- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gleitschirmfliegen olympisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Gleitschirmfliegen olympisch

    Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    Hi acroCan

    Ist Segeln olympisch? Ich kenn mich da jetzt nicht so aus..

    Für die Kanuten bauen die ja richtige Flüße, da ist das reproduzierbar und für jeden gleich und man kann halt den Sport "auf den Punkt" ausüben. Beim Fliegen is 3 Wochen sch... Wetter und nix wars.

    Ich kenn mich auch nicht so gut aus, mein wissen basiert auf "Asterix be den Olympischen spielen" aber laut Wikipedia, Segeln ist in der Liste drin.
    - Wir werden geboren, ohne dass wir es wollen.
    Wir werden sterben, ohne dass wir es wollen.
    Dann lasst uns verdammt noch mal fliegen, so lange es geht, wie wir wollen !!!

    Kommentar


      #17
      AW: Gleitschirmfliegen olympisch

      Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
      Für die Kanuten bauen die ja richtige Flüße, da ist das reproduzierbar und für jeden gleich und man kann halt den Sport "auf den Punkt" ausüben. Beim Fliegen is 3 Wochen sch... Wetter und nix wars.
      naja, wie wetterunabhängig die Kanuten sind, sieht man mal wieder heute, wo die Wettbewerbe verschoben werden mussten.

      Und ja, Segeln ist mit verschiedenen Wettbewerben olympisch

      ansonsten braucht es GS fliegen mM nach in Olympia nicht. Es interessieren sich noch nicht mal viele Piloten für die jetzt statt findende GS Wettbewerbe. Warum also Olypmia

      ciao
      woodstock
      __________________________
      jedes Ding hat drei Seiten:
      eine die du nicht siehst, eine die ich nicht sehe und eine die wir beide nicht sehen

      Kommentar


        #18
        AW: Gleitschirmfliegen olympisch

        Naja, zu dem Kommentar, dass der Sport wenigstens etwas sportlich aussehen muesste:
        Ich denke ein Acrowettbewerb wuerde die spektakulaersten Bilder bei Olympia ueberhaupt liefern! Wenn ein Tumbling nicht sportlich aussieht, dann weiss ich aber auch nicht! Ausserdem was braucht es denn viel an Wetter fuer einen Acrowettbewerb? Kein Regen und nicht allzu starken Wind. Und das alle mit demselben Material unterwegs sein muessen ist doch auch Schmarrn! Oder schiessen alle Biathleten mit demselben Gewehr, alle Reiter reiten mit demselben Pferd und alle Schwimmer haben diesselbe Badehose an?? Wohl kaum. Und das mit dem Interesse: Ich denke zumindest ein Acrowettbewerb haette mit wenn nicht die hoechsten Einschaltquoten. Bei einem normalen Streckenwettbewerb waere es vielliecht etwas schwieriger, zugegeben.

        Kommentar


          #19
          AW: Gleitschirmfliegen olympisch

          Da ist viel wahres dran!!

          Kommentar


            #20
            AW: Gleitschirmfliegen olympisch

            Zitat von savier Beitrag anzeigen
            Naja, zu dem Kommentar, dass der Sport wenigstens etwas sportlich aussehen muesste:
            Ich denke ein Acrowettbewerb wuerde die spektakulaersten Bilder bei Olympia ueberhaupt liefern! Wenn ein Tumbling nicht sportlich aussieht, dann weiss ich aber auch nicht! Ausserdem was braucht es denn viel an Wetter fuer einen Acrowettbewerb? Kein Regen und nicht allzu starken Wind. Und das alle mit demselben Material unterwegs sein muessen ist doch auch Schmarrn! Oder schiessen alle Biathleten mit demselben Gewehr, alle Reiter reiten mit demselben Pferd und alle Schwimmer haben diesselbe Badehose an?? Wohl kaum. Und das mit dem Interesse: Ich denke zumindest ein Acrowettbewerb haette mit wenn nicht die hoechsten Einschaltquoten. Bei einem normalen Streckenwettbewerb waere es vielliecht etwas schwieriger, zugegeben.
            Das sieht ein Aussenstehender (leider) anders, was die Piloten leisten kann nur ein Pilot beurteilen, für einen Fussgänger sieht das einfach aus wie wildes Gezappel im Himmel. Die Kunstflug bzw. Arco Manöver sind dann ja noch sehr beschränkt im Vergleich zu einem Flugzeug und selbst die sind nicht olympisch.

