- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

aktuelle Flieger-Schnäppchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

    Zitat von Schmille Beitrag anzeigen
    Naja, ob der UV-Schutz für unsere Höhen ausreichend ist?

    Ich würde lieber mehr investieren und dafür einen sicheren UV-Schutz haben, man gibt 1500 Euro für den Kurs aus, dann 3000 Euro für die Ausrüstung und hat keine 100 Euro mehr für eine gescheite Brille mit ordentlichem UV-Schutz, kann man muss man aber nicht verstehen!

    Grüße

    Marc
    schade, schade das ich kein geldscheißer hab aber dafür hab ich ne tolle günstige brille.

    ich find se gut.

    cheers

    Kommentar


      #77
      AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

      Zitat von stieve Beitrag anzeigen
      schade, schade das ich kein geldscheißer hab aber dafür hab ich ne tolle günstige brille.

      ich find se gut.

      cheers
      Eine UV getestete Brille ist eine gute Investition und kein Luxus ... hat mit Geldsch... nichts zu tun. Verzichte lieber mal auf einige Landebiers.
      Wenn Du heute mit mir nicht einig bist, wirst Du mir in 20 Jahren recht geben.

      Schöne Flüge

      Kommentar


        #78
        AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

        Zitat von FLYAHOLIC Beitrag anzeigen
        angeregt durch diesen beitrag: Vorsicht Vielflieger, Schirm nach 3 Jahren wertlos



        hier ein fliegerschnäppchen für exakt dieses problem

        Da passt sogar ein Gurtzeug samt Rettung rein.
        Gruß
        Ralf
        www.dhv-mitgliederinitiative.de
        Wenn Du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Wenn Du es nicht lösen kannst, dann mache kein Problem daraus.

        Kommentar


          #79
          AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

          Zitat von zuppi Beitrag anzeigen
          Eine UV getestete Brille ist eine gute Investition und kein Luxus ... hat mit Geldsch... nichts zu tun. Verzichte lieber mal auf einige Landebiers.
          Wenn Du heute mit mir nicht einig bist, wirst Du mir in 20 Jahren recht geben.

          Schöne Flüge
          Tests haben nach meinem Wissen ergeben, dass hinsichtlich UV-Schutz kein Unterschied zwischen Billig- und Designer-Brillen besteht. Das Ganze unterliegt einer Norm.

          Schöne Ostern

          Kommentar


            #80
            AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

            Würd sagen das kann man nicht so verallgemeinern..
            Die billigsten Brillen sind nicht immer die schlechtesten und nur wenn eine teuer ist kann man nicht immer behaupten dass sie den besten Schutz hat..
            Sicherlich ist die Aufklärung bei einem Optiker bzw. Fachgeschäft besser al die bei Aldi oder Lidl...
            -------------------------------------------------------
            http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com
            -------------------------------------------------------

            Kommentar


              #81
              AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

              Zitat von SnackHunter Beitrag anzeigen
              Danke Klaus,
              bin sofort losgedüst und hab mir die Brille geholt.
              Bei 8euro ist mir möglicherweiße mangelnde Qualität auch nicht so wichtig, und bis jetz bin ich der meinung, das sie auch nicht schlechter ist als eine andere billig-sportbrille für 25 euro
              Also ich flieg auch mit der, und ich find se super, mit dem Gummiband das man einfach so anklipsen kann drückt auch nichts unterm Helm und der Schaumstoffist auch angenehm

              Kommentar


                #82
                AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

                Also ich hab mir auch mal eine geholt und auf den ersten Blick finde ich das Preis/Leistungsverhältnis super. Hab zu dem Preis noch nie eine Sonnenbrille mit Schaumstoffrand und wechselbarem Gummiband gesehen. Und dann sogar drei Gläsersätze.

                Soweit ich weiss kommt der UV-Schutz durch das Plastikmaterial selber (Polycarbonat?) und ist tatsächlich völlig kostenlos für die Hersteller, weil keine Zusatzbehandlung o.ä. nötig.

                Ich kann nur sagen, zum Glück passt meine Adidas dann doch etwas besser, sonst würde ich mich jetzt über den 40-fachen Preis sehr ärgern. (Okay, ich hab da noch 'nen optischen Clip drin...)

