- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

aktuelle Flieger-Schnäppchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von albretty Beitrag anzeigen

    Danach hat dich doch gar keiner gefragt,

    erzieh deine Kinder aber doch nicht erwachsene Menschen
    Danke für die Bestätigung meiner Aussage

    Kommentar


      Zitat von Vibe Beitrag anzeigen

      Danke für die Bestätigung meiner Aussage
      Du handelst in deinem Leben sicher zu 100% nachhaltig und moralisch, danke dafür

      Natürlich kannst du tausende Produkte dieser Websites auch auf Amazon und Co erwerben, dann tust du sogar was gutes und machst denjenigen reich der es vorher billig bei Ali/Temu gekauft hat

      Kommentar


        Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
        Ihr kennt schon die Hintergründe hinter dieser Firma? Aber naja, typisch deutsch halt. Jeder ist sich selbst der nächste und die Welt retten nur wenn ich persönlich daraus einen Vorteil ziehe.
        Was genau meinst Du eigentlich?
        Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
        _________________________________________

        Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

        Kommentar


          Ein Großteil der Kritik (im allgemeinen) bezieht auf das aggressive Marketing und die bunte Werbung die wohl manche Zielgruppe dazu verleitet billigen Schrott zu kaufen. Und sich dann bei Gewährleistungsansprüchen wundern oä.

          Am Ende ist es wie AliExpress ein online Marktplatz. Wer dort mit Hirn einkauft, kann eben solche Produkte bekommen, die man unter Umständen nirgendwo anders (in der EU) bekommt. Und das oftmals eben vom Hersteller selbst, damit sehr kosteneffizient.

          Ob das Ganze nun nachhaltig ist, gut für unsere Wirtschaft, ethisch korrekt produziert etc, steht auf einem anderen Blatt. Aber wie gesagt, der Großteil der Produkte auf Amazon und co kommt genau von diesen Marktplätzen, nur wird eben nochmal ein paar hundert Prozent Marge drauf geschlagen.

          Und ich kenne ehrlich gesagt keinen ansatzweise so leichten und klein zu packenden Stock der etablierten Marken (Leki, Dynafit, Kemperdell, Salewa, Black Diamond...). Vielleicht haben die Angst vor zu vielen Reklamationen.
          Zuletzt geändert von Dünendude; 03.03.2024, 17:53.

          Kommentar


            Vielleicht haben die Angst vor zu vielen Reklamationen.

            Genau, ein Produkt für 39€ in China zu reklamieren lohnt sich defintiv nicht.

            solche Produkte bekommen, die man unter Umständen nirgendwo anders (in der EU) bekommt

            Das ist für mich definitiv die einzige Ausnahme, direkt in China zu bestellen.

            Kommentar


              Zitat von SoaringErnie Beitrag anzeigen
              Vielleicht haben die Angst vor zu vielen Reklamationen.

              Genau, ein Produkt für 39€ in China zu reklamieren lohnt sich defintiv nicht.
              Das hast du falsch verstanden. Gemeint war, dass bei uns etablierte Marken keine so leichten Stücke anbieten da sie mit einer hohen Rate an Reklamationen, schlechter Außenwirkung etc rechnen. Daher bauen sie lieber etwas schwerer und robuster.
              ​​​​

              Kommentar


                Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
                Aber naja, typisch deutsch halt. Jeder ist sich selbst der nächste und die Welt retten nur wenn ich persönlich daraus einen Vorteil ziehe.
                Ich entscheide so etwas fallweise und pragmatisch, nicht ideologiegetrieben. Wenn jemand hierzulande ein für mich attraktives Produkt (in diesem Fall einen ähnlich klein packbaren und leichten Stock) anbietet, nehme ich dafür auch einen Mehrpreis in Kauf, und falls nicht, schaue ich über den Tellerrand. Mit dem gleichen Mindset unterstütze ich den Einzelhandel, wo es geht, und bestelle erst dann online, wenn der das Gewünschte nicht anbietet. Die Triebfeder für gelegentlich politisch nicht korrekte Einkäufe ist also nicht Geiz (und "jeder ist sich selbst der Nächste" deshalb unzutreffend), sondern ein fehlendes Angebot.
                Stefan Ungemach
                pfb.ungemachdata.de/

                Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                Kommentar


                  Zitat von Dünendude Beitrag anzeigen
                  119g leichte Faltstöcke (Länge 120cm) in Vollcarbon von OK Healing (Ali, temu und co, 38€ das Paar). Super kurzes Packmaß.

