- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

aktuelle Flieger-Schnäppchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

    Zitat von lemma Beitrag anzeigen
    was will ein Flieger mit einer Klappsäge
    Ja Niklas ich brauchte sie auch schon, wenn flugkollegen im Baum oder Gestrüpp hingen:-)

    Kommentar


      AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

      Zitat von Rainer B. Beitrag anzeigen
      Kennt jemand dieses Gerät? Vielleicht ja eine Alternative zu einem Garmin.

      http://www.compegps.de/produkte/gps/twonav-sportiva2+
      Klar aber doch nicht vom CompeGps !!
      Viel zu teuer. Es ist das Holux Funtrek 130 bzw. 132

      Kann mehr als das Garmin z.B. http://thermocompass.nethouse.me/

      ciao
      Mazuk

      Kommentar


        AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

        Zitat von Mazuk Beitrag anzeigen
        Klar aber doch nicht vom CompeGps !!
        Viel zu teuer. Es ist das Holux Funtrek 130 bzw. 132

        Kann mehr als das Garmin z.B. http://thermocompass.nethouse.me/
        Hallo Mazuk,
        das ist ja mal ein interessantes Gerät. Danke für den Tipp. Hast du das Gerät im Einsatz? Wenn ja, kannst du etwas über die Praxistauglichkeit schreiben?
        Welches Modell würdest du empfehlen und zum Fliegen welche Software?
        Zuletzt geändert von Rainer B.; 24.03.2013, 14:47.

        Kommentar


          AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

          Hi rainer,

          ja habe das Funtrek 130 und auch die TC Software drauf.
          Zu TC kann ich sagen dass es warscheinlich im Flachland besser ist als im Bergland.
          Ich habe mich noch nie 100% darauf verlassen was die Software gemeint hat werde es aber bestimmt diese Jahr (wenn mal wieder fliegbar) probieren.
          Zur Software, ich habe auf dem Holux 61cs die LK8000 und kenn auch keine bessere zum fliegen. Die läuft auch auf dem Funtrek 130 da es auch
          WinCE hat. Wobei LK8000 auf einem 3" Display doch sehr klein ist für die Kartendarstellung. 61cs hat 4.3" und ist auch bei vollem Sonnenschein
          gut ablesbar.

          Ciao
          Mazuk

          Kommentar


            AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

            Danke für den Tip/Link!

            Kommentar


              AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

              Im Internet bin ich auf die "Water Bobbles" gestoßen

              Die Water Bobble Flasche ist mit einem Aktivkohlefilter ausgestattet, der in der Lage ist, organische Verschmutzungen aus Wasser zu filtern. Der Filter kann ausgetauscht werden,
              Filterwechsel nach 2 Monaten bzw. 200 Befüllungen.

              http://www.waterbottle-shop.de/

              und Amazon hier

              http://www.amazon.de/waterbobble-050.../dp/B0083I9M4G

              für die Reise ideal wenn man auf CO2 verzichten
              und kein Wasser aus dem Hahn trinken will oder kann.
              Zuletzt geändert von Sturmstadt; 25.03.2013, 05:11.
              _______________________________________________________________________________________

              - "Die Hoffnung duftet irgendwie nach Schokolade, frisch gebrochenen Tannenzweigen ... und Hautcreme." -
              ______________________________________________________________________________________

              Kommentar


                AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

                Zitat von Sturmstadt Beitrag anzeigen
                Im Internet bin ich auf die "Water Bobbles" gestoßen
                Ich wollte ja erst schreiben, dass mir die Filterung über einen derart kleinen Aktivkohle-Filter unzureichend scheint (für die angegebene Einsatz-Dauer sowieso), habe dann aber auf deren HP den Warnhinweis gefunden: "Achtung: Nicht verwenden, wenn das Wasser mikrobiologisch unsicher oder von unbekannter Qualität ist!" Wasseraufbereitung ist etwas anspruchsvoller (und teurer).

                LG Jochen
                ambitionierter Sonntagsflieger

                Kommentar


                  AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen



                  Kann man sicher auch zweckentfremden, für die Lieben zu Hause (bei Streckenflügen).
                  Free Roaming für 14 europäische Länder klingt auch alles andere als schlecht. Zumindest für die ersten 2 Jahre über weitere Gebühren schweigt sich der Entwickler noch aus
                  Zuletzt geändert von Xysos; 25.03.2013, 16:18.

