- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neid – wie geht Ihr damit um?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Neid – wie geht Ihr damit um?

    Hi Markus!

    Der Patscherkofel hatte schon ordentlich Süd heute.
    Über 50km/h, als ich gegen Mittag mal geschaut habe.

    P.
    NOVA

    Kommentar


      #17
      AW: Neid – wie geht Ihr damit um?

      Noch ein Föhn- OT:

      An der Gehrenspitze hat´s je nach Höhe und Lage mal aus Süd, mal aus Nord geschoben, aber mit nicht mehr als mit 15 - 20 Sachen. Das Leutaschtal ist zwar recht geschützt, aber auch drüber wars normalwindig.

      Gruß,
      Martin

      Kommentar


        #18
        AW: Neid – wie geht Ihr damit um?

        hihi, da waren ja schöne Gedanken dabei.

        Danke auch für das Video...

        Ich frage mich dann immer, ob es mich vor etwas viel Schlimmeren bewahrt hat, dieser Tag, wie er eben lief. Dann komme ich ganz gut klar damit. Aber Flugsucht und F-Geilheit kenne ich nur zu gut. Macht das Leben aber nur schwer.

        Bei bestem Wetter am Baggersee liegen und sich ärgern, dass der Wind aus der falschen Richtung bläst - das kannte ich vorher nicht.
        Wieso passiert immer genau so viel, wie in die Zeitung passt?

        Kommentar


          #19
          AW: Neid – wie geht Ihr damit um?

          norskog hat schon recht, eindeutig flugsucht...

          gibt halt 2 möglichkeiten:

          kalter entzug - sofort aufhören, mit dem könnensstand erhöhen sich nämlich die ansprüche (und der zeitbedarf) bis sich ein vollkommenes zufriedenheitsgefühl einstellt

          und das was ich gerade mach - fliegen bis einem schlecht wird und sich dann was anderes suchen (komisch, mir glaubt das nur keiner ;-) ) ...

          n8
          markus

          Kommentar


            #20
            AW: Neid – wie geht Ihr damit um?

            Zitat von masterfly Beitrag anzeigen
            gibt halt 2 möglichkeiten:
            3. Möglichkeit gegen Flugsucht (Norskog hat es schon angedeutet): Ausschließlich und ab sofort zu Fuß auf den Berg. Die erreichbaren Ziele werden durch die Kondition und den aktuellen Schlappheitsgrad begrenzt. Für die nächsten Jahre jedenfalls reichlich Entwicklungspotential bis die höchsten Alpengipfel bezwungen sind ...

            Gruß
            Peter

            Kommentar


              #21
              AW: Neid – wie geht Ihr damit um?

              Zitat von flieger-hans Beitrag anzeigen
              Wie geht Ihr damit um?
              Garnicht

              Theorie:
              Wenn Du im Büro sitzt - hast Du Arbeit, verdienst (viel) Geld und kannst Dir ein Hobby wie Fliegen leisten
              Wenn du im Büro sitzt - bist Du anzunehmenderweise Gesund und liegst nicht im Krankenhaus
              Arbeitest Du viel - hast Du vielleicht die Möglichkeit auch entsprechend frei zu nehmen
              Kannst Du Dir an einen tollen Tag frei nehmen - genieße es, denn viele andere sind neidisch auf Dich
              Hast Du an diesem Tag noch dazu einen geilen Flug - dann nimm Dir die Zeit an Abend diesen nochmal zu verinnerlichen, es könnten 3 Wochen Scheißwetter kommen

              Praxis:
              Scheiß auf die Theorie - ich will auch fliegen

              Kommentar


                #22
                AW: Neid – wie geht Ihr damit um?

                Zitat von foehnflieger Beitrag anzeigen
                Wenn du im Büro sitzt - bist Du anzunehmenderweise Gesund und liegst nicht im Krankenhaus
                richtig.
                Ich war dieses Wochenende auf der Hohen Salve fliegen. Durch ein, zwei Fehlentscheidungen (war das erste mal auf der hs) bei der Startplatzwahl und zu spätes Startplatzwechseln verpasste ich den anschluss und kam wieder nur zu einem verlängerten Gleitflug. Grml...
                Fuhr dann Richtung heim als ich neben der Strecke ein Motorrad sah - in der Mitte geknickt, Ölflecken, und überall noch restliche Unfallteile ... plötzlich schlug meine stimmung um und ich freute mich zumindst gesund nach hause zu kommen und zwei schöne abgleiter genossen zu haben.
                Man denkt oft nur nicht dran wie gut es einem geht...

                @pipo: für mich hats nicht so föhnig ausgesehen, aber danke für den hinweis, jetzt weiß ich zumindest im nachhinein dass nix draus geworden wäre, wobei ich sowieso richtung Venet gefahren wäre und da .... *schluck, schluck*

                Kommentar


                  #23
                  AW: Neid – wie geht Ihr damit um?

                  Zitat von Norskog
                  ...
                  Übringens - das (Gelassenheit bezüglich verpasster Möglichkeiten) kann man lernen, hat was von Surrealität:
                  Auf einen hohen Berg gehen, und knapp vor dem Gipfel umdrehen. Am besten einen, auf dem man noch nie war und auch nicht mehr so schnell hinkommt.
                  Oder: In den Urlaub fahren und nicht den geliebten Fotoapparat mitnehmen, und dann auch nicht den tollen Motiven hinterhertrauern.
                  Oder: Bei schönstem Wetter zum Flugplatz gehen, und den Kollegen einfach nur zuschauen. Die schwerste Übung!

