- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

aktuelle Flieger-Schnäppchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ... in kleinen Lightweight-Tuben!

    Kommentar


      Zitat von Skade Beitrag anzeigen
      spezielle Hike and Fly Schuhe? WAS?
      Einfach normale Trailrunningschuhe kaufen. Was ist das nächste? Spezielle Zahnpasta für Hike n Fly?
      Ich flieg eigentlich nur in Trailrunnern, kann mir aber schon vorstellen. dass Schuhe noch weiter fürs fliegen optimiert werden können. Z.b. hab ich nach Streckenflügen und Wettkampf-Tasks meistens Schmerzen an der Ferse vom vielen Beschleunigen, normale Laufschuhe mit weicher Sole sind da einfach nicht auf die "punktuelle" Belastung ausgelegt.

      Kommentar


        Mit trail running Schuhen bleibe ich auch gerne mal mit der Ferse im Beschleuniger hängen. Das könnte man mir so einen Schuh durchaus optimieren. Und eine 100% abgedeckte Schnürung ist auch nicht Standard. Finde so ein Nischenprodukt nicht schlecht. Genau wie Jacken zum Fliegen. Die meisten sehen den Nutzen nicht. Einige wenige freuen sich aber über solche Dinge.

        Kommentar


          Zitat von Skade Beitrag anzeigen
          Was ist das nächste? Spezielle Zahnpasta für Hike n Fly?
          Gibt´s doch schon längst!

          Kommentar


            Zitat von AffiPG Beitrag anzeigen

            Ich flieg eigentlich nur in Trailrunnern, kann mir aber schon vorstellen. dass Schuhe noch weiter fürs fliegen optimiert werden können. Z.b. hab ich nach Streckenflügen und Wettkampf-Tasks meistens Schmerzen an der Ferse vom vielen Beschleunigen, normale Laufschuhe mit weicher Sole sind da einfach nicht auf die "punktuelle" Belastung ausgelegt.
            naja..letztendlich bekommt man jetzt schon alles was man braucht. z.b. Zustiegsschuhe sidn wie Trailrunnerschuhe, aber mit fester Sohle

            Kommentar


              ... und anderem Profil, haben meist eine Climbing zone an den zehen ohne profil mit "kletterschuh-gummi", was für Felsen super ist, aber auf Schnee oder nasser Wiese eher weniger gut greift.

              Kommentar


                Ich habe die Salomonschuhe sie sind klasse,die Gumminoppen sind hinten und vorne nicht überstehend , was keine Probleme mit hängenbleiben am Beschleuniger oder Beinsack macht!
                Ein richtiger Schuh kostet Paar Euro, auch wenn ich ein anderes Modell wähle, von daher kann ich gleich den kaufen!
                Rechts der Salomon Slab und links der Salomon Speedcross!
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von "Willio"; 23.05.2024, 05:42.

                Kommentar


                  Zitat von "Willio" Beitrag anzeigen
                  Ich habe die Salomonschuhe sie sind klasse,die Gumminoppen sind hinten und vorne nicht überstehend , was keine Probleme mit hängenbleiben am Beschleuniger oder Beinsack macht!
                  Ein richtiger Schuh kostet Paar Euro, auch wenn ich ein anderes Modell wähle, von daher kann ich gleich den kaufen!
                  Rechts der Salomon Slab und links der Salomon Speedcross!
                  Hab auch die Speedcross. Da rutscht man auch nicht aus dem Beschleuniger, hat auch bei Start und Landung den richtigen Grip. Cool auch, dass man die Sohle erneuern lassen kann, wenn die Noppen abgelaufen sind, der Schuh ansich aber noch top ist.
                  PHI-Treiber

                  Kommentar


                    Zitat von MikeR Beitrag anzeigen

                    Hab auch die Speedcross. Da rutscht man auch nicht aus dem Beschleuniger, hat auch bei Start und Landung den richtigen Grip. Cool auch, dass man die Sohle erneuern lassen kann, wenn die Noppen abgelaufen sind, der Schuh ansich aber noch top ist.
                    Ja mir gehts eher ums Problem hängenbleiben 💁🏼‍♂️aber Schuh ist top….neue Sohle hatte ich nie gemacht,da der Schuh meist eh verschlissen ist!

                    Kommentar


                      Zitat von "Willio" Beitrag anzeigen
                      Ja mir gehts eher ums Problem hängenbleiben 💁🏼‍♂️aber Schuh ist top….neue Sohle hatte ich nie gemacht,da der Schuh meist eh verschlissen ist!
                      Bin bisher weder im Strike noch im Pogo damit hängen geblieben. Finde es eher praktisch, weil ich nur mit der Ferse im Beschleuniger stehen muss und der nicht abrutschen kann.
                      Ist aber ja Geschmacksache. Mein erster Salomon hat zwei neue Sohlen bekommen. Der hatte jeweils ca. 800 km Strecke drauf.
                      PHI-Treiber

                      Kommentar


                        @MikeR,
                        wo lässt Du die Salomon Sohlen erneuern ?
                        Sind das dann die Originalsohlen. Schuhmacher gibt's bei zum Glück ja auch noch, ich frage mich nur, ob die dann auch an geeignete Sohlen kommen, oder ob es da eine spezielle Bezugsquelle gibt.
                        Gruß
                        Klaus

                        Kommentar


                          Zitat von weickenmei_air Beitrag anzeigen
                          @MikeR,
                          wo lässt Du die Salomon Sohlen erneuern ?
                          Hallo Klaus,

                          hier... https://www.osm-schwarz.de/leistunge...ratur-salomon/

                          Das sind nicht die Original-Sohlen, aber nahezu identische.

                          Hab das an einem Schuh bereits zwei Mal durchführen lassen. Dann war der Schuh ansich durch.

                          Er braucht 3 - 4 Tage, dann ist der Schuh wieder bei Dir. Top Arbeit 👍

                          PHI-Treiber

                          Kommentar


                            Hallo Mike,
                            danke für die Info !
                            Gruß
                            Klaus

                            Kommentar


                              Habe gerade meine Stiefel richten lassen.
                              Die Sohle war lose und der Schuhmacher hat beide 1x komplett überarbeitet.
                              War'n Fuffi, das finfe ich fair.

                              Kommentar


                                Zitat von MikeR Beitrag anzeigen

                                hier... https://www.osm-schwarz.de/leistunge...ratur-salomon/

                                Das sind nicht die Original-Sohlen, aber nahezu identische.
                                Nicht „nahezu identische“ sondern bessere! Grip und Haltbarkeit der verwendeten Vibram’s ist wesentlich besser als die von Salomon.

                                fly-swissalps.ch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X