- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

aktuelle Flieger-Schnäppchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

    Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
    Mein Freundeskreis ist nun mal international. Und in anderen Ländern, z.B. Amerika (wo man die Privatsphäre schon zu Henry Ford's Zeiten, also über 100 Jahren, freiwillig aufgegeben hat) oder Südafrika (wo über jedes bezahlbare Kommunukationsmedium, das auch ein Farmer in Mpumalanga kapiert, froh ist), sind diese Plattformen nun mal Standard.

    Was soll man also tun? Den Leuten erklären, dass sie Hammel sind, die ich nun zu führen gedenke? Wird nicht klappen, und mir entgeht so eine Menge Wertvolles, das die auf anderen Ebenen beisteuern könnten. Ihnen knallhart zu servieren, dass, "wer mit mir kommunizieren will, meine Regeln/Werkzeuge zu akzeptieren hat"? Das wird mich genauso sozial verarmt zurücklassen, auch wenn ich mir dadurch vielleicht für einen winzigen Moment schlauer vorkommen darf...

    Es ist ja nett, das "wir" vermeintlich etwas aufgeklärter sind (was einem echter Hacker seinerseits die Lachtränen in die Augen treiben dürfte) - wobei man nicht vergessen darf, dass "wir" in diesem unseren Forum auch nur einen kleinen Bruchteil der Gesellschaft bzw. der GS-Flieger darstellen. Eine Filterblase, sozusagen.

    Und klar: wer sich in nur hier, in einer halben Handvoll Länder, ein bis zwei Sprachen und einer Kultur bewegt, kommt mit einer selbstauferlegten Beschränkung auf einige der *hier* bekannten und akzeptierten Kanäle aus. Mir reicht das aber nicht, und die Andersdenkenden pauschal als Hammelherde abzutun steht mir nicht zu

    CU
    Shoulders

    "Echte Vögel kotzen nicht!"
    +1 ... und wirklich, was spricht dagegen, auf seinem phone 5 verschiedene Messenger laufen zu haben?

    Kommentar


      AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

      Zitat von Ismiregal Beitrag anzeigen
      +1 ... und wirklich, was spricht dagegen, auf seinem phone 5 verschiedene Messenger laufen zu haben?
      Es nervt. Ich habe bereits drei plus social Media. Alles aus einer Hand wäre da schon angenehmer.

      Aber dann kann ich nur in einem Drittel der Flugverabredungsgruppen teilnehmen. Und ich will nunmal immer fliegen wenn's geht 😉
      https://

      Kommentar


        AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

        Ich bin zugegebenermaßen diesbezüglich äußerst arglos und vielleicht auch etwas einfältig.

        Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass die im Grunde belanglose Kommunikation zwischen mir, meiner Ehefrau, unseren Kindern und einigen Freunden für Dritte von Interesse sein könnte. Jeder der meint, seine kostbare Lebenszeit durch Mitlesen dessen verschwenden zu müssen, hat mein volles Mitgefühl.

        lg,

        Thomas
        Wir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.

        Kommentar


          AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

          Brüll...ich hab’ doch auch nichts zu verbergen, ich bin schließlich auch ein ordentlicher Bürger. Von mir aus kann die Ges.... äh Pozilei gern jeden Tag vorbeischauen und kontrollierten ob ich auch alles genau richtig gemacht habe.
          Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
          _________________________________________

          Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

          Kommentar


            AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

            Wo bitte sind in den letzten 10 Beiträgen die Flieger-Schnäppchen?

            Kommentar


              AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

              Zitat von tommot Beitrag anzeigen
              Wo bitte sind in den letzten 10 Beiträgen die Flieger-Schnäppchen?
              immer noch da. Mal den Browser Cache leeren oder mal n Full-Reload im Browser machen (Steuerung und R)

              Kommentar


                AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

                Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
                Brüll...ich hab’ doch auch nichts zu verbergen, ich bin schließlich auch ein ordentlicher Bürger. Von mir aus kann die Ges.... äh Pozilei gern jeden Tag vorbeischauen und kontrollierten ob ich auch alles genau richtig gemacht habe.
                Ich sag's mal so: in meiner Jugend (Kalter Krieg) sind wir auf die Straße gegangen und haben bei jeder Demo aus Bayern ausgeliehene Polizei-Hundertschaften mit Schlagstöcken sowie die Kasper vom Verfassungsschutz mit Teleobjektiven auf jedem zweiten Balkon erlebt. Mit anderen Worten: da hatte man durchaus die Eier, Meinungen von echter Relevanz (also nicht in der Art, wer mit wem zum Genußfliegen zu gehen gedenkt) in echten Konflikten mit realen Auswirkungen auf Zukunft, Karriere und gesellschaftliche Akzeptanz zu vertreten. Den Ball doch bitteschön flach zu halten (sprich, schön anonym und unsichtbar zu bleiben) haben uns damals statt anonymer Paranoiker noch die Eltern und Freunde nahe gelegt - mit begrenztem Erfolg . Obwohl ich so etwas damals durchaus befürchtet hatte, ist die Neuauflage eines Polizeistaates aber glücklicherweise ausgeblieben

                Wenn sich heute Menschen einem nicht direkt greifbaren Angstklima ergeben, und nur noch dreifach anonymisiert aus der Deckung schießen zu können glauben (freilich muss die Frage erlaubt sein, warum nicht auch einfach die Klappe zu halten eine akzeptable Alternative wäre), nehme ich ihre Unsicherheit durchaus ernst. Als Informatiker mit 35 Jahren Berufserfahrung vermutlich sogar etwas mehr als andere. Dem gegenüber steht aber auch ein gewisses Maß an Lebenserfahrung aus Zeiten mit deutlich weniger Meinungsfreiheit sowie etwas gesunder Menschenverstand, und da kann ich so manchen Dramatikern nur sagen: Kinder, chillt mal!


