- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

aktuelle Flieger-Schnäppchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich auch nicht, würde mich interessieren!

    Ich habe beide, und beide funktionieren. Die alte nachimprovisierte Version ist halt etwas weniger elegant und entsprechend weniger stringent durchdesigned, aber tuts für den Zweck ziemlich gleich.

    Wer unbedingt die118€ pro Paar sparen möchte, sollte damit klar kommen.
    Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
    _________________________________________

    Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

    Kommentar


      Ich komme NICHT damit klar, dass bei unseren insgesamt 4 (!) Exemplaren sich die Verriegelung mit ganz wenig Kraft (z.B. eingehängte Leine) auch OHNE drücken des Entriegelungsbuttons lösen liess!
      Das war noch VOR dem nachgebastelten Verschlusskäppchen, was aber so oder so nichts änderet wenn man wie geschrieben den Hebel durch LEICHTEN Zug ohne drücken des Knopfs drehen und somit entriegeln kann.

      Ich werde es mir am Sonntag am CI genau anschauen, wie die neue Version denn nun ist.

      Die erste Version war eine Sauerei, so auf den Markt geworfen zu werden.
      www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

      Kommentar


        Ohne die Verschlusskappen ist das bei der alten Version nichts, stimmt. Mit ist es etwas von hinten durch die Brust ins Auge, Stolperdesign, aber funktioniert ...eine Notlösung an einem bestehenden Produkt. 25€ Billigheimer Schnäppchen, wer's mag, passt irgendwie.

        Die neue Version ist m.E. gelungen, da interessiert mich Deine Einschätzung aber auch!

        Ich persönlich mag auch eher das durchdesignte elegantere neue Produkt; aber wenn ich ehrlich bin fährt der "Dacia" auch und stört mich an meinem anderen Gurtzeug überhaupt nicht (Kappenversion).
        Zuletzt geändert von BIKEandFLY; 22.09.2023, 15:56.
        Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
        _________________________________________

        Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

        Kommentar


          Ich wiederhole mich, aber:
          an unseren Versionen konnte man unabhängig der Taste einfach leicht am Hebel ziehen und ihn dann drehen - etwas was ohne Probleme zB eine einzelne Leine schafft!

          Videobeweis davon ist vorhanden.
          www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

          Kommentar


            Danke für's wiederholen, das hatte ich so nicht mitgekoppelt!
            Ich hatte verstanden, dass sich ohne die Kappe der Sicherungsstift leicht eindrücken und in quasi einer Bewegung die ganze Entriegelung ablaufen kann.

            So ist es natürlich bedenklich. Muss ich unter dem Blickwinkel mal konkret dran rumspielen. Im normalen Gebrauch ist mit das noch nicht aufgefallen.

            Danke für den Hinweis!

            Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
            _________________________________________

            Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

            Kommentar


              Die neue Version ist deutlich weiter. Erstens muss man nun einen komischen Knopf drehen oder ziehen, und gleichzeitig den Hebel bewegen. Das schafft keine Leine - schon gar nicht, wenn man die Einbaurichtung so wählt, dass der Hebel auf einen zu gezogen werden muss. Zweitens kann man den Mittelsteg als zusätzliche Sicherung verriegelt, dann kann gar nichts mehr ungeplant aufgehen. Zwei Federn wirken in undefinierten Zuständen Richtung "zu". Etwas leichter als der Vorgänger, dauerschwingfest, 5 Jahre Tandem, 8 Jahre solo - für mich eine runde Sache.

              Ja, die erste Version hatte Macken und weder sie, noch der Abverkauf war für mich - Schnäppchen hin oder her - überhaupt eine Option, aber andererseits wurde bei der ersten auch betont, dass das keineswegs das Ende der Entwicklung, und Feedback erwünscht, sei. Jetzt passt es.
              Stefan Ungemach
              pfb.ungemachdata.de/

              Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

              Kommentar


                Ich habe bei der alten Version (mit Kappe) jetzt noch mal geschaut, ob ich die ungewollt ausgelöst bekomme, habe es aber nicht geschafft.
                Vielleicht fehlt mir da ein wenig die Kreativität bei den Versuchsvarianten....?!
                Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                _________________________________________

                Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                Kommentar


                  Dafür gibt es den dhv gebraucht Markt

                  Kommentar


                    119g leichte Faltstöcke (Länge 120cm) in Vollcarbon von OK Healing (Ali, temu und co, 38€ das Paar). Super kurzes Packmaß.

                    Gut verarbeitet, Langzeit Test steht noch aus. Aber meine 5 Jahre alten Carbon Stöcke von Ali sind auch nicht kaputt zu bekommen, bin gespannt/optimistisch.
                    Zuletzt geändert von Dünendude; 02.03.2024, 09:40.

                    Kommentar


                      Hast Du einen Direktlink? Wenn ich per Browser suche, gelange ich nur zu Angeboten ab 95€...
                      Stefan Ungemach
                      pfb.ungemachdata.de/

                      Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                      Kommentar


                        Steifigkeit ist ok. Wer einen dicken Trizeps hat und viel mit den Armen schiebt, für den ist es vielleicht zu viel Leichtbau. Packlänge 28cm!

                        Zuletzt geändert von Dünendude; 02.03.2024, 10:20.

                        Kommentar


                          Danke, bestellt. Ich finde die perfekt als Dauerreserve im normalen Streckengurt, um es nach Außenlandungen leichter zu haben.
                          Stefan Ungemach
                          pfb.ungemachdata.de/

                          Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                          Kommentar


                            Bei mir werden das die Hauptstöcke. War heute schon hiken (und fliegen, top Bedingungen die letzen drei Wochenenden). Sind total unauffällig was Steifigkeit angeht, wenn die jetzt ein paar Jahre halten, geht das voll klar. Gewicht und Packmaß sind unschlagbar.

                            Nur die Handgelenksschlaufen sind nicht Größenverstellbar und mir etwas zu lang. Ich pass die einmal richtig an (Nähmaschine) und dann sollte auch das passen.

                            Kommentar


                              Ihr kennt schon die Hintergründe hinter dieser Firma? Aber naja, typisch deutsch halt. Jeder ist sich selbst der nächste und die Welt retten nur wenn ich persönlich daraus einen Vorteil ziehe.

                              Kommentar


                                Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
                                Ihr kennt schon die Hintergründe hinter dieser Firma? Aber naja, typisch deutsch halt. Jeder ist sich selbst der nächste und die Welt retten nur wenn ich persönlich daraus einen Vorteil ziehe.
                                Danach hat dich doch gar keiner gefragt,

                                erzieh deine Kinder aber doch nicht erwachsene Menschen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X