flugschule

                Zitat von vlado13 Beitrag anzeigen
                Ich habe mein A-Schein vor 4 Jahren in 6 Tagen gemacht.
                Kannst Du uns allen das mal genauer erklären ... Bitte !

                Kommentar


                  #38
                  AW: Bitte Meinungen zu einer Flugschule

                  Zitat von Der_Pit Beitrag anzeigen
                  Wer aber direkt nach den 2 Wochen regelmässig fliegen geht hat m.E. eine vollkommen ausreichende Basis dafür.
                  Pit
                  und wie viele machen das, da ja laut umfrage in deutschland der grösste teil nur knapp 20 flüge macht im jahr.

                  ist ok lassen wirs das da ich eine andere vorstellung habe von ausbildung.
                  ich bin einfach froh das dies in der schweiz nicht möglich ist.

                  ihl piti
                  www.flytours.ch

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Bitte Meinungen zu einer Flugschule

                    Hi Vlado,

                    sorry, daß ich Dich hier mal aus einem anderem Thread zitiere. Aber dann werden die 6 Tage klar:

                    Zitat von vlado13 Beitrag anzeigen
                    Meiner Meinung nach ist der Schein unwichtig. Siehe Frankreich usw.
                    Ich habe mein A-Schein in der Slowakei gemacht. Wir waren 8 Schüler und ich war der einzige der nach der Prüfung ach der Schein bekommen habe. Die anderen haben auch die Prüfung bestanden,aber die wollten den Schein einfach nicht. Wozu auch. Die ganze Ausbildung hat ca.130 eur gekostet. Nach der Prüfung war aber nicht das Ende. Man geht dann mit dem Lehrer fliegen wenn man will. Und solange man will. Auch 5 oder 10 jahre. Das kostet nichts extra. Dieses Jahr waren wir in Slovenien,Italien, Monaco, Spanien (Pyreneen),Frankreich (Duna, Annecy). Die Reise hat ca. 200 eur. gekostet. Und wir hatten viel Spass. Und alle sind gesund zurückgekommen,obwohl unsere Ausbildung hat nur 130 eur gekostet und nicht wie hier 1300 eur. Man lernt sehr viel auch ohne Lehrer.In der Luft ist man sovieso allein, ohne Fluglehrer. Bei meinen ersten Turbulenzen, Termik, Klapper war ich ohne Lehrer. Die Flugschule geht in die Luft sovieso erst abends oder früh morgens. Die echte Termik erlebt man erst wenn man ohne Flugschule fliegt. Die Flugausbildung ist hier zwar sehr gut, aber viel zu teuer.
                    Das ist meine Meinung,also bitte nicht gleich über mich herfallen,wenn die nicht mit euerer Meinung überienstimmt. Danke
                    Übrigens ist in Frankreich tatsächlich kein Schein zum Fliegen vorgeschrieben. Aber eine Versicherung. Und die Versicherungen legen wiederum Wert auf eine Ausbildung. Deshalb machen auch fast alle französischen Piloten eine Ausbildung. Von daher ist das Beispiel Frankreich schon gut gewählt, weil es doch aufzeigt, daß der Schein nicht ganz unwichtig ist.

                    Gruß, Matthias

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Bitte Meinungen zu einer Flugschule

                      Zitat von piti Beitrag anzeigen
                      und in dieser zeit soll man fliegen lernen

                      ihl piti
                      An dieser Stelle sei auch nochmal auf unser Fortbildungsangebot für Piloten hingewiesen. So bieten wir zusätzlich zur Pflichtausbildung fast wöchentlich Thermik-Technik-Trainings und Thermik- und Streckenflugseminare zur B-Lizenz für Piloten ab A-Lizenz an.

                      Diese Kurse sind sowohl für Hobby- und Genusspiloten, als auch für ambitionierte Flieger, die sich fliegerisch weiterentwickeln möchten geeignet.

                      See you UP in the sky & schönes Wochenende,

                      zan aka Marc
                      See you UP in the sky!
                      Papillon Flugschulen
                      Rhön | Stubai | Sauerland

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Bitte Meinungen zu einer Flugschule

                        Ist Anbieter-Werbung im Forum zulässig? Was zahlt Waku an DHV für diese Anzeige?

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Bitte Meinungen zu einer Flugschule

                          An dieser Stelle sei auch nochmal auf unser Fortbildungsangebot ...............
                          Mit diesen ständigen Werbeeinlagen untermauerst Du nur die kommerzielle Ausrichtung dieser Flugschule.
                          Eine ehrliche Stellungnahme zu den diversen Vorwürfen hätte sicherlich einen besseren Werbeeffekt.
                          Wo bleibt hier eigentlich der ADMIN?

                          so long

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Bitte Meinungen zu einer Flugschule

                            Zitat von Bobby Beitrag anzeigen
                            Ist Anbieter-Werbung im Forum zulässig?
                            Hallo Bobby,

                            in diesem Thread wurde unser Ausbildungskonzept in Frage gestellt. Da halte ich es für mehr als legitim, entsprechend darauf zu reagieren und wenigstens darzustellen, wie unser Angebot, über das hier geschrieben wird, überhaupt aussieht.

                            Ich habe unser Angebot nicht beworben sondern lediglich beschrieben, dass wir nicht nur 14tägige Kurse zur A-Lizenz, sondern auch noch viele weiterführende Kurse für Piloten, die sich fliegerisch weiterentwickeln möchten, anbieten.

                            bye, zan aka Marc
                            Zuletzt geändert von zan; 15.08.2008, 11:39. Grund: Zitat eingefügt, zwecks #BEZUG!
                            See you UP in the sky!
                            Papillon Flugschulen
                            Rhön | Stubai | Sauerland

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Bitte Meinungen zu einer Flugschule

                              Zitat von araponga Beitrag anzeigen
                              Mit diesen ständigen Werbeeinlagen untermauerst Du nur die kommerzielle Ausrichtung dieser Flugschule.
                              Welche Ausrichtung sollte eine Flugschule deiner Meinung nach haben?

                              bye, zan
                              See you UP in the sky!
                              Papillon Flugschulen
                              Rhön | Stubai | Sauerland

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Bitte Meinungen zu einer Flugschule

                                Also.

                                Richtig Fliegen lernt man NUR mit Erfahrung. Mir kann hier keiner erzählen, dass einer der seinen Flugschein erworben hat richtig gut fliegen kann, natürlicht gibt es wie bei jeder anderen Sportart auch Ausnahmetalente..
                                Wer gut fliegen will sollte wenn mal nicht so gute Bedingungen sind den Schirm trotzdem mal auslegen und starten und nicht immer gleich nen Rückzieher machen!!!
                                Denn: Nur aus Erfahrung und auch mal einer "brenzligen" Situation kann man lernen.
                                Wer immer nur bei Top Bedingungen und ruhiger Luft fliegen geht oder seine paar Abgleiter im Jahr macht ist meiner Meinung nach eine Gefahr für andere (wenn mal viel Betrieb in der Luft ist).
                                Er wird dann das Fliegen (dazu gehört: Start (Vorwärts sowie rückwärts) den Flug selbst sowie die Landung (Sorry, aber ich sehe viele verkackte Landungen wo 90% der Möchtegern-Piloten ihren Arsch nicht aus dem Sitz bekommen)!!!
                                -------------------------------------------------------
                                http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com
                                -------------------------------------------------------

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X