                  Kommentar


                    AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

                    Zitat von Xysos Beitrag anzeigen
                    http://www.kickstarter.com/projects/...s?ref=category

                    Kann man sicher auch zweckentfremden, für die Lieben zu Hause (bei Streckenflügen).
                    Free Roaming für 14 europäische Länder klingt auch alles andere als schlecht. Zumindest für die ersten 2 Jahre über weitere Gebühren schweigt sich der Entwickler noch aus
                    Naja was kann das Gerät hardwaremäßig, was ein normales Smartphone nicht auch kann? Viel leichter wäre es also, das über eine entsprechende App erledigen, und einfach nur die spezielle Simkarte zu vertreiben.
                    https://vimeo.com/soundglider
                    πάντα ῥεῖ

                    Kommentar


                      AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

                      Zitat von klanggleiter Beitrag anzeigen
                      Naja was kann das Gerät hardwaremäßig, was ein normales Smartphone nicht auch kann? Viel leichter wäre es also, das über eine entsprechende App erledigen, und einfach nur die spezielle Simkarte zu vertreiben.
                      Dafür gibt es wohl zu wenige Smartphones mit 2 Sim-Einschüben. Ausserdem spielt dabei der Akku ja auch eine Rolle, bei eingeschaltetem GPS und hoher Beleuchtung ist ein Smartphone (ablesbarkeit bei Sonne) selbst mit Zusatzakku ziemlich schnell leergesaugt.

                      Kommentar


                        AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

                        Zitat von nikolaus Beitrag anzeigen
                        Ich wollte ja erst schreiben, dass mir die Filterung über einen derart kleinen Aktivkohle-Filter unzureichend scheint (für die angegebene Einsatz-Dauer sowieso), habe dann aber auf deren HP den Warnhinweis gefunden: "Achtung: Nicht verwenden, wenn das Wasser mikrobiologisch unsicher oder von unbekannter Qualität ist!" Wasseraufbereitung ist etwas anspruchsvoller (und teurer).

                        LG Jochen

                        Teurer nicht unbedingt, aber trotzdem interessant zu wissen,
                        welche Möglichkeiten es gibt, im Kampf mit dem Durst,
                        das Leben nicht hergeben zu müssen...

                        Zuletzt geändert von Sturmstadt; 25.03.2013, 18:50.
                        _______________________________________________________________________________________

                        - "Die Hoffnung duftet irgendwie nach Schokolade, frisch gebrochenen Tannenzweigen ... und Hautcreme." -
                        ______________________________________________________________________________________

                        Kommentar


                          AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

                          Zitat von Sturmstadt Beitrag anzeigen
                          Teurer nicht unbedingt, aber trotzdem interessant zu wissen,
                          welche Möglichkeiten es gibt, im Kampf mit dem Durst,
                          das Leben nicht hergeben zu müssen...


                          Ich benutze so etwas.
                          Leicht , klein, und überaus effektiv

                          Using our potential and creativity, we have come to where we are today, up high.
                          (von mir)

                          Kommentar


                            AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

                            Zitat von artemis Beitrag anzeigen
                            Ich benutze so etwas.
                            Leicht , klein, und überaus effektiv

                            http://www.katadyn.com/dede/katadyn-...atadyn-pocket/
                            Preis ab 227,58 €

                            da verdurste ich lieber... Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: L_guardianAngel.gif
Ansichten: 1
Größe: 41,2 KB
ID: 815087
                            Zuletzt geändert von Sturmstadt; 25.03.2013, 21:00.
                            _______________________________________________________________________________________

                            - "Die Hoffnung duftet irgendwie nach Schokolade, frisch gebrochenen Tannenzweigen ... und Hautcreme." -
                            ______________________________________________________________________________________

                            Kommentar


                              AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

                              Dann nimm den hier: http://www.blackumbrella.com/store/L...er-Filter.html

                              Problem ist die Verfügbarkeit

                              Oder halt diesen hier

                              Zuletzt geändert von Xysos; 25.03.2013, 21:45.

                              Kommentar


                                AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

                                Produktmerkmale

                                Waterstraw Reinigt und filtern Wasser ohne Chemie

                                Sofortige Nutzung von Strom, Fluss, mit einer Tasse oder einfache Plastikbeutel
                                wartenden Sedimentfilter

                                Die Verwendung, Speicherung und Wiederverwendung immer und immer wieder

                                UK Govt Umweltbundesamt geprüft Filter-Technologie für sofortige Entfernung
                                Erreger, Chemikalien etc. - Wiegt 40g Sauberes Wasser, wo immer Sie sind!
                                Das klingt genauso fürchterlich Vertrauen einflößend für nur 30€ incl. free tax

                                Man kann ja nie wissen in welche Sumpfgebiete es einen verschlägt,keine Mobilfunkanbindung, weitab jeglicher Zivilisation tagelang umherirrend,
                                wilde Tiere,...Kanibalen?

                                ich will keinen Wasserfiltersystemaufbereiterminiaturtrinkstab
                                mit "wartenden Sedimentfilter "
                                _______________________________________________________________________________________

                                - "Die Hoffnung duftet irgendwie nach Schokolade, frisch gebrochenen Tannenzweigen ... und Hautcreme." -
                                ______________________________________________________________________________________

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X