                Cherio,
                Scathe

                Kommentar


                  #83
                  AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

                  Zitat von Scathe Beitrag anzeigen
                  Soweit ich weiss kommt der UV-Schutz durch das Plastikmaterial selber (Polycarbonat?) und ist tatsächlich völlig kostenlos für die Hersteller, weil keine Zusatzbehandlung o.ä. nötig.
                  Mitnichten:
                  Der UV Schutz einer Sonnenbrille ist nur über eine Beschichtung zu realisieren.


                  Alternativ:
                  Lasst doch zur Sicherheit eure gekaufte Sonnenbrille beim Optiker einen UV-Schutz Test
                  durchlaufen. Dieser besitzt genau Messgeräte, um den Schutz ermitteln zu können. Er kann dir
                  also sagen, wie es um den UV-Schutz deiner Brille steht.

                  Cheers, Skyman

                  Kommentar


                    #84
                    AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

                    beantwortet von Waschbaer am 12. August 2007 17:15
                    0x Stiftung Warentest hat solche Brillen getestet. Es muss nicht unbedingt eine teure vom Optiker sein. Man sollte aber auf die Aufkleber achten, dass der UV Schutz die richtige Stufe hat. Auf dem Markt würde ich keine kaufen (Aufkleber oft gefälscht), im Supermarkt z.B. bei Aldi schon eher. (Die zählen ja auch die Abschnitte vom Klopapier auf Korrektheit).

                    http://www.stiftung-warentest.de/unt...ngen/1258411.h...

                    Kommentar


                      #85
                      AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

                      Zitat von skyman Beitrag anzeigen
                      Mitnichten:
                      Der UV Schutz einer Sonnenbrille ist nur über eine Beschichtung zu realisieren.
                      Hm, sicher? Oder meinst du vielleicht echtes Glas?

                      Das jedenfalls sagt das allwissende und unfehlbare Wikipedia:

                      Lichtdurchlässigkeit:
                      Unterhalb 400nm Wellenlänge hohe Absorption (UV-undurchlässig aufgrund aromatischer C-Ringe)
                      Oder aus der englischen Version:

                      Polycarbonate transmittance in 5/6 of the NIR & 1/5 of the SWIR regions. Also, polycarbonate is almost completely transparent throughout the entire visible region of the spectrum and very sharply cuts off to ~0% transmission at almost exactly 400 nm, blocking all UV light transmission.

                      Gruß,
                      Scathe

                      Kommentar


                        #86
                        AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

                        Die Nasenauflage der Lidl Brille ist eine Katastrophe: unbequem bis schmerzhaft, macht coole Riefenabdrücke in die Nase. Faszinierender Weise passt meine normale Brille drunter.

                        Phil
                        ------------------------
                        http://www.youtube.com/user/philflieger

                        Kommentar


                          #87
                          AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

                          Zitat von Scathe Beitrag anzeigen
                          Das jedenfalls sagt das allwissende und unfehlbare Wikipedia:
                          UV-undurchlässig aufgrund aromatischer C-Ringe
                          Mjamjam!

                          Ich dachte erst das sei ein Witz, hatte keine Ahnung dass das tatsächlich ein Begriff aus der Chemie ist. Bisher kannte ich nur aromatisch saure Apfel- und Pfirsichringe.

                          Phil
                          ------------------------
                          http://www.youtube.com/user/philflieger

                          Kommentar


                            #88
                            AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

                            Zitat von Scathe Beitrag anzeigen
                            Hm, sicher? Oder meinst du vielleicht echtes Glas?
                            ich hatte mal die ehre in einem großen konzern so etwas zu
                            besichtigen. die hatten zu derzeit für einen großen teil des
                            marktes (weltweit) die beschichtungen durchgeführt. zumindest
                            für solche, die werte auf qualität gelegt haben.

                            war vor allem sehr interessant, welche marken dort zu sehen waren ;-)

                            Kommentar


                              #89
                              AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

                              Nagut, dann will ich mal hoffen, das Adidas dabei war!

                              Kommentar


                                #90
                                AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

                                Zitat von langhaarrocker Beitrag anzeigen
                                Die Nasenauflage der Lidl Brille ist eine Katastrophe: unbequem bis schmerzhaft, macht coole Riefenabdrücke in die Nase. Faszinierender Weise passt meine normale Brille drunter. l
                                Mir passt die Brille echt gut!!
                                Was hast denn Du für eine komische Nase???
                                .
                                „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von mir.“ frei nach Karl Valentin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X