                  C.
                  hat was extrem masochistisches...
                  lässt du dich auch schlagen?

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Neid – wie geht Ihr damit um?

                    Zitat von tigerente Beitrag anzeigen
                    hat was extrem masochistisches...
                    lässt du dich auch schlagen?
                    ich würd mich lieber schlagen lassen als an einem hammertag am startplatz ohne meinem Mentor zu stehen

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Neid – wie geht Ihr damit um?

                      Zitat von Norskog
                      Hallo!
                      Auch wenn's unpassend erscheint und Du das nicht hören willst:

                      Wenn es ein so großes Problem für Dich war, nicht Fliegen zu können, solltest Du mal die Prioritäten überdenken. Ganz normale Erscheinung von Flugsucht. Nix gut.

                      Übrigens: Von meinen alten Fliegerkollegen, die die gleichen Symtome vor 10 Jahren gezeigt haben, fliegt heute so gut wie niemand mehr, diejenigen die eher als gemäßigt mir vorgekommen sind, so mein Eindruck, schon noch.
                      C.
                      Das ist für mich der beste Beitrag zum Thema!!!

                      Neid – wie geht Ihr damit um?
                      Es wird immer irgendwo einen geben
                      der ein dickeres Auto fährt
                      mehr Kohle verdient
                      mehr Freizeit hat
                      nen neueren, besseren Schirm hat
                      höher und weiter fliegt

                      wer damit nicht umzugehen lernt - hat ein Problem und wird sich auf Dauer den Spass an vielem (auch am Fliegen) selbst verderben.

                      In diesem Sinne - Peace of Mind

                      Tom
                      http://www.xccup.net - der grösste Streckenflugwettbewerb im deutschen Flachland

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Neid – wie geht Ihr damit um?

                        Frohes Neues Jahr, Ihr Lieben,

                        ich habe eine neue Möglichkeit gefunden, mit Fluggeilheit umzugehen, obwohl das kalte Wetter mich noch an den Boden fesselt.

                        Ich habe in einem Anfall von Sehnsucht als erstes Mal für den Sommer 6 Wochen Greifenburg gebucht!!!!!!!!Ihr habt richtig gehört - 6 Wochen!!!!
                        Dann möchte ich an allen fliegbaren Wochenenden nach Hinterweiler. Die verlängerten Wochenenden natürlich in Hinterweiler auch noch campen, grillen und Bölkstoff mir reinziehen.
                        Damit es mit der Familie klappt, habe ich meinen Sohn noch bei einem Fliegerfischerkurs in der Nähe von Hinterweiler angemeldet. Ich kann also garnicht mehr zurück!!!!!!

                        So, und jetzt mache ich mir eine Flasche auf

                        Hans

                        PS.:Auf dem Bild befinge ich mich im Queranflug auf die 06 in Hinterweiler. Weil Hinterweiler auf einer Kuppe liegt und man daher automatisch aus dem Lee anfliegt, geht man etwas höher rein.
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Neid – wie geht Ihr damit um?

                          Zitat von flieger-hans Beitrag anzeigen
                          ...Möglichkeit gefunden, mit Fluggeilheit umzugehen, obwohl das kalte Wetter mich noch an den Boden fesselt...
                          Hallo Hansi,
                          Da Du hier weiter über Neid philosophierst, mein Beitrag.
                          Manchmal würde es helfen, statt wochenends träumend vor dem Computer zu sitzen, mal zum Telefon zu greifen...

                          Samstag in Hinterweiler im T-Shirt Drachen aufgebaut.
                          In der warmen Luft über der Inversion mit Blick auf verschneite Landschaft herumgeturnt.
                          Im Mondschein wieder heimgefahren...

                          Hoffentlich bist Du jetzt richtig neidisch W.

                          P.S.: Mehr auf http://www.abschweb.de/fleunde/windfried/eifel.htm
                          Angehängte Dateien
                          Zuletzt geändert von winDfried; 14.01.2009, 09:24. Grund: Link vervollständigt.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Neid – wie geht Ihr damit um?

                            Ja ich denke auch dass es doch gar nicht so schlecht sein muss, die ersten Flüge sind gflogen und weiteres in Planung. Der Eisgang auf Mosel und Saar sieht aus der Luft geil aus!

                            Gruß
                            Udo, der für Februar mal südlich der Alpen was probieren will.

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Neid – wie geht Ihr damit um?

                              Zitat von winDfried Beitrag anzeigen
                              Im Mondschein wieder heimgefahren...
                              ... Schade um die Fliegbare Zeit!

                              samstag, so gegen 2100 (Auch wenns leider kein Drachenflug geworden ist ):
                              Angehängte Dateien
                              Meine Geschichte: Swing Mistral - Ozone Rush - Wings Alfa - UP Summit XC - UP Trango 3 - UP Trango XC - und a Gin Nano
                              aktuell: Seedwings Crossover

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Neid – wie geht Ihr damit um?

                                Winfried,

                                habe gerade Deinen Bericht unter http://www.abschweb.de/abschweb.html?blanko/index.html mir reingezogen.
                                Obwohl ich Dir diesen schönen Flug in Hinterweiler gönne, bin ich doch ein wenig neidisch!
                                Ja, ich gebe es zu!

                                Wenn das nächste Mal Thermik in Hinterweiler ist, sage ich Dir nicht Bescheid.
                                Du bist es selber Schuld.

                                Hans

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X