                  Gut verarbeitet, Langzeit Test steht noch aus. Aber meine 5 Jahre alten Carbon Stöcke von Ali sind auch nicht kaputt zu bekommen, bin gespannt/optimistisch.
                  Danke für den Tipp. Habe sie mir gleich bestellt. Meine "leichten" Carbon Komperdell wiegen über doppelt so viel. Dass man die superleichten nicht für einen schwungvollen Schnellabstieg durch die Blockhalde nehmen kann, sollte eigentlich klar sein. 😜

                  Kommentar


                    Kann jemand ein (günstiges) Laser Messgerät mit bluetooth empfehlen?

                    Die Preisspannen sind ja enorm. Von 20 bis weit über 200€ ist die Spanne. Die Toleranz in der Messung schwankt je nach Herstellerangabe zwischen 1,5-2mm je 10m.

                    Zu der Bluetooth Funktion hingegen erfährt ,man fast nix.
                    Bei diesem Gerät zum Beispiel erfährt man erst durch eine Rezension, dass sie nichts taugt:


                    - Da ich mehrere Geräte auf Basis von Bluetooth nutze, hatte ich mir eigentlich die Verbindung relativ simpel vorgestellt. Die Bluetooth-Verbindung zur App ist ein Glücksspiel.
                    In einer anderen Rezension für das gleiche Gerät schreibt der Autor:
                    Das Messgerät selbst erfüllt seinen Zweck. Allerdings kann das Gerät trotz Bluetooth-Funktion nicht direkt mit Android oder iOS gekoppelt werden. Es muss zwingend die App des Herstellers verwendet werden . Diese ist aus meiner Sicht aber so gut wie unbenutzbar. Eine Verwendung mit Apps von Drittanbietern war nicht möglich.

                    Kommentar


                      Zitat von ESP2019 Beitrag anzeigen
                      Kann jemand ein (günstiges) Laser Messgerät mit bluetooth empfehlen?

                      was willst du damit. Die Breite des Tales messen um mit den Gleitwinkelangaben berechnen zu können, ob du es nach drüben schaffst?

                      laser entfernungsmesser test,laser-distanzmesser test,laser entfernungsmessgerät,laserentfernungsmesser,test

                      Kommentar


                        Zitat von Skade Beitrag anzeigen
                        was willst du damit. Die Breite des Tales messen um mit den Gleitwinkelangaben berechnen zu können, ob du es nach drüben schaffst?
                        Logisch, was sonst?
                        Bei Tälern bis 50m konnte ich das nie ohne abschätzen, ob es reicht...
                        MILESEEY [...] bietet eine Genauigkeit von bis zu ±2mm, misst bis zu 50M

                        Kommentar


                          Zitat von ESP2019 Beitrag anzeigen
                          Kann jemand ein (günstiges) Laser Messgerät mit bluetooth empfehlen?

                          Die Preisspannen sind ja enorm. Von 20 bis weit über 200€ ist die Spanne. Die Toleranz in der Messung schwankt je nach Herstellerangabe zwischen 1,5-2mm je 10m.

                          Zu der Bluetooth Funktion hingegen erfährt ,man fast nix.
                          Bei diesem Gerät zum Beispiel erfährt man erst durch eine Rezension, dass sie nichts taugt:



                          In einer anderen Rezension für das gleiche Gerät schreibt der Autor:
                          Leica disto d110 ist das günstige was zum trimmen geeignet ist.

                          Kommentar


                            Zitat von Dünendude Beitrag anzeigen
                            119g leichte Faltstöcke (Länge 120cm) in Vollcarbon von OK Healing (Ali, temu und co, 38€ das Paar). Super kurzes Packmaß
                            Gerade angekommen. Erfüllen alle Erwartungen, danke nochmal für den Tipp.
                            Stefan Ungemach
                            pfb.ungemachdata.de/

                            Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                            Kommentar


                              Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                              Gerade angekommen. Erfüllen alle Erwartungen, danke nochmal für den Tipp.
                              Witzig, bei mir kam heute das zweite Paar an (für meine Freundin, die war direkt neidisch).
                              Dieses mal von Temu, der Unterschied liegt im Teller, bei Temu ist er integriert, bei Ali aufgeschraubt.

                              Verarbeitung ist auch bei zweiten Paar makellos. Gewicht ebenfalls ca 120g (120cm).

                              Viel Spaß damit, bin gespannt wie lange sie halten.​
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Medien (15).jpg Ansichten: 0 Größe: 50,4 KB ID: 936627
                              Zuletzt geändert von Dünendude; 11.03.2024, 13:09.

                              Kommentar


                                Zitat von Dünendude Beitrag anzeigen

                                Leica disto d110 ist das günstige was zum trimmen geeignet ist.
                                Hat ggf. jemand Erfahrung mit dem Leica Disto D1? Ist auch mit Bluetooth und nutzt wohl die gleiche App zur Datenübertragung (Preis ~ 100€).

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X