            Und spätestens wenn der 3 Pilot das selbe Programm abspult wird es für Zuschauer langweilig.

            Ist schon ok so .. muss ja nicht alles olympisch sein.

            Kommentar


              #21
              AW: Gleitschirmfliegen olympisch

              Nachdem, was damals in der Wikipedia los war, als Mathias Roten verunfallt ist und gleich darauf sein Artikel gelöscht wurde, würde ich sagen: Gleitschirmfliegen und verwandte Sportarten sind Randsportarten, die kein Mensch interessiert (ausser den Aktiven). Das kam damals recht deutlich in der Löschdiskussion rüber.

              Ansonsten gelten für olympische Sportarten div. Regeln; sie müssen bei verschiedenen Stellen anerkannt sein. Keine Ahnung, ob unser Sport schon diese Hürde schaffen würde.

              Danny

              Kommentar


                #22
                AW: Gleitschirmfliegen olympisch

                Zitat von centerpole Beitrag anzeigen
                1936 war nicht nur Segelfliegen eine Demosportart, sondern (leider) die ganzen Spiele!

                Ich stelle mir gerade vor, wie Gleitschirmfliegen in Peking funktionieren soll, wenn Du vom Startplatz aus nicht mal den Landeplatz erkennen kannst.....Oder gelten etwas die Sichtflugregeln für Smog nicht? Bin mir sicher, die Chinesen würden auch dafür ne Lösung finden....

                Gruß

                H.-P.


                P.S.: Turmspringen der Damen ist auch nicht gerade unattraktiv zum zusehen!

                Kommentar


                  #23
                  AW: Gleitschirmfliegen olympisch

                  Gleitschirm fliegen ist zwar nicht olympisch aaabber wir unterliegen auch den Doping Regeln. (Nein nicht zum dopen ) Also vorsichtig fliegen, wenn man schon ein RedBull getrunken hat
                  - Wir werden geboren, ohne dass wir es wollen.
                  Wir werden sterben, ohne dass wir es wollen.
                  Dann lasst uns verdammt noch mal fliegen, so lange es geht, wie wir wollen !!!

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Gleitschirmfliegen olympisch

                    Hallo !

                    Wie soll sich der DHV dafür einsetzen das Acrofliegen Olympisch wird,
                    wenn Acrofliegen im eigenen Land garnicht erlaubt ist ?
                    Und etwas "Verbotens" zu fördern odern überhaupt als Sportart anerkennen
                    geht nun wirklich nicht...

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Gleitschirmfliegen olympisch

                      Als Österreicher kann ich es in eigener Sache nur begrüßen. Nachdem wir nichtmal mehr beim Schifahren etwas ausrichten können, könnte uns dann wenigstens der Xandi im Acrofliegen ausireißn ;-)))
                      Gratulation an dieser Stelle an die goldenen Deutschen und Schweizer.
                      Beste Fliegergrüße, Hans

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Gleitschirmfliegen olympisch

                        Hallo Jörg, da hast du wohl recht. Das wäre mir beinahe durch die Lappen gegangen, jawollll! Aber kein Edelmetall bei der Herren-Abfahrt ist für das österreichische Schiherz halt schon so etwas wie die Höchststrafe. Aber es geht ja noch einige Tagen und das Mannschaftsspringen (nein nicht mit dem Schirm ;-) ) steht ja auch noch aus. Schau ma amol. Hans

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X