                CU
                Shoulders
                Stefan Ungemach
                pfb.ungemachdata.de/

                Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                Kommentar


                  AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

                  Um nur auf den letzen Pnkt einzugehen, der Rest ist eh eher unpassend wirr und neurotisch:
                  Ich nutze sowas von gechillt Threema, aber sowas von...ich habe schon fast einen Herzstillstand und Kreislaufversagen.
                  Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                  _________________________________________

                  Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                  Kommentar


                    AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

                    Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass die im Grunde belanglose Kommunikation zwischen mir, meiner Ehefrau, unseren Kindern

                    Es geht nicht um die Kommunikation an sich.
                    Das kann jeder halten wie er will, da hätte ich auch einen schlanken Fuß.

                    Das Problem ist, dass What's App z.B. das Verzeichis des Telefons ausliest und die Adressen daraus weitergibt, ob die dahinterstehenden Personen damit einverstanden sind oder nicht.
                    Und das ist bei uns nun mal strafbar.

                    Adressen sind heutzutage das IT-Gold.

                    Tod den Datenkraken!

                    Kommentar


                      AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

                      Zitat von SoaringErnie Beitrag anzeigen
                      [I]Das Problem ist, dass What's App z.B. das Verzeichis des Telefons ausliest und die Adressen daraus weitergibt, ob die dahinterstehenden Personen damit einverstanden sind oder nicht.
                      Und das ist bei uns nun mal strafbar.[/B]
                      Sorry für OT! Aber da muss ich doch mal nachfassen:

                      In meinem Telefon gespeichert sind die Telefonnummern und die Namen meiner Kontakte. Wie können da Adressen ausgelesen werden?

                      lg,

                      thomas
                      Wir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.

                      Kommentar


                        AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

                        Strafbar ist die Weitergabe von Handy-Adressbüchern lt. DSGVO nur, wenn sie von einem ganz oder teilweise dienstlich genutzten Handy erfolgt. Reine Privatnutzer sind nicht betroffen. Was die Konzerne interessiert, sind außerdem gar nicht Adressdaten, sondern die Metadaten, also wer wen kennt. Soviel zur Sachlage.

                        Davon ganz abgesehen werden solche Debatten viel zu hysterisch geführt. Ob da einer irgendwem gleich den Tod wünscht oder ein anderer mal so eben Brücken zu Gestapo und Polizeiüberwachung schlägt (und den Vorschlag, den Ball doch etwas flacher zu halten, reflexartig als "wirr und neurotisch" anbellt) - da ist sehr viel mehr Emotion als Ratio im Spiel. Wutbürgerchen halt. Das darf aber dann auch gerne ohne mich weiter gehen...

                        CU
                        Shoulders

                        "Echte Vögel kotzen nicht!"
                        Stefan Ungemach
                        pfb.ungemachdata.de/

                        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                        Kommentar


                          AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

                          Hö hö Hö, das Komplexbürgerchenchen muß diesen Welchen gleich wieder kompensieren.

                          Jetzt muß ich gleich auch mal üben, ob ich das auch so plump kann...äh...also...: Mein Umfeld ist viel, viiiel internationaler, diverser, größer und professioneller, als Dein komisches Umfeld von ausgestiegenen, irgendwo hin verschlagenen Reallebensverweigerern. Dementsprechend ist mein Horizont auch viel, viel weiter, größer und klarer. Meine Wahrnehmungen und Einschätzungen daher natürlich auch viel, viiel tiefgründiger, weitläufiger, intellektueller und damit besser, also...errr Schwachsinn, das überlasse ich dann doch Dir.

                          Ansonsten, Deine Kommentierungen passen im Übrigen nicht zu meinen Aussagen, schön nahe dran, rein propagandistische Techniken...hoffe ich! Ich hoffe nicht, Du glaubst, was Du da schreibst, dann täte es mir leid. Dann müsstest Du Deinen laufend postuliertes Selbstbildnis wirklich man adjustieren.

                          Mein Puls ist immer noch weit unter 50 trotz Threema ganz entspannt und gechillt...keine Ahnung warum Du so nah am Herzinfarkt bist?!
                          Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                          _________________________________________

                          Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                          Kommentar


                            AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

                            Könnt Ihr eure Diskussionen wo anders austragen.Das ist der Flieger-Schnäppchen Tread

                            Kommentar


                              AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

                              Jaa, hast recht!!
                              Zuletzt geändert von BIKEandFLY; 23.12.2019, 20:54. Grund: Rechtschreibfehler
                              Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                              _________________________________________

                              Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                              Kommentar


                                AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

                                es ist Weihnachten und ich wünsch mir was.

                                Lieber Admind,

                                lösche doch bitte das Geschreibsel bis zu #820.
                                Wer sich über IT-Sicherheit ergötzen will, sollte doch die entsprechenden Foren besuchen.

                                Fröhliche Weihnachten
                                air---------------------------

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X